Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2005, 11:31
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Es ist schon komisch, dass diese Konflikte immer nur in Groß-Rohrheim passieren. Der Aufhänger war mit Sicherheit das Spiel von mir gegen Goiser. Der Ball war wirklich 1000 % hinter dem Tisch. Der Ball ist von meinem Schläger, der sich hinter dem Tisch befand auf die Tischkannte gesprungen und von da auf den Boden gefallen. Auch wenn es für Zuschauer, die 10 m weit weg saßen sehr knapp war, aber letztens war es mein Punkt und wenn es nichtz 10:8 im 5.Satz gestanden hätte, wäre es wohl für die meisten akzeptabler geworden.

Dass danach die Zuschauer ultra - Heiß waren, kann ich nachvollziehen und habe auch verständnis dafür, da es ja ein echtes Kellerduell war.

Im Fußball geht es ja manchmal sogar noch viel schlimmer zu.

Ich hoffe es wird in der Rückrunde fairer.
Alt 31.10.2005, 13:12
tortenheber tortenheber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tortenheber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlaggott (2)
Es ist schon komisch, dass diese Konflikte immer nur in Groß-Rohrheim passieren
Ich lach mich schepp. Eher immer bei der SG Anspach. Da können auch andere Mannschaften ein Lied von singen.

Tortenheber
Alt 31.10.2005, 16:49
alte_dame alte_dame ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alte_dame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Bei 10:8 im fünften ging der Punkt zu recht an Rindert. Allerdings war das Verhalten von Rindert und dem Schiedsrichter unmittelbar im Anschluss sicherlich nicht förderlich, um hitzige Diskussionen zu vermeiden….
2. Die Aufschläge von Kienast waren nicht regelkonform. Das ändert auch nichts daran, wenn der OSR behauptet, die Aufschläge seien korrekt gewesen. Der Ball wurde immer sichtbar und beträchtlich nach hinten geworfen.
3. Meiner Auffassung nach kann nur die Mannschaft des Tischschiedsrichters den Schiri auswechseln und nicht die gegnerische Mannschaft. Ich hätte mich bestimmt nicht auswechseln lassen.
4. Stellt sich für mich die Frage, ob das Verhalten des OSR regelkonform war, in dem er sich hinter den Tischschiedsrichter stellte und die Aufschläge bewertete, ob falsch oder nicht. Erinnert mich an eine andere Situation (Egeholt - Müller, Oberliga irgendwann vor fünf oder mehr Jahren). Ist das rechtens?
Alt 31.10.2005, 18:02
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von alte_dame
1. Bei 10:8 im fünften ging der Punkt zu recht an Rindert. Allerdings war das Verhalten von Rindert und dem Schiedsrichter unmittelbar im Anschluss sicherlich nicht förderlich, um hitzige Diskussionen zu vermeiden….
2. Die Aufschläge von Kienast waren nicht regelkonform. Das ändert auch nichts daran, wenn der OSR behauptet, die Aufschläge seien korrekt gewesen. Der Ball wurde immer sichtbar und beträchtlich nach hinten geworfen.
3. Meiner Auffassung nach kann nur die Mannschaft des Tischschiedsrichters den Schiri auswechseln und nicht die gegnerische Mannschaft. Ich hätte mich bestimmt nicht auswechseln lassen.
4. Stellt sich für mich die Frage, ob das Verhalten des OSR regelkonform war, in dem er sich hinter den Tischschiedsrichter stellte und die Aufschläge bewertete, ob falsch oder nicht. Erinnert mich an eine andere Situation (Egeholt - Müller, Oberliga irgendwann vor fünf oder mehr Jahren). Ist das rechtens?

Was bei Euch in der Liga los ist, ist auf jeden Fall lesenswert

Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 31.10.2005, 20:00
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenjoe

Alt 01.11.2005, 09:45
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Noppenjoe

Lesenswert vielleicht, aber nicht erlebenswert.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 01.11.2005, 09:52
stonehenge stonehenge ist offline
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500

stonehenge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Lesenswert vielleicht, aber nicht erlebenswert.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Schön gesagt
Alt 01.11.2005, 10:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alte_dame
...Meiner Auffassung nach kann nur die Mannschaft des Tischschiedsrichters den Schiri auswechseln und nicht die gegnerische Mannschaft. Ich hätte mich bestimmt nicht auswechseln lassen...
Dann wäre auf jeden Fall der Punkt gekommen. Denn Du hättest wohl weiterhin konsequent jeden Einwurf abgezählt obwohl weder Dein Teamkamerad noch der Oberschiri mit den Aufschlägen ein Regelproblem hatten.

Eines kann ich jedenfalls nicht glauben. Nämlich dass Kienast nach mehreren abgezählten Aufschlägen immer noch falsch aufschlägt. Ich habe gehört, dass er Dich gefragt haben muss, ob Du den Punkt gleich abzählen willst ohne das er Aufschlag macht. Dies würde Zeit sparen.

Es ist auf jeden Fall seltsam, wenn sowohl der OSR als auch dein Teamkollege die Aufschläge richtig einstufen und du dennoch alles "heimzählst". Warum glaubst Du denn ist Armin Lang "ausgerastet" als Du ihn gefragt hast ob es Spass macht mit solchen Leuten in einer Mannschaft zu spielen??? Wenn die Frage von einem Unbeteiligten gekommen wäre, dann hätte Armin vielleicht anders reagiert, aber wie kann jemand eine solche Frage stellen, nachdem er selbst solche Aktionen bringt?

Wenn eine andere Mannschaft unsportlich ist, dann darf das niemals eine Ausrede für eigenes unsportliches Verhalten sein.

Die Tatsache, dass beide Mannschaften im Abstiegskampf stecken entschuldigt nicht alles. Insofern sollten beide Mannschaften mal mit einer guten Absicht und nicht mit einer "offenen Rechnung" in das nächste Duell gehen. Sonst gibt es ein "deja vu" in der Rückrunde.

Geändert von Cheftrainer (01.11.2005 um 10:30 Uhr)
Alt 01.11.2005, 10:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Dann wäre auf jeden Fall der Punkt gekommen. Denn Du hättest wohl weiterhin konsequent jeden Einwurf abgezählt obwohl weder Dein Teamkamerad noch der Oberschiri mit den Aufschlägen ein Regelproblem hatten.

...
Ich befürchte, Du unterliegst einem Irrtum. Alte Dame spielt nicht in GR.

Geändert von Fozzi (01.11.2005 um 10:42 Uhr)
Alt 01.11.2005, 11:42
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ups, sorry. Hab den Text wohl zu schnell gelesen und gedacht, dass es sich um den Zählschiri handelte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen