Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Donic Waldner Carbon ?
Super 45 43,27%
Gut 28 26,92%
ganz O.K. 13 12,50%
sehr schlecht 18 17,31%
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2015, 13:01
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Habe mir jetzt ein WSC geholt und bin auch sehr zufrieden damit. Ich finde die Kopflastigkeit nur etwas gewöhnungsbedürftig. Kann mir jemand sagen, wie sich die Spieleigenschaft ändert, wenn ich die Griffschalen ändern lasse (no senso). Wird das Holz dann direkter? Viel schneller? Oder ändert sich die Spieleigenschaft nur minimal?
Alt 14.11.2015, 14:15
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Frage stelle ich mir aktuell auch gerade? Mit zwei (relativ schweren) modernen Belägen ist das Holz einfach zu kopflastig.

Erreicht man den gleichen Effekt (wie bei einem Wechsel der Griffschalen) auch, wenn man die Senso-Hohlräume im Griff nachträglich füllt? Falls ja: welches Material ist dafür am besten geeignet? Epoxid-Harz?
Alt 14.11.2015, 14:27
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Epoxidharz wird, glaube ich, zu schwer werden. Ich würde da eher zu anderen Griffschalen tendieren. Da gibt's aber schon einige Unterschiede beim verwendeten Holz. Wenn du welche aus z.B. Nussbaum nimmst, wird's natürlich auch schwer.

Der Vorteil bei Expoxidharz wäre, wenn du es vom Griffende reinlaufen lässt, dass evtl. durchs bisherige Spielen entstandene Lücken wieder gefüllt würden.

Ich habe es jedoch schon einmal erlebt, dass die Griffschalen so durchlässig waren, dass das Harz durch die Griffschalen "durchgelaufen" ist (aufs Schlägerblatt). Deshalb meine Empfehlung, neue Griffschalen aufzukleben.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 14.11.2015, 18:01
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor dem Umbau kann man ja auch nochmal andere Sachen probieren. Münzen, Nägel, Schrauben, Alufolie oder sowas in die Hohlräume stecken und den Effekt mal testen.

Alt 16.11.2015, 12:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Spieleigenschaften ändern sich nur sehr wenig. Die Kontrolle nimmt tendeziell etwas ab, aber man sagt ja auch das kopflastig Hölzer etwas kontrollierter sind.

Mit den aktuellen Belägen ist es echt so eine Sache, ich bin deswegen auch eine Schwammstärke runter und hatte so einen Belag immer nur auf einer Seite und bin dann trotzdem bei 188g gelandet. Schwerer darf es für mich nciht mehr werden, das ist echt so meine ziemliches Maximum.
Alt 13.01.2016, 17:13
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe die Griffschale von Stefan TT Manufaktur wechseln lassen.
Das Holz kam heute an und der Griff ist perfekt bearbeitet worden. Nochmal vielen dank an Stefan

sind die maße vom Violin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5f3e4a07.l.jpg (32,7 KB, 291x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6c87b61b.l.jpg (49,0 KB, 294x aufgerufen)
Dateityp: jpg 29bdf531.l.jpg (27,0 KB, 260x aufgerufen)
Alt 25.06.2016, 02:28
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo,
was kostet denn der Luxus von neuen Griffschalen ca.???
Alt 29.06.2016, 19:57
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gibt es eig noch Profis bzw höher klassige Spieler welche das WSC spielen?? Den letzten an den ich mich neben Waldner erinnern kann war für eine Zeit lang Philip Floritz, der dann danach auf ein Stiga Holz gewechselt hat.
Alt 29.06.2016, 20:56
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Stimmt ��
Alt 05.11.2016, 15:26
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bin gewechselt vom WSC da die Endgeschwindigkeit fehlte, es zu kopflastig war und der Griff nicht so gut in der Hand lag. Nach Versuchen mit Arylate-Hölzern (für mich zu hoher Bogen beim Block-Konter), Carbonhölzern (teilweise zu schnell, gefühllos) und 7 Schichten (teilweise zu schnell, andere nicht durschlagskräftig), Spiel ich es wieder. Bälle gehen dahin wohin sie sollen, sehr gute Blockeigenschaften, viel Schnitt in den Aufschlägen, kurz kurz was nicht mein Stärke ist geht gut..Beim Topspin fehlt etwas nach wie vor aber das Gesamtpaket passt einfach. Testerei über ein halbes Jahr hat nichts gebracht, Sinn hätte es eher gemacht Beläge zu testen. Einfach sehr ausgewogenes Holz mit kaum Schwächen wenn dieser Scheiß Griff nicht wäre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen