Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2023, 17:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Persson Powerallround

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Laut Werten meine ich aber langsamer im Katalog... .
Das ist ja putzig !
Alt 24.03.2023, 22:17
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Laut Werten meine ich aber langsamer im Katalog... Muss nochmal schauen.
Probiere es einfach aus, ist ein komplett anderes Spielgefühl. Das Cayman ist viel katapultiger durch Balsa. Und Katalogwerte sind mit Vorsicht zu bewerten.
Alt 25.03.2023, 17:40
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Frage..

Wer hat oder hatte
Ppa gespielt mit 2 Klassikern?
Also coppa oder sriver usw.

Vorhand zum Beispiel in max , Rückhand dünner oder auch .

Welche Vorteile, Nachteile?

Ist dies noch realistisch oder zu langsam heutzutage?

Für offensives kontrolliertes topspin Spiel?

Oder das Gegenteil dazu ... Wer hat ppa mit den neuesten Belägen wie rasanter usw. ?

Wie ist hier die Sachlage?

Geändert von Omma (25.03.2023 um 23:07 Uhr)
Alt 28.03.2023, 05:28
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Kombi ppa und tenergy05

Bekannt, gut ?

Und .. wie sind die coppas in 2.1 oder sogar max auf dem ppa ?
Einfach nur unkontrolliert oder noch schnell genug zum alles machen für all+ Spiel Mit topspins?

Danke.
Alt 28.03.2023, 14:54
Netzspieler Netzspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Netzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wer kennt das donic cayman?
Im Vergleich zum powerallround?

Ich meine langsamer ... geht aber auch mit angriffsbelägen
Zitat:
Ja, ist dadurch leichter ... Und ich meine langsamer ....
Habe selbst das Cayman eine Zeit lang gespielt und konnte es kürzlich auch noch mit einem ausgelutschten Acuda Blue P1 (wenn man das als Angriffsbelag zählen kann) testen.

Habe selbst auf ein Yasaka Sweden Extra gewechselt (soll ja ähnlich zum Powerallround sein), da es deutlich anders als das Cayman ist.

Beim Blocken, Kontern und bei Schüssen hat das Cayman die Nase vorn, es ist sehr geradlinig und die Bälle sind dadurch sehr kontrolliert aber auch schnell. Der Schläger ist viel leichter als das Sweden Extra, aber gewogen hab ich mein Exemplar nicht, da müsste ich jetzt Katalogwerte zitieren.

Kompromisse macht man mit dem Cayman m.M.n. bei Topspins und Unterschnitt. Schupfbälle kommen höher und mit weniger Schnitt, Topspins landen teilweise im Netz und rutschen selten auch mal ab (kann aber auch an Belag und Luftfeuchte gelegen haben). Insgesamt ist es eben geradliniger.

Was die Geschwindigkeit angeht kann man die beiden Hölzer nicht mit dem Katalogwert vergleichen, das Cayman ist wesentlich katapultiger und wird schneller je mehr man drauf haut, während sich das Sweden Extra weniger katapultig und "linearer" spielt.

Zu erwähnen bleibt auch noch, dass sich das Cayman gefühlt überall auf dem Blatt gleich spielt, während man beim Sweden Extra den Unterschied zwischen Sweet Spot und Kante spürt, das Cayman gibt einem hier weniger Rückmeldung.

Geändert von Omma (28.03.2023 um 21:16 Uhr) Grund: Unzulässigen Hinweis entfernt
Alt 28.03.2023, 16:39
Tischtennisgott ;-)

Danke für endlich mal ein Eindruck
Alt 22.04.2023, 15:55
Tischtennisgott ;-)

Wer spielt das P.P.Allround mit schnellen bzw. dicken Belägen.

Zum 2x Tenergy oder so.

Eine gute Kombination oder immer noch zu langsam?

Wer hat Erfahrungen gesammelt.
Alt 22.04.2023, 17:04
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kommt echt drauf an, was du vorher gespielt hast und was du für Gegner hast. Ich hab es gespielt und mit Vega Pro 2.0 und solchen Dingen kam ich nicht im Ansatz durch, sobald der Gegner mehr als 2 Bälle blockt. Habe dann auch dynaryz acc Max getestet. Ich hab es letztlich wieder weggelegt und bin zurück auf ein schnelleres Holz mit Carbon, weil ich den knackigen Anschlag einfach mag.

Kontrolle etc is natürlich überragend. Muss aber sagen meins hatte auch nur 83g. Möglich dass ein schweres deutlich mehr Dampf macht. Der Ansatz mit dicken Belägen hat halt dazu geführt, dass das kurz/kurz dann drunter gelitten hat und es am Ende nicht Fisch und nicht Fleisch war. Es konnte irgendwie alles, aber nichts richtig gut. Wenn das das ist, was du suchst, könnte es dir liegen. Ich hab mich für ein schnelleres Holz entschieden und trainiere lieber die Dinge, an denen es hapert. Aber das is auch wieder Philosophie-Frage, wie man vorgehen mag.
Alt 23.04.2023, 08:52
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
Es konnte irgendwie alles, aber nichts richtig gut.
Allround halt ;-)
Alt 23.04.2023, 08:56
Tischtennisgott ;-)

Genau.
Allround + ..... hehe

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen