Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2008, 11:22
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich bins leid!!!!

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Aber genau da bin ich mir ja nicht so sicher was ich mache und was mir besser gefällt.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Deswegen ist ja auch die Monsterklebung so schön
Alt 16.07.2008, 12:06
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Da liegt der Hase im Pfeffer. Deswegen ist ja auch die Monsterklebung so schön

Ganz genau so sieht das aus. Das ist mein großes Dilemma.

Welcher Karl denn überhaupt?
Alt 16.07.2008, 12:10
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Ich würde jedem Befürworter des Tuningverbots (es geht nur um Tuning, nicht VOC-Kleber)
empfehlen einmal einen normalen Belag (ich habs mit SpeedySpin probiert) auf einen Frischklebeersatzbelag
zu legen (Spielfläche an Spielfläche und Buch oder sonstwas drauf).
Dann werdet ihr feststellen, daß da etwas passiert.
Wenn ihr dann über die Bläschen staunt, kommt euch vielleicht der Gedanke,
Daß da mit hoher Wahrscheinlichkeit mit ähnlichen, wenn nicht gar den gleichen Stoffen
Gearbeitet wird wie sie in den Tunern enthalten sind.
Und die Stoffe sind da nicht fest drin, die diffundieren bei Kontakt. Schön auf die Haut.
Also nix da mit Gesundheit, oder besser gesagt:
FALLS die Tuner wirklich gesundheitsschädigend (ich schätze Tanken und 1000 andere Dinge
z.b. wesentlich gefährlicher ein) sein sollten, DANN müssen die gleichen Kriterien auch für die
Beläge angewendet werden.
Dies geschieht jedenfalls nicht bzw. nicht nachvollziehbar.
Um die Gesundheit geht es also nur vordergründig.

Eine weitere mögliche Motivation wäre das Spiel langsamer und attraktiver zu machen.
Dies scheidet völlig aus. Tempo bei den ESN Sachen ist genauso hoch und mit dem Tenergy
Stimmts dann auch mit dem Spin (für mich sogar zuviel des guten).

Ich glaube auch nicht, daß wirtschaftliche Interessen (der Begriff "Abzocke" wird oft genannt)
als Motivation im Vordergrund steht. Die TT-Industrie sind auf der ganzen Welt verteilte
-mit Verlaub gesagt- Klitschen, und die ITTF und die ganzen nationalen Verbände sind
-ebenso mit Verlaub gesagt- ein einziger Hühnerhaufen.
Denen traue ich so eine Aktion, welche ein gewisses Maß an Abstimmung und Koordination erfordert,
einfach nicht zu.

Meiner Meinung nach geht es EINZIG UM DAS SAUBERE IMAGE des TT.
Dieses Klebe-Schmuddel-Zeugs muß weg.
Und es spielt NICHT DIE GERINGSTE ROLLE, ob das wirklich sinnvoll bzw. umsetzbar ist.
Und DAS widert mich an.
Diese Scheinheiligkeit rollt mir die Fußnägel rauf und runter.
Von der damit geschaffenen "Spielwiese" für Leute mit Missionierungsgenen ganz zu
Schweigen.
Ich muß mir nur diesen Thread und viele ähnliche andere durchlesen, da weiß ich was in der
Praxis im Spielbetrieb passieren wird.

@Aeffchen: Klasse Thread!!! Tut gut mal Dampf abzulassen.

Viele Grüße
Bernardus

Alt 16.07.2008, 12:14
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die Inhaltstoffe der neuen Beläge sind auf mögliche toxische Wirkungen hin leicht zu kontrollieren.
UND?
Sind sie toxisch oder nicht?
Ein einfaches ja/nein reicht hier nicht (zumindest mir).

Was ich akzeptieren würde:
Einfach mal einen Packen Beläge mit Vertretern jeder Technologie zum TÜV schicken.
Nach den Normen für Kinderspielzeug (mit den gleichen Grenzwerten) prüfen lassen,
Und das komplette Gutachten veröffentlichen.

Solange das (oder etwas in der Nachvollziehbarkeit vergleichbares) nicht geschehen ist,
erlaube ich mir zu glauben:
Es sieht aus wie ein Kuhfladen, es riecht wie ein Kuhfladen, es dampft wie ein Kuhfladen...
Dann wird es wohl auch ein Kuhfladen sein.

Viele Grüße
Bernardus
Alt 16.07.2008, 12:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Bernardus

Ich denke vor dieser potentiellen Blamage hätten einige Herren der ITTF und der TT-Industrie eine ziemliche Angst!
Alt 16.07.2008, 13:25
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Bernardus

Ich denke vor dieser potentiellen Blamage hätten einige Herren der ITTF und der TT-Industrie eine ziemliche Angst!
Ja durchaus mit Sicherheit. Es würde ein Riesen-Skandal geben. Angst ist ja richtig milde ausgdrückt
Alt 16.07.2008, 14:33
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke eine Prüfung nach unseren Normen wird es nicht geben...und das ist gut so.

Zum einen wegen der von JanMove und serxas angesprochenen Blamagegefahr.
Womöglich käme sogar raus, daß ein stinknormaler Sriver diesen (unseren deutschen) Normen nicht entspricht.
Das würde dem TT sicher mehr schaden als daß es nützt.

Zum anderen muß man auch den internationalen Zusammenhang sehen.
In China gelten hier schon wieder andere Normen.
Und die ITTF steht mittendrin und muß die Standards festlegen.
Ich beneide niemand um diese Aufgabe, würde mir aber trotzdem mehr Professionalität, Fingerspitzengefühl
und VOR ALLEN DINGEN TRANSPARENZ IN DER ENTSCHEIDUNGSFINDUNG wünschen.
Nur so kann man die Leute mitnehmen und für Akzeptanz sorgen.

Viele Grüße
Bernardus
Alt 01.08.2008, 14:23
Diggler Diggler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Diggler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jo kann ich sehr gut verstehen. Habe das auch schon in anderen Threads erwähnt. Bekomme dann immer die Antwort: Das welche deswegen aufhören könnten wäre doch wohl die Riesenausnahme.

Bei mir ist es Doppelt schlimm. VH habe ich mit VOC getunt und RH GLN gespielt. jetzt kann ich alles umstellen. und da es für GLN keinen gleichwertigen Ersatz gibt werde ich 2 mal NI spielen. Kann damit auch genau so gut spielen aber es macht keinen Spaß weil das Spiel ganz anders geworden ist.

Also Systemumstellung, Technikumstellung und dann noch beläge die schneller kaputt gehen= alles viel teurer (RH GLN hab ich immer ein Jahr spielen können) wenn ich da jetzt 6 Beäge im Jahr brauche....

Hatte auch kurzzeitig überlegt aufzuhören bzw einfach nur noch Betriebsport zu spielen, denn dort gibt es bei uns keine Schlägerbegrenzung. Also Kleben glatte Noppen zwei schwarze alles kein Thema...

Werd mich jetzt ml in die neue Saison quälen und gucken wie es sich entwickelt aber wenn es so läuft wie im Training werd ich mir was überlegen müssen...und dann ist das Thema aufhören auch noch nicht vom Tisch
Nur gut das ich immer so langsam bin und erst jetzt erste Überlegungen anstelle was ich mache. Auf jeden Fall ist der Krüppel weiter dabei. Bin zwar auch ein wenig frustiert, habe aber den Vorteil mich eh alle paar Jahre umstellen zu müssen, weil meine Beläge immer aus dem Programm genommen werden. Werde mir nur einen Schläger kaufen und dann damit spielen. LG Buschi
Alt 07.08.2008, 09:33
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jo kann ich sehr gut verstehen. Habe das auch schon in anderen Threads erwähnt. Bekomme dann immer die Antwort: Das welche deswegen aufhören könnten wäre doch wohl die Riesenausnahme.

Bei mir ist es Doppelt schlimm. VH habe ich mit VOC getunt und RH GLN gespielt. jetzt kann ich alles umstellen. und da es für GLN keinen gleichwertigen Ersatz gibt werde ich 2 mal NI spielen. Kann damit auch genau so gut spielen aber es macht keinen Spaß weil das Spiel ganz anders geworden ist.

Also Systemumstellung, Technikumstellung und dann noch beläge die schneller kaputt gehen= alles viel teurer (RH GLN hab ich immer ein Jahr spielen können) wenn ich da jetzt 6 Beäge im Jahr brauche....

Hatte auch kurzzeitig überlegt aufzuhören bzw einfach nur noch Betriebsport zu spielen, denn dort gibt es bei uns keine Schlägerbegrenzung. Also Kleben glatte Noppen zwei schwarze alles kein Thema...

Werd mich jetzt ml in die neue Saison quälen und gucken wie es sich entwickelt aber wenn es so läuft wie im Training werd ich mir was überlegen müssen...und dann ist das Thema aufhören auch noch nicht vom Tisch
Ja,ja Thema aufhören Das leidige Thema Ich habe einmal aufgehört, so 9 Jahre nach der Jugendzeit. Dann war ich ein zweitel Mal kurz davor wieder aufzuhören nach der Umstellung auf den 11-Punkte pro Satz-Regel, jedoch habe ich es noch geschafft in den Betriebssport mich zu "retten". So bin ich dem TT-Sport noch verbunden geblieben. Ich finde nicht, das der TT-Sport durch die kurzen Sätze attraktiver fürs Fernsehen geworden ist. TT ist immernoch eine Randsportgruppe geblieben
Alt 07.08.2008, 16:27
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen

meine Gespräche zeigen;
je höher die Klasse, desto weniger die Anzahl der Spieler die abko!
Ich glaub das trifft es ziemlich gut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen