|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Ovtcharov No. 1 und DONIC Ovtcharov No. 1 Senso
Mal sehen. Nachdem es jetzt ja nicht mehr "das Holz mit dem er wirklich spielt" ist, dürfte sich ein Teil des Interesses legen.
Das ist ein bisschen die Gefahr, wenn man Hölzer nach Spielern benennt oder die Vermarktung so sehr darauf abstellt. Das gleiche Holz als Donic No. 1 ohne den Spielernamen wäre ja keinen Deut schlechter. Oder siehe das Tibhar Nuytinck, nach Aussagen aller die das in der Hand hatten ein Spitzenholz und seinen Preis wert. Aber Tibhar wer? So ticken die Leute halt. |
|
|||
|
|||
Die Idee von Donic, dem tatsächlichen Spielholz von Dima, dem DHS w968 (oder w997) Holz einfach einen Senso Griff zu verpassen und es dann umgelabled als das jetzt tatsächlich "echte" Holz von Dima anzubieten war doch genial. Und das sogar für einen (mit etwas Rabatt) besseren Preis, als bei DHS.
Bei DHS Holz Kauf ist ja auch immer die Authentizität so eine Sache, da muss man ganz genau kucken von welchem Importeur man das kauft, sonst bekommt man eine gut gemachte Kopie oder ein minderwertige DHS Produktion angedreht. Kann beim Donic No1 Senso nicht passieren. |
|
||||
|
||||
Was ist eig. der Unterschied zum Original No. 1?
Hier im Forum find ich nur was zum Ovtcharov...
|
||||
|
||||
Nur der Name, da D.O. vorher für Dimitrij Ovtcharov, doch da er jetzt bei Butterfly ist wurde aus D.O. Donic Original, bei allen noch erhältlichen ehemaligen Ovtcharov Hölzern
|
||||
|
||||
Zitat:
D.O zu D.O...das dagegen merk ich erst jetzt
|
||||
|
||||
AW: DONIC Ovtcharov / Original No. 1 und No. 1 Senso
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Verarbeitungsqualität sowie zur Schlägerblattform des aktuellen Original No 1 Senso.
Welche Blattmaße hat es und lohnt es sich hinsichtlich der Verarbeitung, wirklich den Preis zu zahlen...
|
|||
|
|||
Habe bereits je ein Ovtcharov+Original No. 1 (ohne Senso, konkav 85g+88g) aus verschiedenen Herstellungsjahren und beide können sich mit BTY und Made in Korea Hölzern von der Verarbeitungsqualität her durchaus messen. Die Blattmaße sind ca. 151mm x 159mm (leicht ovale Blattform).
Die Variante mit Senso wird wohl mindestens gleichauf sein. Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich zahle den Aufpreis, den Donic für Senso/Premium Carbon/Selektiertes Deckfurnier aufruft, jedoch nicht.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (17.06.2022 um 11:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für die Rückmeldung.
Dann muss ich mir das gute Stück wohl mal näher ansehen. Ich mag die Senso- Griffe. Aktuell spiele ich ein Blackthunder Senso V1 und vielleicht gefällt mir das Original No 1 Senso V1 ja noch besser. Die ovale Blattform mag ich ebenfalls.
"FORTIS FORTUNA ADIUVAT" Geändert von Hansi Blocker (24.02.2023 um 19:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Die große Frage ist doch wie nah das Ovtcharov No1 (a.k.a. Original No1) an die Vorlage, das DHS W968, herankommt? So wie ich es vom bloßen Lesen verstanden habe zu etwa 80%, kann man das sagen?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (23.02.2023 um 23:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Völlig anderes holz meiner Meinung nach. Das donic Holz wird zwar auch von DHS produziert und hat denselben Aufbau (Limba-ayous-alc-ayous), allerdings ist das verwendete alc komplett anders: während das w968 alc sowohl aramid, als auch carbon in horizontaler und vertikaler Richtung verwendet, hat das donic Holz das aramid nur in vertikaler und das carbon mit in horizontaler Richtung. Dadurch fühlt sich das donic härter an, ist allerdings flexibler -> mehr Katapult, weniger linear, unkontrollierter. Gleiches gilt übrigens für DHS hl5 vor Baujahr 2021
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|