Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2019, 16:20
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Icecream

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Die ZLC Seite ist halt für RH Techniken besser ausgelegt, da weniger Katapult, ruhiger und kontrollierter. Die ALC hat richtig Dampf und passt dementsprechend besser auf die VH. Das sind aber alles Nuancen.

Xiom meint, ALC weniger Katapult. Wer irrt sich nun?

Zitat:
TTR-Hunter:
hello i played azxi with zlc forehand and omega 5 pro max forehand and omega5 euro 2.0 backhand
https://www.youtube.com/watch?v=LynVNitzn6E&t=822s ab 7:00 min

Von der Idee dann doch ALC auf RH.

Zitat:
@TTR-Hunter why we don't use ZLC on backhand and ALC on forehand - because the backhand is a shorter and less powerful movement than the forehand and we need more power on backhand, ZLC is more suitable?*

@**ng Nguy*n Hoàng alc is faster than zlc with short movement* *

Was evtl. zur Verwirrung führt, Xiom schreibt nicht:
VH = ALC
RH = ZLC

sondern front ALC und back ZLC. Ist für mich reine Sache der Definition von welcher Seite man das Holz betrachtet.

XIOM
Zitat:
Two special composites :
ZEPHYLIUM CARBON (ZLC) and ARYLATE CARBON (ALC), both with clear distinctive performance in one blade provides the players with variety of choices during game play. Depending on the game situation, the player can switch the spin, power and speed by switching front and back of the blade.

Geändert von Robert G. (20.02.2019 um 16:36 Uhr)
Alt 20.02.2019, 17:00
Jamal90 Jamal90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jamal90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Wie sind denn deine objektiven Beziehungen zu Xiom?

Macht ja fast den Eindruck als hättest du Interesse daran das Holz zu pushen.

Aber vermutlich ist es reiner Zufall, dass du und das Holz hier im Forum quasi gleichzeitig auftauchen?
Also wie meine Beziehung zu Xiom ist lässt sich ganz einfach beantworten: Es gibt im Grunde keine.
Ich habe das Holz bei einem Gewinnspiel vom TTR-Hunter gewonnen. Ich hätte es mir vermutlich selbst nie gekauft (auch wenn ich interessiert war) weil ich mit Xiom bisher nie was am Hut hatte. Ich wollte in erster Linie mal schauen ob jemand schon erste Erfahrungen mit dem Holz gemacht hat, so bin ich dann hier gelandet. Mag sein, dass ich auffällig positiv über das Holz berichte, das liegt aber nur daran, dass ich sehr positiv überrascht davon bin. Mir entstehen dadurch allerdings keinerlei Vorteile, auch ist ein Testbericht keine Pflicht gewesen.
Ich will das Holz hier niemandem andrehen, es soll sich jeder selbst ein Bild davon machen.
Alt 20.02.2019, 17:03
Jamal90 Jamal90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jamal90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Google unser Freund und Helfer sagt mir, dass er das holz bei matchball.tv gewonnen hat. Oft geht ja mit dem Gewinn die Veröffentlichungspflicht eines Testberichts einher. Xiom ist Partner von matchball.tv. direkte Verbindung konnte ich häufig die schnelle nicht finden
Ein Gewinnspiel gabs, aber nicht mit Matchball.tv Mit den Jungs von Matchball.tv habe ich so gesehen dann noch weniger zu tun😅 Und ja, seit kurzem gibt es eine Kooperation zwischen Matchball.tv und Xiom
Alt 21.02.2019, 13:38
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Holz welches ich vom Kollegen testen konnte war top verarbeitet
Ich empfinde die zlc Seite aufjedenfall schneller und würde sie auf der Rückhand spielen und bei hohen Bällen sogar auf die Vorhand drehen.

Nun warte ich noch auf das innerforce, wobei mir die Beschreibung von xiom komisch vorkommt, da es angeblich weniger Spin produzieren kann als innerforce ungewöhnlich
Alt 21.02.2019, 15:10
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der TTR Hunter / Xiom sagt zu ALC = springy und zu ZLC = dead.

Es wird ja auch einen Grund haben, warum Xiom standardmäßig die ALC Seite auf die VH Seite legt, von den Schildern im Griff z. B. her.
Alt 21.02.2019, 15:46
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

kann jemand zufällig das Icecrem mit dem Xiom Musa Asia vergleichen?

Spielt jemand zufällig den Xiom Vega Tour auf dem Icecream?

Grüße
Alt 25.02.2019, 18:30
Robert G. Robert G. ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde hier ist es gut erklärt:

Zitat:
....
....
Wir haben uns die Mühe gemacht und die wichtigsten Informationen vom TTR Hunter alias Simon Sangals, einem Mitarbeiter von Xiom übersetzt und zusammengefasst. Für all diejenigen, die gern Videos sehen und der englischen Sprache mächtig sind, empfehlen wir dieses Video anzusehen!

....
....

ALC ist dadurch charakterisiert, dass es sich relativ weich und "soft" anfühlt, es besitzt einen soften Anschlag, verhält sich zuweilen auch federnd-springend mit einem recht großen Katapult-Effekt. Dennoch ist es, da wir ja von Karbon reden, auch recht steif. ALC eignet sich aufgrund der katapultierenden Eigenschaften gut bei recht kurzen, kraftvollen, hoch beschleunigenden Bewegungen. Dies ist mitunter häufig beim Rückhand-Topspin der Fall.

ZLC ist hingegen sehr hart, fast wie ein "totes" Material. Zwar ist noch eine gewisse Elastizität vorhanden, und das gesamte Konstrukt ist als Ganzes auch leicht biegsam. Aber der Katapult-Effekt ist nicht so groß wie beim ALC. Der Absprungbogen nach Auftreffen des Balls ist größer bzw. höher. Daher ist ZLC besonders geeignet für Bewegungen mit größerem Bewegungsausmaß, die länger sind, geführt werden und nicht so stark in so kurzer Zeit beschleunigen. Etwa ist dies mitunter oft beim Vorhand-Topspin der Fall.

Alt 24.03.2019, 14:21
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt auch eines mit 83-84g. Beidseitig Xiom Vega Asia DF belegt. Zum spielen komm ich leider erst übernächste Woche. Beim Dotztest kann ich bis jetzt aber keinen bzw. nur sehr geringen unterschied feststellen. Mal schauen wie es dann beim spielen ist.
Alt 29.03.2019, 17:47
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Ice Cream

Bei den Qatar Open hat der Namensgeber wohl ZLC auf der RH gespielt. Wie spielt Ihr dieses Holz ???
Alt 29.03.2019, 17:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: XIOM Ice Cream

Der Herr Icecream spielt mit ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen