|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007
Das mit Nils war auch nicht so wirklich ernst gemeint. Außerdem wurde ja auch der Rest des Adensener Teams "von Krämpfen geplagt".
![]() Bei Wellmann und Hoffmann war der Unterschied noch ne andere Dimension. Oberliga-Mitte klar plus gegenüber Landesliga-Mitte wird wirklich eng. Vor Lippelt spielt er allerdings. Wollte nur festhalten das ich an BB Aufstellung, anhand der gespielten Bilanzen, wirklich nichts "bemerkenswert" finde. Bis dann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahrscheinlich hat Herr Meyer das gelesen, oder er hat `nen Tipp bekommen... Kann aber auch ganz anders gewesen sein. ...B`bostels Aufstellung geht übrigens m.E. 100% in Ordnung... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein junger Spieler, der sich in Deutschland präsentieren will, bei einem 2.Liga Verein unterkommt, der über 2.Liga+Oberliga verfügt, so kann ihm (und auch dem Verein) doch niemand vorwerfen, dass er möglichst viele Wettkämpfe erhält. Natürlich muss man dabei auch darauf achten, dass es keinen Einfluss auf Abstieg oder Meisterschaft hat. Bis bald |
|
|||
|
|||
@ Peter
Es gab keine "OL-Mitte-Zusage". Höchstens eine "OL-Mitte-gemeldet-Zusage". Niedermark konnte also alles einhalten, oder etwa nicht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also so ne ähnliche Zusage wie sie Jever gegenüber Frers offensichtlich abgegeben hat? ![]() |
|
|||
|
|||
@Hoffmann
wie man bereits vor Wochen hörte, wußte Richi, dass er "nur" unten spielt. @Borsum Spielt Borsum immer mit dem Engländer, könnte es der kommende Meister sein. Schwer einzuschätzen, wann man nicht den Auf - und Abstieg beeinflussen will, wenn sich die Ausgeglichenheit der jetzt vorhandenen Aufstellungen später auch in der Tabelle wiederspiegelt, oder!? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
sooooooooo - zur späten Sonntagsstunde jetzt mal mein Einlauftipp mit manchmal nicht immer ganz ernst gemeinten Zusatzfloskeln - die Mannschaften stehen - Vorhang auf zur neuen OL-Saison
also: Erster wird für mich die SpVg Niedermark. Wenn die ersten sechs ständig spielen - dann sieht es sogar nach einem klaren Titelgewinn aus - Aber: wie präsentiert sich "der Neue" M.Börner (die 3) ? - wie schneidet St. Wellmann (4) ab? - Ist Oldie D. Lippelt (6) wirklich der Punktegarant unten? Schaun mer mal - Trotzdem: Oben fast immer mindestens 3:1 - und ein Hoffmann (5) seh ich unten als absolute Bank. Hoffentlich wird die Spielstärke der SpVg auch endlich mal von Niedermarker TT-Fans in Form von Punktspielbesuchen gewürdigt. Zweiter wird für mich zumindest auf dem Papier TTS Borsum II - unabhängig davon, ob bzw. wie oft John Murphy (1) zum Einsatz kommt. Von 2 - 6 kaum Schwächen - M.Hagemann steigert sich stündlich - und mit N.Heineke hat man einen guten Joker in der Hinterhand. Aber: Will man überhaupt um den Aufstieg spielen? Stärken: viel Leistung, wenig Etat / Schwächen: die mannschaftsinterne Kantine (Würstchen nach wie vor Note 5 - Bier: lauwarm) - aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.... Dritter sollte Langförden werden - Warum: weil man sich vielleicht wieder energisch weigert, Zweiter zu werden - Oben: Luxuspaarkreuz - Mitte und Unten: ausgeglichen stark besetzt - Stärken: Umfeld, Kameradschaft, und "Heini" als Motivationsmotor. Schwächen: Auswärts ist man nicht ganz so stark wie daheim - Zweierdoppel. Vierter wird für mich (sogar mit Tendenz auf Platz 3 oder 2) Aufsteiger TSV Lunestedt - Zu Hause sehr gut - faires, sachkundiges Publikum, Kantine: 1a - Wenn überhaupt (spielerisch) Schwächen, dann H.Özer (3) - und eventuell das untere Paarkreuz. D.Pump (1) und M.Czichy (4) werden in dieser Saison überragen - Indianerehrenwort. Fünfter wird ein weiterer Aufsteiger werden - der TTC Adensen-Hallerburg. Ausgeglichen besetzte Mannschaft - sehr gutes unteres Paarkreuz mit H.Miethe (5) und N.Schuler (6). Wenn dann auch noch Neuzugang S.Ceylan (3) positiv einschlägt, dann ist sogar mehr als Platz 5 drin. Weitere Stärke: Betreuer R.Guenther, der sogar zwischendurch nassgeschwitzte Trikots wieder trocken fönt. Die Fans werden sicherlich wieder als "Siebter Mann" parat stehen. Sechster wird der MTV Wolfenbüttel - Von 1 - 5 überdurchschnittlich - und Arne Hölter (6) hat dazu gelernt. Sven Arnhardt (1) traue ich in punkto Bilanz wieder zu, unter den ersten Drei des Spitzenpaarkreuzes zu landen. Schwächen: nach wie vor geringe Zuschaueresonanz (die sympathische Mannschaft hat wesentlich mehr Fans verdient) - Siebter wird Torpedo Göttingen - Mit S.Tinzmann (3) hat sich die Mannschaft spielstärkemäßig gewaltig verstärkt, deshalb auch Platz 4 bis 6 möglich. Aber: wer ist Nils Hollung (6)? Wenn Letztgenannter überzeugt, dann kann Göttingen für jede Mannschaft durchaus ein Stolperstein sein. Schwächen: es fehlt nach wie vor M.Rücker (der Ruhepol) an allen Ecken und Enden. Achter wird die TTSG Wennigsen - Zwar wesentlich schwächer als in der Vorsaison durch die drei Abgänge Skulski, Galatiltis und Metzenbauer - doch in Abstiegsgefahr wird die Truppe nicht geraten. Stärken: Von 1 - 3 / Schwächen 4 (sorry Kai, unten bist Du sicherlich ein OL-Riese aber in der Mitte wird es schwer für Dich) und 6 (auch da lass ich mich gern eines Besseren belehren). Stärken: das Publikum - und nach wie vor ein H.Pfeiffer (1), der bei der TTSG in vielerlei Punkten einfach nicht zu ersetzen ist. Neunter (Relegationsplatz) wird TK Berenbostel - Enorm kampfstark, ein starker "Einser" (M.Kernein) - ein starker "Vierer", wenn wieder gesund (A.Dettmer), ein starker "Sechser" (M.Bartels). Taktische Meisterleistung von den TKB-Verantwortlichen: Wie kommt ein sicherlich nicht schlechter St.Schreiber an 2? - Aber vielleicht überrascht Stefan ja oben mit einer guten Vorstellung?! - Schwächen: Eventuell die Doppel Zehnter wird der VfL Oker - Schade, es wird wahrscheinlich nicht ganz reichen zum Klassenerhalt. Aber "Hasi", Mike Friedrichs und Rene Grunwald werden sicherlich an allen Ecken und Enden fehlen. Die großen Unbekannten: K. Ignatjew (2) sowie D.Wagener (5) und P.Treulieb (6). Stärken: "good old Marin", der immer stärker werdende A.Iskine. Schwächen: die (zu hoch eingestufte) Nummer 4 S.Darge. Elfter wird SF Oesede - Zwar hat man mit A.Scholle (1) und J. Habekost (3) zwei Spieler in seinen Reihen, die positive Bilanzen spielen können (bzw. werden), doch reicht das zum Klassenerhalt? - ich glaube nicht. Aber trotzdem traue ich dieser Truppe durchaus die eine oder andere Überraschung zu. Zwölfter wird der TSV Eintracht Hittfeld - Hut ab vor dem Mut, diese Mannschaft ins Rennen der starken OL zu werfen. Aber ich glaube nicht, dass es auch nur zu einem Punktgewinn langen wird. Hoffentlich verliert F.Schulenburg nicht den Spass am TT. Unten wäre er sicherlich in jeder anderen OL-Mannschaft ein Gewinn. Freuen können sich die Zuschauer auf jeden Fall schon auf Andreas Raeder (2). Er wird mit Sicherheit aufgrund seiner "Frohnatur" zum Publikumsliebling in jeder OL-Halle avancieren. |
|
|||
|
|||
@Zelluloidfreund:
Interessanter Einlauftip! In manchem stimme ich zu, gänzlich anderer Auffassung bin ich allerdings SF Oesede betreffend. Schollinsky und co. finden das bestimmt gar nicht so unangenehm, hier so schlecht wegzukommen, Platz 11 halte ich allerdings für völlig unrealistisch. Die werden m.E. die Klasse halten und zwar ohne in Gefahr zu geraten, dies über die Relegation regeln zu müssen. Ich vermute, man wird Hittfeld (sicher), Oker, Göttingen, Berenbostel und Wennigsen hinter sich lassen können und so einen gepflegten Mittelfeldplatz belegen. Außer Reichweite sind aus meiner Sicht eigentlich nur die von Dir auf die ersten vier Plätze gesetzten Teams und selbst da ist im direkten Aufeinandertreffen mal eine Überraschung drin. Gruß Tom
|
|||
|
|||
@Zelluloidfreund:
zu Platz 1: Mehr Zuschauer wird es in Niedermark leider nicht geben, dabei hat man doch alles getan, um regionalbekannte Persönlichkeiten für die I. zu verpflichten... Sollen die, die es sehen wollen, doch zur II. gehen... zu Platz 11: Oesede wird es wahrlich nicht leicht haben. Tippe die Truppe aber aufgrund ihrer Ausgeglichenheit in so ziemlich jedem Paarkreuz auf den Relegationsplatz- mehr traue ich ihnen aber leider auch "noch" nicht zu. Deren Truppe wird übrigens einen etwas höheren Zuschauerschnitt haben als die nicht so weit entfernten Niedermarker... Gerd |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Presseberichte TSV Auerbach | Rückhandriese | Bezirk Süd | 383 | 26.02.2008 09:46 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 628 | 25.04.2007 16:15 |
Herren Oberliga Nord, Saison 2006/2007 | chr.flader | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 111 | 15.04.2007 01:38 |
Offenbach Open 2006 | der_RenTneR | Hessischer TTV | 34 | 20.04.2006 11:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.