|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024
Hat sich also die kleine „Spende“ zum Bundesrat ausgezahlt. #Ironieoff😜😂
P.S also war die Aufregung einzelner Hobbyspieler umsonst. |
|
||||
|
||||
Jetzt beklagen sich sogar schon die Profi-Sportler über die "Ball-Tisch-Boden-Kombo"...
https://www.mytischtennis.de/public/...alprobleme--p/ Ab in die letzten zwei Spieltage... Es wird dramatisch! |
|
|||
|
|||
Trotz des knappen Sieges des VFL Oker gegen Union Salzgitter , können diese sich nun voll auf die Relegation konzentrieren. Grund dafür, die zwei Siege heute des RSV Braunschweig .
Somit, VFL Oker, Grün gelb, Langenholtensen und MTV Hattorf!! Meine Prognose, Grün gelb gewinnt!!!! |
|
|||
|
|||
Bei den Atzen fängt auch grad das große Rechnen an!!! gruebel:
-ich habe zu meinen jungs gesagt, spielt erst mal pingpong* .ich bin aber froh, wenn die Saison vorbei ist. Mein Körper lechzt nach einer Pause*sollten wir die Meisterschaft heute eintüten(schöner konferenz Spieltag) bin ich froh nicht wieder in die reli gehen zu müssen*das halten meine Nerven auch nicht mehr aus*.. Zur reli: ich sehe grün gelb bs auch kompakter. Entscheidend wird sein, ob die Noppen (samblebe- Fischer und nolte)von oker in der Mitte gegen grün gelb ,,stumpf/stump,, bleiben !!! Wenn man hier von Druck reden kann, liegt das aber auf Seiten von den jüngern von stumpi(grün gelben) Die jungen Spieler müssen aufsteigen. Noch eine Saison bol für z.b. kehr/Weiskopf wäre fatal.. Geändert von pepekepski (07.04.2024 um 06:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was war das gestern für eine Nervenschlacht: Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es für uns in Salzgitter in eine hart umkämpfte Partie, in der wir wie erwartet mit der für uns schwierigen Ball-Tisch-Kombo nicht ganz so geschmeidig zurecht kommen. Hinzu kam die immer höher werdende Luftfeuchtigkeit, bei denen man reihenweise Materialversagen (Beläge) auf beiden Seiten miterleben durfte.
Nach dem zwischenzeitlichen 2:5 schien der Zug für uns gefühlsmäßig schon abgefahren. Am Ende können wir uns uns aber zurück kämpfen und doch irgendwie den Sieg holen, nachdem das Abschlussdoppel bereits 0:2 zurück lag. Für Union ist nach dem heutigen 8:8 beim SCW leider in Sachen Klassenerhalt nichts mehr zu holen, allerdings könnte es noch auf Platz neun hoch gehen, der evtl. zur neuen Saison vielleicht doch noch zu etwas gut sein könnte... Braunschweig läuft - wie sollte es bei dieser brütenden Hitze auch anders sein - in Stammformation auf und weist die Göttinger Vereine in die Schranken. Ja, der RSV hat die besseren Karten für sich, dennoch gibt es eine kleine Restchance für uns, den Reliplatz doch noch zu verlassen... Bovenden setzt sich ersatzgeschwächt überraschend deutlich bei der Stammformation in Gifhorn durch. |
|
|||
|
|||
So saison neigt sich zum ende...entgegen...und es stehen noch entscheidungen aus....
bei mir stellen sich noch ein paar zukünftige fragen...Würde rhume im falle des abstiegs aus der VL mit 2.teams in der Landesliga spielen ??? Geht Oker im falle eines Abstiges in die BOL mit seiner kompletten truppe runter. wenn ein pascal hoffmann in der bol oben spielen muss, ist schon etrem hart für ihn. "Relegation zur VL: SG Rhume / TTC Schwarz-Rot Gifhorn / Badenstedter SC (auf dem Papier ist hier Badenstedt favorisiert, damit würden Rhume und GF also in der LL bleiben) Bovenden Neuhaus II SCW Göttingen Geismar RSV Braunschweig Grasleben SG Atzum/Denkte Rhume II Relegation zu LL: Grün-Gelb Braunschweig / MTV Hattorf / TSV Langenholtensen / (Oker)" in dem sinne haut nochmal alles raus... |
|
|||
|
|||
Bzgl Relegation zur VL: Badenstedt oder Hemmingen-Westerfeld2 können beide noch die Reli erreichen. Badenstedt muss noch gegen Marklohe in der LL Hannover.
Da wird es wohl drauf ankommen, mit welcher Aufstellung Marklohe an den Start geht. Sejou |
|
|||
|
|||
Also spielen Hemmingen 2, Gifhorn und Rhume die Relegation. Denke mal, dass auch so der Einlauf sein wird. Sollte es so kommen darf man gespannt sein ob Rhume mit 2 Mannschaften in der LL antritt.
|
|
||||
|
||||
Die ersten Anfragen zu der bei der Reli vorhandenen "Ball-Tisch-Kombo" sind bei uns eingegangen... Kann gar nicht verstehen, dass das für manche interessant ist - spielt sich doch alles gleich...
|
|
||||
|
||||
Tja, das letzte Punktspielwochenende ist gelaufen, die Rückrunde ist schon wieder vorbei - zumindest für die meisten von uns...
Braunschweig beweist nochmal, dass es in Bestbesetzung eben locker zu den beiden Top-Teams der Liga gehört. Bei uns war somit die Luft am Sonntag raus - schade, wir hätten uns auf ein echtes Endspiel gefreut. Wenn man sich alleine die Rückrundentabelle anschaut, wäre der Auf- und Abstiegskampf sogar nochmal eine Spur spannender geworden, da hätten sechs Teams um den direkten Abstieg und vier Teams um Platz zwei gespielt. Falls man den ersten Gerüchten Glauben schenken kann, dann wird die LL nächste Saison nochmal stärker... Daumen hoch: - viele spannende Partien - Live-Streams von Sandkamp Daumen runter: - leider immer noch recht magere Anzahl an Live-Tickern Die Konstellation für 2024/25 sieht also wie folgt aus: Rhume / Gifhorn / Hemmingen II SCW Göttingen Geismar SSV Neuhaus II Bovenden RSV Braunschweig Gr. Denkte/Atzum Grasleben Rhume II Oker / Grün-Gelb Braunschweig / Langenholtensen / MTV Hattorf Viele Relegationsspiele hat man in seiner TT-Karriere vermutlich nicht, bei mir ist es die zweite Relegation in fast 35 Jahren. Wollen wir nur hoffen, dass die Zuschauer die drei fünfstündigen Partien durchhalten und das Licht um 2 Uhr nachts noch an bleibt... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|