Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2008, 15:29
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Frischklebeverbot, Tuner und Profis

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Mich überrascht die grenzenlose Naivität in deiner Haltung.
Ich weiß zwar nicht, an welcher Stelle ich naiv war. Mir ist sehr wohl klar, dass sich viele nicht an das Verbot halten werden und du da nicht der Einzige bist.

Ich verstehe nur nicht, warum Hobbyspieler wie wir Wege suchen, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Ich bin mal gespannt, was die Profis machen. Das kann ich euch in 1-2 Monaten berichten.
Alt 26.06.2008, 15:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht, an welcher Stelle ich naiv war. Mir ist sehr wohl klar, dass sich viele nicht an das Verbot halten werden und du da nicht der Einzige bist.

Ich verstehe nur nicht, warum Hobbyspieler wie wir Wege suchen, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Ich bin mal gespannt, was die Profis machen. Das kann ich euch in 1-2 Monaten berichten.
was soll es daran nicht zu verstehen geben?es gibt durchaus genügend motivierte hobbyspieler,die kein cent verdienen,aber dennoch so ehrgeizig sind und möglichst gute bilanzen spielen wollen und sich eben dadurch vorteile verschaffen wollen.ich denke flächendeckende kontrollen im amateurbereich werden ohnehin kaum umsetzbar sein,von daher ist doch der frischklebeverbot sehr relativ zu sehen und wenn wir ganz ehrlich sind doch hauptsächlich nur für die profis von relevanz.und was heist hier hobbyspieler wie wir?nicht so bescheiden,oberliga vorne ist für mich auf jeden fall schon semiprofessionell.hobbyspieler ist für mich gleich kreisklasse d-verbandsliga/oberliga hinten/mitte/rl hinten vielleicht noch,darüber nicht mehr.semiproffesionell bei deutschen spielern dürfte ol vorne/rl mitte/rl oben und 2.liga sein.professionell=1.liga in deutschland und frankreich.bei etlichen ausländer wird das aber freilich nochmal ganz anders aussehen,und fängt beileibe schon um einiges früher an...

Geändert von Turboblock (26.06.2008 um 16:28 Uhr)
Alt 26.06.2008, 16:37
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In Kürze trifft sich die Arbeitsgruppe "Kleber" der ITTF, um die sich andeutende Entwicklung zu diskutieren.
Alt 26.06.2008, 19:25
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mir wünschen, dass die Klebekontrollen in allen Klassen durchgeführt werden und Verstöße dagegen drastisch mit hohen Geldstrafen oder langen Sperren geahndet würden - aber leider leider wird das wohl nicht zu realisieren sein, so dass die Sportart Tischtennis einiges an dem momentan vorhandenen Fair-Play-Gedanken einbüsen wird und wir - ähnlich wie Radsport - zu einer "Massen-Dopingveranstaltung" werden.

Ein Apell an die Vernunft der Spieler wird einfach nicht ausreichend sein (da diese oft nicht vorhanden ist) - das habe ich auch bereits im eigenen Verein erfahren.
Alt 26.06.2008, 20:47
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass die Klebekontrollen in allen Klassen durchgeführt werden und Verstöße dagegen drastisch mit hohen Geldstrafen oder langen Sperren geahndet würden - aber leider leider wird das wohl nicht zu realisieren sein, so dass die Sportart Tischtennis einiges an dem momentan vorhandenen Fair-Play-Gedanken einbüsen wird und wir - ähnlich wie Radsport - zu einer "Massen-Dopingveranstaltung" werden.

Ein Apell an die Vernunft der Spieler wird einfach nicht ausreichend sein (da diese oft nicht vorhanden ist) - das habe ich auch bereits im eigenen Verein erfahren.
Also ich bin kein großer Freund von Hexenverfolgungen. Die Frage die sich mir stellt ist, wie willst du dass alles Dingfest nachweisen? Selbst beim Rechtsstaat heißt es: "Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde."

Wie oft ich schon gehört habe, dass frischgeklebt oder nachbehandelt wurde und da nichts dran war.

Enez funktioniert ja auch noch nicht zuverlässig, einige Beläge mit Frischklebeeffekt stinken auch als wären sie 2 Wochen in Booster eingelegt worden. Ob ne Noppe nun nachbehandelt wurde oder nicht traue ich mir nicht zu einzuschätzen und das wird auch kein Enez Gerät bestimmen können.
Alt 26.06.2008, 21:22
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Enez funktioniert ja auch noch nicht zuverlässig, einige Beläge mit Frischklebeeffekt stinken auch als wären sie 2 Wochen in Booster eingelegt worden. Ob ne Noppe nun nachbehandelt wurde oder nicht traue ich mir nicht zu einzuschätzen und das wird auch kein Enez Gerät bestimmen können.
Den letzten Berichten zufolge - sei es nun im Internet, die der Entwicklungsfirma selbst oder in der letzten dts - liegt die Zuverlässigkeit der Geräte bei nahezu 100%.
Die Geräte befinden sich bereits in der zweiten Generation und wurden in zig tausend Tests überprüft. Dass ENEZ nicht richtig funktionieren würde, ist ein weit verbreiteter Irrglaube der de facto schlicht und ergreifend falsch ist.

Das mit den Noppen ist in der Tat richtig - nachweisen kann man es nicht, merken allerdings schon.
Alt 26.06.2008, 22:26
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Alle positiven ENEZ-Tests der letzten ITTF-Turniere wurden mit dem Photoionisierungsdetektor der Firma RAE bestätigt. Dieses Gerät gilt als eines der zuverlässigsten am Markt, um die Gaskonzentrationen am Arbeitsplatz zu messen.
Alt 26.06.2008, 22:46
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Den letzten Berichten zufolge - sei es nun im Internet, die der Entwicklungsfirma selbst oder in der letzten dts - liegt die Zuverlässigkeit der Geräte bei nahezu 100%.
Die Geräte befinden sich bereits in der zweiten Generation und wurden in zig tausend Tests überprüft. Dass ENEZ nicht richtig funktionieren würde, ist ein weit verbreiteter Irrglaube der de facto schlicht und ergreifend falsch ist.

Das mit den Noppen ist in der Tat richtig - nachweisen kann man es nicht, merken allerdings schon.
Wie stellst du dir denn konkret Kontrollen vor?
Alt 26.06.2008, 22:59
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Frischklebeverbot, Tuner und Profis

Hallo...

vielleicht eine dumme frage, aber habe mir jetzt viele seiten durchgelesen aber irgendwie nichts gefunden..

kann mir wer sagen, ob ich gefahr laufe durch den test durchzufallen wenn ich den tibhar clean tuning extra benutze?!... außerdem würd es mich interessieren wie das aussieht wenn man weiter tuned, man wird es doch sehr deutlich "hören" und auch "riechen", wird dann trotzdem nichts dagegen unternommen solange das ENEZ nicht die rote leuchte anzeigt?! würd mich interessieren... komme mit den neuen "super" belägen nicht klar und würd gern weiter tunen aber erst nochmal ein wenig sicherheit darüber erfahren

danke schonmal für die antworten , gern auch per PN

Michel
Alt 27.06.2008, 09:25
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen

Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Unter Hobbyspieler verstehe ich jemanden, der TT ohne jeglichen sportlichen Anspruch betreibt.
Der freut sich an der Bewegung, ob er gewinnt oder verliert ist von untergeordneter Bedeutung.

Kommt jedoch der sportliche Anspruch hinzu, sprich Verbandsrunde, und es geht ums Gewinnen/Verlieren
Sieht die Welt ganz anders aus und da spielt die Spielklasse KEINE Rolle.
Zufriedenheit/Frust, Selbstvertrauen/Unsicherheit usw. sind Emotionen die für ALLE gleich sind.
Diese Emotionen sind der Nährboden für Beschiss.

Ich gehe sogar soweit in meiner Behauptung, daß nirgends hemmungloser und dümmer beschissen
wird als in unteren Klassen.
Das ganze gipfelt in manchmal verbissen geführten Kleinkriegen mit geradezu
grotesk anmutenden Psychospielchen.

Hier Fairness zu erwarten halte ich in der Tat für naiv.
Das geht nur mit verbindlichen Regeln, DIE NICHT UMGANGEN WERDEN KÖNNEN!

Gruß
Bernardus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen