|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Werner Schlager
Zitat:
MFG Carlo PS: Überhaupt,...im Tennis kommt das Zerstören des eigenen Schlägers sooo häufig vor, würde mal behaupten das ein Viertel der Tennisspieler seinen/ihren Schläger schon mal in den Boden gerammt hatt. Aber beim Tischtennis, dem angeblich soo fairen Sport ist das nicht gestattet,....verstehe einer die Regeln. Geändert von Carlo (03.02.2003 um 12:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich hab NICHT mitn schiri diskutiert, er sagte quasi sofort:"das war absichtlich", ist zum oberschiri diskutieren gelaufen, das dauerte mal, dann kam er wieder, gab mir die rote(NICHT als disqualifikation, sondern PUNKTABZUG) ich dachte das war fürs belagkaputtmachen! okay, ich meinte weiter gehts, ging in die satzpause, dann noch immer diskussion, kannte mich nicht aus, dann vom oberschiri "war absichtlich, ende" nicht wirklich erklärt warum, wieso. ich verabschiede mich geschockt vom publikum, das glaubt ich will nimmer weiterspielen...
viele SPIELER in der halle waren der ansicht einer fehlentscheidung- kannten diese regelung auch nicht. klassisches beispiel für ne regel, die überdacht werden sollte. fragt mal den timo, ob er es als unsportlich erachtet, wenn der gegner seiner schläger ruiniert/wechseln will. ich kenne keinen profispieler, der einem wechsel nicht grinsend zustimmt. wenn der schiri mich wechseln hätte lassen, wärs ne angelegenheit von 10 sekunden gewesen. spiel geht weiter, ihr seht nen supi letzten satz mit 70:30 chance für timo. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Sport soll doch im Vordergrund stehen, der Werner ist (wenn er aussichtslos zurück liegt) immer für einen Gag zu haben. Wenn in dem anderen Thread sein Service unter dem Bein (letztes Jahr gegen Blasczyk bei 0:3 und 4:10 im vierten Satz) als Unsportlich ausgelegt wird, dann weiß ich nicht.
Oder damals in der CL mit Samsonov, wenn Werner so weit zurück gelegen wäre, dann hätte er mit Vladi genau so Show für die Zuseher gemacht. Wenn er selber sagt 30:70 ist das doch eine realistische Einschätzung der Situation. Ich habe mir das noch mal aus dem damaligen Thread herausgesucht. Da steht eindeutig, das der Schläger/Belag von Ma beschädigt war und er neu kleben durfte. Schlager wollte den Schläger tauschen, Ma durfte sogar einen neuen Belag aufkleben. http://www.tt-news.de/vb/showthread....Schiedsrichter Entnommen aus der Homepage des DTTB: Doha. Nach 20 Einzelsiegen in Folge fand heute Abend im Viertelfinale der mit 205.000,- Dollar dotierten Qatar Open die grandiose Erfolgsserie des 20-jährigen Timo Boll (TTV RE-BAU Gönnern) ein heftig umstrittenes Ende. Der Weltranglisten-Zweite Ma Lin aus China verhinderte zwar mit 11:9, 11:3, 12:10, 4:11 und 11:7 erfolgreich den vehementen Versuch des Deutschen Meisters, nach den Austrian Open in Wels, dem Europe Top 12 in Rotterdam und den nationalen Titelkämpfen in Koblenz nun in Doha zum vierten Turniererfolg hintereinander anzusetzen, beginn dabei jedoch einen eindeutigen Regelverstoß. Trotz seiner erneut exzellenter Leistungen beim exklusiv besetzten Premium-Turnier der Pro Tour verdarb dem Deutschen die Art und Weise seiner Niederlage gegen den Grand Final-Gewinner der ITTF Pro Tour 2001 die Vorfreude auf seinen morgigen Geburtstag: "Ich habe hier in glänzender Form gespielt, und dann passiert so etwas. Das hat mich aus meinem Rhythmus gebracht." Gegen das Regelwerk hatten die Unparteiischen aus Qatar dem Chinesen nach dessen glücklich gewonnenem ersten Durchgang zu Beginn des zweiten Satzes erlaubt, seinen zuvor bereits beschädigten Schläger mit einem neuen Belag zu bekleben. Den Bestimmungen gemäß hätte Ma das Match jedoch mit einem Ersatzmodell fortsetzen müssen. Nach einer mehr als einstündigen Beratung mit der Turnierleitung verzichtete der Weltranglisten-Fünfte anschließend auf einen berechtigten Protest:" Aus Gründen des Fair Plays habe ich mich dazu entschieden. Ich möchte nicht am grünen Tisch in das Halbfinale dieses Super-Turniers einziehen, obwohl ich eindeutig im Recht bin", teilte Boll der internationalen Presse mit. Der Europe Top 12-Sieger setzte jedoch durch, dass die chinesische Mannschaftsleitung offiziell durch den Weltverband ITTF mit dem Regelverstoß konfrontiert wird. "Ich hoffe nur, dass dies auch irgend eine Wirkung zeigt und dass so etwas nicht mehr vorkommt." |
|
||||
|
||||
@Werner
Zitat:
Außerdem denke ich das Timo viel lieber den siebten Satz gespielt hätte , als das du disquallifizierst wirst . Aber leider ist das in vielen Sportarten so das es zuviele Überflüssige Regeln gibt die sich mit irgendwelchen Theoretischen Situation beschäftigen . Habe selbst bei Bundesligaspielen nur selten einen Schiri gesehen der Verbandsklassenniveau hat(kenne die meisten bei uns in der Eck). Und der zählt den angeblich falsche Aufaschläge ab ! Wie wir(Tischtennisspieler der 3.KK bis zu den Profis) in den letzten Jahren erfahren haben, habt Ihr als Profis ja noch nicht mal die möglichkeit Regeländerungen zu beeinflussen oder zu verhindern. Kann darin jetzt nur sagen was ich von Trinko und Phillip weiss . Die bestätigten mir das die Mehrheit der Profis gegen die neu eingeführten Regeln sind ! Stimmt das? @noppennorbert Wie recht du hast
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
stimmt, die profispieler haben gegenübe der ittf keine lobby, sind quasi machtlos. adam, unser president bemüht sich jedoch, in einer jährlichen sitzung, welche immer beim protour-finale stattfindet unseren anregungen/beschwerden zu beachten.
obwohl diese treffen wohl mehr den anschein einer alibi-anhörung haben(die hauptrichtung der tt-entwicklung ist eigentlich schon fest vorgegeben) sind wir spieler doch sehr froh, wenn wir zumindest auf kleinigkeiten aufmerksam machen können. ich vermute, daß die meinsten spieler mit den vielen, zeitlich zu knapp zusammenliegenden, doch recht massiven regeländerungen nicht zufrieden sind. wissen tu ichs nur von den topspielern, mit welchen ich oft kontakt habe. |
|
||||
|
||||
Und nochmal von der ITTF-Protour-Homepage:
MA Lin damaged his bat hitting the table and instead of changing racket he started to glue the damaged racket in the hall – against all rules. “I decided not to file a protest. MA Lin was the best of the two of us today, so I did not want to have him disqualified. But I didn’t like what I saw, and I am very surprised that the referee allowed it”, says Timo BOLL. Übrigens: Timo hat jetzt 7 Punkte Vorsprung auf Ma Lin Werner ist immer noch auf Platz 4 der Welt. 1 (<<) 2301 BOLL Timo GER 2 (<<) 2294 MA Lin CHN 3 (<<) 2192 WANG Liqin CHN 4 (<<) 2176 SCHLAGER Werner AUT 5 (<<) 2164 CHUAN Chih-Yuan TPE 6 (<<) 2113 KONG Linghui CHN 7 (<<) 2095 SAMSONOV Vladimir BLR 8 (10) 2082 WANG Hao CHN 9 (8) 2060 KREANGA Kalinikos GRE 10 (11) 2009 PRIMORAC Zoran CRO |
|
||||
|
||||
Was soll denn dies ganze lächerliche Diskussion?
Habt ihr selbst den Schläger in der Hand gehabt und damit gespielt??? NEIN! Also urteilt nich ohne in Werners Haut gesteckt zu haben! Sein Verhalten fand ich "normal", also ich hätte wohl auch so gehandelt. Dass Werner eventuell einen Vorteil gehabt hätte wegen der Hitze war einfach Zufall. Daher kann ich auch die Entscheidung der Zuschauer nachvollziehen, finde sie aber unglücklich... Werner hatte einfach Pech mit dem Schläger, mit dem er doch eigentlich sowieso nicht hätte weiterspielen dürfen??? Naja is ja auch egal! Was ich sagen will ist, dass ihr nicht über Werner lästern solltet, ohne mit dem Schläger gespielt zu haben! Wie reagierte eigentlich Timo Boll?
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
hab mir das jetzt eine Zeitlang angesehen und muss jetzt auch mal meinen Mist loswerden.
Also der Vergleich mit Ma ist daneben. Der Schiedsrichter hat sich damals nicht an die Regeln gehalten, deshalb darf man das aber jetzt nicht bei jedem Verstoß so anwenden. Der Vergleich zum Tennis ist auch nicht so glücklich, der Einfluß des Schlägers ist sehr viel geringer. Die Reglung, dass der Schläger nur bei unabsichtlicher Zerstörung gewechselt werden darf, ist vor allem als Schutz für die Spieler in unteren Klassen zu sehen. Die Reglung wurde vor einiger Zeit mal geändert und kurz darauf wieder zurück genommen. Die Spieler haben munter ihren Schläger gewechselt, um den Gegner zu stören. Das kann nicht Sinn unseres Sports sein. Meiner Meinung nach ist der einzige kritische Punkt der gewesen, dass Schlager seinen Schläger als kaputt ansah, der Schiedsrichter dies aber nicht akzeptierte. Hier wäre vielleicht eine andere Reaktion des Schiedsrichters glücklicher gewesen, was darauf folgte, ist in meinen Augen aber ausschließlich als Fehler von Schlager zu sehen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Es ist doch klar, dass wenn er den Schläger nicht wechseln darf, dass er das nicht dadurch erzwingen kann, dass er ihn zerstört. Allein als Vorbild für die Jugendlichen ist das sehr unglücklich. Beläge kosten Geld. Die Konsequenz mit der er dann disqualifiziert wurde, kann ich vollkommen nachvollziehen. Mal ein völlig anderes Beispiel. Die deutschen Damen spielten gegen Kanada, der kanadischen Spielerin riss der BH, sie durfte das Spiel aber nicht unterbrechen, um sich umzuziehen. Hier würde ich klar sagen, dass das Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter fehlte, dennoch hat die Spielerin die Entscheidung akzeptiert und weitergespielt. |
|
|||
|
|||
Schiedsrichter
@ all:
Ich war das Wochenende als Livezuschauer in Saarbrücken und will mal folgendes zum Fall "Schlager" sagen: 1) Es war eine echt große Dummheit von Schlager die konsequenterweise auch regelkonform bestraft wurde. Wieso hat Werner beim Stande von 4:10! nicht den Satz fertig gespielt und hätte dann im entscheidenden Satz alle Möglichkeiten noch offen gehabt, eben eine Kurzschluss-Panne. 2) Es hatte den Anschein, als ob Werner, der bekannt ist als Riesenfighter, den tollen Spielfluss von Timo zu unterbrechen. 3) Peinlich für den Tischtennissport ist das schwache Verhalten der Schiedsrichter, die für diesen Vorgang mehr als 10 Minuten brauchten. Gratulation an Timo, der, ich glaube, 33 Sätze gespielt hat, im Vergleich Samsonov 25 Sätze. :boing:
werner schlager |
Themen-Optionen | |
|
|