Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2021, 11:41
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Weiter vorne wurde ja erwähnt, dass man sich keinen persönlichen Startplatz sichert, sondern einen für den Verband. Da bin ich jetzt gespannt, ob Pavade tatsächlich wird antreten dürfen.
Wie gesagt, das ist geklärt...

Pavade ist nur die Nr 390 weil die Jugend Punkte nicht mehr bei den Damen/Herren Rangliste zählen.. weil es kaum Turniere gab wegen den Covid, und weil sie nicht gesetzt ist wenn sie mal einen spielt (im qatar verlor sie Zb in der erste Runden gegen Yuan Jia Nan die ebenfalls zu tief in der Rangliste liegt)
Alt 24.04.2021, 12:45
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Glückwunsch an Alvaro Robles. Was Sidorenko bei 12:12 und 13:13 gemacht hat, ist dagegen unglaublich. In beiden Fällen fällt der Ball einfach von Robles Schläger herunter. Der Grund: Der Ball ist nass, Robles sagt das auch direkt "What is this?!". In der Wiederholung sieht man, dass Sidorenko vor bei beiden Ballwechseln den Ball anspuckt und tlw. seinen eigenen Schläger noch trocken wischen muss. Falls das stimmt, wäre das unfassbar. Anbei ein Bild, schaut es euch nochmal im Video an!
Alt 24.04.2021, 12:49
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn man Ihm das zu 100% Nachweisen könnte, wäre ich für eine Sperre für alle ofiziellen Spiele EU weit für mindestens 1 Jahr.
Alt 24.04.2021, 13:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe es mir nochmals angeschaut und für mich ist das ziemlich eindeutig.
Alt 24.04.2021, 13:30
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das halte ich für Quatsch. Erstens prellt er den Ball nach dem angeblichen Anspucken ein paar Mal auf den Boden. Zweitens glaube ich nicht, dass man den Ball so gezielt Anspkcken kann, dass das seine Wirkung erst beim vierten Balökontakt beim Gegner hat.
Alt 24.04.2021, 13:32
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von spinandspeed Beitrag anzeigen
In beiden Ballwechseln zieht doch Sidorenko selbst als erster an?
Das spricht für mich eindeutig dagegen, dass er ihn vorher nass gemacht haben soll.

Ich sehe nur, dass er den Ball jeweils anhaucht (was im Moment wohl auch verboten ist, aber nicht wegem Unsportlichkeit), aber danach noch deutlich abwischt.
Alt 24.04.2021, 13:49
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

die Auslosung hat es aber in sich, wird da nicht gesetzt ? Das untere Tableau finde ich deutlich stärker als das obere.
Alt 24.04.2021, 13:59
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
die Auslosung hat es aber in sich, wird da nicht gesetzt ? Das untere Tableau finde ich deutlich stärker als das obere.
Klar wurde gesetzt, und zwar nach den Ergebnissen der ersten KO-Phase.
Die unterlegenen Halbfinalisten auf die Positionen 1+32;
die vier unterlegenen Viertelfinalisten auf 9, 16, 17 + 24.

Finde ich auch völlig in Ordnung, hier nicht nach WRL zu gehen.
Alt 24.04.2021, 14:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Was kann man sicher festhalten?

1. Der Ball ist nass. Der Ball fällt von Robles Schläger herunter und er zeigt es sofort an. Daran kann kein Zweifel bestehen, er sieht den Abdruck auch auf seinem Schläger.

2. Sidorenko hat dieses "Anhauchen" oder "Anspucken" vor keinem anderen Ballwechsel gemacht. Habe mir das ganze Spiel angeschaut und auch nochmal in Wiederholungen. Sehe das entsprechende Verhalten nur bei den beiden Ballwechseln. Abwischen tut er den Ball auch nicht. Er macht sogar seinen Schläger trocken, als er merkt, dass der nass geworden ist. Klares Indiz, dass der Ball nass ist.

3. Robles ist sich seiner Sache sicher. Bei 14:14 (danach) setzt er einen Flip direkt ins Netz und sagt kein Wort. Er beschwert sich nur bei den beiden Ballwechseln, in denen Sidorenko den Ball "behandelt". Spricht dafür, dass er davor gute Gründe für Beschwer sah.

Für mich reichen diese Argumente aus. Wieso sollte der Ball sonst zwei Mal bei Aufschlag Sidorenko erkennbar nass sein - und im ganzen restlichen Spiel kein Mal? Wieso spuckt er ihn nur vor diesen Ballwechseln an? Ich finde es eindeutig.
Alt 24.04.2021, 15:10
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von spinandspeed Beitrag anzeigen
Hatte es auch gesehen und jetzt wo ich deine Vermutungen gelesen habe nochmal angeguckt.

Ich denke die Bälle waren wirklich etwas feucht bzw hat es ausgereicht, damit sie bei Robles abrutschen.
ABER Siderenko da ne Absicht anzudichten ist schon heftig. Der Ball wird ja auch noch zich mal geprellt und Sidorenko spielt den Ballwechsel auch ganz normal.

Mein persönliches Fazit: Die Behauptung ist ziemlich haltlos.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen