Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2019, 10:25
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Respekt @Majestät! Dass das mal einer so detailliert würdigt...
Die Form des Turboesken ist das eine, sie zeigt sich dem geneigten aufnahmebereiten Leser mal als Perle, die man wie eine Medaille von mindestens zwei Seiten aus betrachten kann, anderseits als Schreibschleife, in der man sich schier verliert.....

Eine Medaille für Deutschland ist ein Anspruch zwischen Hoffen und Bangen, ein hehres Ziel, vielleicht finden erprobte Pessimisten und kühne Optimisten einen kleinsten gemeinsamen Nenner... und sei es für ein Doppel.

Geändert von Zweier (16.04.2019 um 10:59 Uhr) Grund: Zweiter Teil
Alt 16.04.2019, 22:59
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gratulation an Ruwen Filus. Er wurde beim Qualifikationsturnier für die EM Zweiter. Er spielt damit Einzel und Doppel.

Ergebnisse:

Ruwen Filus - Steffen Mengel 4:2

Ruwen Filus - Ricardo Walther 3:4

Ruwen Filus - Bastian Steger 4:1

Soviel zur Diskussion - ist nicht zu schaffen für einen Abwehrspieler.
Alt 17.04.2019, 07:03
fresh_F fresh_F ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war wohl zu einer älteren EM, nicht zur jetzigen WM.

Den fünften Startplatz hat Steger bekommen: https://www.tischtennis.de/news/steg...tartplatz.html

Zeigt natürlich trotzdem, dass sich auch Filus intern durchsetzen kann.

Geändert von fresh_F (17.04.2019 um 07:05 Uhr)
Alt 17.04.2019, 07:09
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laola und Ittf übertragen 8 Platten Live.
Das ist schon mal Topppp.
Hoffentlich nicht so ein Chaos wie die letzten Tuniere.
Alt 17.04.2019, 07:13
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Das war wohl zu einer älteren EM, nicht zur jetzigen WM.

Den fünften Startplatz hat Steger bekommen: https://www.tischtennis.de/news/steg...tartplatz.html

Zeigt natürlich trotzdem, dass sich auch Filus intern durchsetzen kann.
steht ja in meinem: EM
wenn man in Form ist.....
Alt 19.04.2019, 16:25
Promi-Ronny Promi-Ronny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Promi-Ronny ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Promi-Ronny ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
timos zeit scheint jetzt einfach abgelaufen zu sein auch wenn dieses mal dem vernehmen nach immerhin der nacken hält... und dima befindet sich (trotz des kurzen lichtblicks beim sieg des europe top 16) seit dem vergangenen jahr im grunde gefühlt fortwährend im luftleeren raum...
Ich hoffe, dass Dima bei dieser WM um die Medaillen spielen kann und er sich gegen alle Europäer und Asiaten der zweiten Reihe durchsetzen kann und ihn nur die besten Chinesen stoppen können. Aber ich traue ihm auch zu, gegen Spieler wie Lin Gaoyuan zu gewinnen.

Bei Timo ist alles möglich. Wenn er gut in das Turnier startet und keine schlechte Auslosung hat, kann er auch um die Medaillen spielen. Ich denke er sollte es jetzt nochmal im Einzel versuchen und sich danach auf Doppel und Mixed konzentrieren, denn da wird er auch in 2-5 Jahren noch um Medaillen spielen können.

Zitat:
franziska startet wieder einmal in 3 wettbewerben die belastung ist natürlich schon hoch aber er ist das als obligatorischer vielstarter ja schon gewöhnt noch im besten alter und war zuletzt im aufwind von daher stehen die vorzeichen hier vom grundsatz her noch am besten...
Drei Wettbewerbe können am Ende zu viel sein, vor allem für Ambitionen im Einzel. Aber natürlich sind es auch 2-3 Medaillenchancen. Im Einzel müsste natürlich alles perfekt laufen, Form und Auslosung und noch etwas Glück dazu kommen. Aber im Doppel und Mixed kann es klappen.

Zitat:
dang qiu tritt als lehrling an und so sollte man seinen auftrag bei der wm auch interpretieren ich würde da noch nicht viel erwarten...
Für ihn ist es ein toller Erfolg, dass er dabei sein kann und er kann ohne Druck spielen. Als Penholderspieler ist er für viele ungewohnt und kann für Überraschungen sorgen.

Zitat:
der fünfte nominierte spieler wird sicher auch keine bäume rausreißen einem filus hätte ich zumindest in einem gewissen rahmen da noch am ehesten was zugetraut aber er wirds nach stand der internen ausspielung nicht werden...
Der fünfte Spieler wurde ja jetzt bekannt gegeben. Es ist wieder einmal Bastian Steger. Er bringt viel Erfahrung mit und kann bestimmt 1-3 Runden überstehen.

Das ist kein gutes Zeichen für die jungen Spieler wie Benedikt Duda, Ricardo Walther und Kilian Ort, dass sie immer noch nicht in der Lage sind, an einem Bastian Steger vorbei zu kommen.

Ruwen Filus hatte meiner Meinung nach schon eine faire Chance, denn es ging ja nicht nur um das interne Qualifikationsturnier, sondern er hatte auch die Chance sich über deutsche Meisterschaften und ITTF World Tour zu qualifizieren und hat auf keiner Ebene genügend überzeugen können. Trotzdem hätte ich ihn gerne dabei gesehen, denn ihm hätte ich bei einer WM immer noch mehr zugetraut als den jungen Spielern, aber eigentlich auch nicht mehr als Bastian Steger. Daher passt die Nominierung schon.

Besonders schade finde ich, dass Tomokazu Harimoto verletzt ist. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, dass es sich auf seine Chancen im Einzel auswirkt. Doppel oder Mixed hat er ja zur Sicherheit abgesagt. Andererseits steigert das wieder seine Medaillenchancen, denn auf drei Hochzeiten zu tanzen wäre einfach zu viel. Die Chinesen spielen alle immer nur zwei Wettbewerbe, die haben ihre Spieler schön aufgeteilt. Der eine Einzel und Doppel, der andere Einzel und Mixed.

Ich denke, wenn die Auslosung keinen Strich durch die Rechnung macht, dann werden sich dieses Mal die Favoriten durchsetzen und es wird keine größeren Überraschungen geben.

GOLD: Ma Long
SILBER: Fan Zhendong
BRONZE: Tomokazu Harimoto und Xu Xin

Wenn Xu Xin keine Medaille holt, war das sein letztes großes Turnier.

Wurde eigentlich Liu Shiwen nominiert? Bei ihr gilt dasselbe wie bei Xu Xin, gewinnt sie keine Medaille, dann war es das. Bzw. würde ich bei ihr weiter gehen, dass sie mindestens Silber, wenn nicht sogar Gold gewinnen muss, um weiter dabei zu sein. Sie hatte eine tolle Karriere, aber sie wurde etwas zu anfällig.

Bei den Damen denke ich, dass es ein Debakel für Japan geben wird. China wird Japan rechtzeitig vor den Olympischen Spielen wieder auf den Boden der Tatsachen holen.
Alt 19.04.2019, 17:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht gehört das zum großen Plan Japans, dass sie ihre besten Spielerinnen nicht jetzt bei der quasi-Generalprobe zu Olympia in einen großen Wettbewerb schicken.
Alt 19.04.2019, 18:10
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
WM-Videos WTTC 2019 Budapest (HUN)

Nachdem neben dem WM-Thread letztes Jahr mit fast 1,3 Millionen Aurufen immerhin auch das Video-Thema der WM von Halmstad rund 125.000 Aufrufe hatte, mache ich auch für 2019 wieder einen separaten Thread für Videos auf.

Der normale WM-Thread 2019 ist hier.

Anfangen möchte ich mit einem kleinen Trailer zum warm werden:

Der Hashtag #NotJustPingPong hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.
Alt 19.04.2019, 18:44
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WM-Videos WTTC 2019 Budapest (HUN)

Official Liebherr 2019 World Table Tennis Championships Anthem
Lotfi Begi x Irie Maffia - Friends

Die offizielle WM-Hymne:

Bin irgendwie nicht begeistert davon. Musik Geschmack mal außen vor, aber da ist mir zu wenig Tischtennis Bezug. Man hat eben passend zur WM Tischtennis in das Video reingeschnitten, aber da gab es ja wirklich schon bessere Songs für eine WM oder TT-Veranstaltung und damit meine ich nicht nur Magic Balls.
Alt 20.04.2019, 03:15
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Promi-Ronny Beitrag anzeigen

Ich denke, wenn die Auslosung keinen Strich durch die Rechnung macht, dann werden sich dieses Mal die Favoriten durchsetzen und es wird keine größeren Überraschungen geben.

GOLD: Ma Long
SILBER: Fan Zhendong
BRONZE: Tomokazu Harimoto und Xu Xin

Wenn Xu Xin keine Medaille holt, war das sein letztes großes Turnier.
Wie kommst auf Ma Long für Gold?

Geändert von hasa20 (20.04.2019 um 03:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen