|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Ich finde es einfach Schade, wie negativ alles geredet wird. Gebt dem ganzen Format doch einfach mal die Chance sich zu beweisen und stetig zu verbessern. Jeder von uns hat schon mal ganz klein angefangen, egal in welcher Situation. Und jeder hat versucht sich zu verbessern.
Ich vermute, dass wir auch in Zukunft Neuerungen erleben werden. Dadurch werden beide Lager bestimmt befriedigt und wenn nicht kann man sich danach auch nochmal dazu, berechtigterweise, äußern. Und falls Kritik geäußert wird, dann bitte auch mit Respekt. Jeder macht das ehrenamtlich und zur Freude für unseren Sport. Das kommt in der heutigen Zeit eh viel zu kurt, wodurch wir eigentlich froh sein sollten, dass dies noch einige tun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ja nun nicht, wie die auch vorhandenen positiven Rückmeldungen hier zeigen. Und da wir hier in einem TT-Forum sind, dürften sich hier größtenteils TT-affine Leute befinden; interessant wäre es, was Leute ohne größeren TT-Bezug von der Präsentation halten.
Persönlich tu ich mich ein bisschen schwer: Die Hintergrund- oder sonstigen Infos und auch Kommentare inkl. Rückmeldung zu Chats finde ich interessant und gut, aber eine Dauerberieselung a la YouTube Kommentarvideo muss auch nicht sein. Was ich aber auch nicht brauche, sind Kommentatoren, die während des Ballwechsels die Klappe halten, aber nach jedem halbwegs gelungenen Schlagabtausch laut "Oh mein Gott" oder ähnliches schreien, um zu zeigen, wie toll der Ballwechsel war - das hab ich ja selbst grad gesehen. Außerdem kann das auch ein Bot machen, der anhand der Lautstärke des Applauses die entsprechenden stereotypen Einwürfe auswählt. Die sonstigen Kommentare dieser Klasse von Sprechern kann man mit wenigen Ausnahmen vergessen, da ist mir dieses Duo schon lieber. Den Hallenton finde ich wie die meisten unerlässlich - sonst fehlt einfach was wesentliches. Also: Ich find's einen guten Ansatz. Dauernde Einblendung der Kommentatoren muss nicht sein (sollte zumindest abschaltbar sein). Ton nach Wahl wäre schon eine sehr gute Option, um die verschiedenen Bedürfnisse zu befriedigen. PS: Wenn ich nach den Vorlieben der Kids (10/13) gehen würde, wäre Dauergelaber plus lautes und dauerndes "Oh mein Gott"-Schreien perfekt. Geändert von markx (30.08.2022 um 11:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem jetzigen Format muss ich auch keine Chance geben sich zu beweisen, denn es sagt mir aus bereits genannten Punkten einfach nicht zu. Da möchte ich es auch nicht künstlich schön reden; davon hätte ich ja nichts. Ich möchte diese permanente Volldröhnung an Moderation/Kommentierung inkl. Twitch/Social Media-Frage-Antwort-Gebrabbel nicht. Punkt.Aus. Gleichwohl, und da hast Du natürlich recht, muss man den Verantwortlichen Zeit geben, das "Produkt" weiter zu entwickeln bzw. zu verbessern (wenn es geht, natürlich nach meinem Geschmack , wobei "Verbesserung" auch wieder sehr subjektiv empfunden werden kann). Aber dazu ist es auch notwendig, dass die Verantwortlichen über die strittigen Punkte in Kenntnis gesetzt werden... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade durch die gewollte Stückelung der Spieltage sollte klar sein das es zeitlich leider nicht mehr für jeden machbar ist die Spiele komplett zur verfolgen. Sonntag TTBL 15 Uhr Konferenz, die habe ich mir sehr gerne mit voller Konzentration angeschaut wenn ich die Zeit dafür hatte. Mit dem neuen Format aber mehr als ein dutzend Stunden Tischtennis am Wochenende bewusst sehen, dafür fehlt zumindest mir die Zeit. Dafür mache ich zu viele Dinge ehrenamtlich. Aktuell erstelle ich z.b. ein Saisonheft für meinen Verein, wenn da auf dem 2. und 3. Bildschirm die TTBL Spiele nebenbei laufen finde ich es schön, davon auch etwas mitzubekommen, wenn es dazu dann noch unterhaltsame Kommentatoren gibt, umso besser, aber in 1. Linie ist meine Aufmerksamkeit dann auf meine Arbeit gerichtet. Das mir TT nicht wichtig ist natürlich keineswegs so.
|
|||
|
|||
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Rückmeldungen. Wir haben bis zum Forum ausschließlich positive Resonanz erfahren. Im Chat hatte jemand geschrieben,dass wir während dem Coaching ruhig sein sollen,dass man das versteht und dann haben wir selbst gedacht:klar,stimmt. Dann hätte es sich total angeboten,die Taktiken kurz am Satzanfang zu erklären. Es waren nämlich durchaus auch einige Zuschauer dabei,die noch nie Tischtennis gesehen haben. Unsere Einstellung ist so,dass zwei Kumpels zusammen Tischtennis gucken und sagen,was sie denken,die Interaktion über den Chat machts für uns nur noch viel spaßiger,weil wir mit den Zuschauern kommunizieren können und so wird die Kumpel Runde,die Tischtennis guckt sozusagen größer. Ich finde die Gesamtqualität der Übertragung um Längen besser als letztes Jahr.
|
|
|||
|
|||
Da ich von Technik/Streaming keinerlei Ahnung habe...
Gibt es die Möglichkeit, einen zweiten Stream anzulegen, auf dem man nur das reine Videomaterial der Kamera zeigt? Also quasi das Kommentatorenfeld weglässt. |
|
|||
|
|||
Zumal ja wohl nicht so viele Frauen zusehen werden, denen diese Fähigkeit ja nach gesagt wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allgemein scheint mir (von den vorherigen Saisons her), dass viele TTBL-Moderatoren einfach zu viel quatschen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|