Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Bryce?
hervorragend 44 19,56%
sehr gut 45 20,00%
gut 31 13,78%
ok 15 6,67%
schlecht 15 6,67%
sehr schlecht 9 4,00%
hab ihn nie gespielt 66 29,33%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2002, 19:43
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Spin Stefan
@ Jules
Der Enduro ist so ein langzeit Frischkleber, ähnlich wie der Tibhar Rapid Clean Deluxe. Deshalb kann es schon sein dass es solange dauert bis der Kleber einzieht.

Gruß Stefan
Danke! Ach so, das leuchtet mir ein. Ansonsten wär mir das ganze doch ein wenig schleierhaft vorgekommen !
Alt 29.12.2002, 16:43
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anm. zum Enduro:
Der Kleber braucht extrem lange - bei mir eben 8 bis 10 Stunden - bis er eingezogen ist, d.h. kein nasser Fleck mehr am Schwamm des Belags zu sehen ist.

Um den Langzeiteffekt noch zu intensivieren verwende ich ein sehr breites Kantenband, damit der Schwamm möglichst lang nicht austrocknet.

Der Klebeeffekt ist völlig anders als beim "normalen" Frischkleben, da man locker für einen ganzen Turniertag gleichbleibende Eigenschaften des Schlägers erwarten kann.

(Hab mich früher immer über die viel zu schnell sich ändernden Katapulteffekte mich geärgert, da musste ich viel zu oft nachkleben.)
Alt 30.12.2002, 18:57
Sponti Sponti ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sponti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab am Sonntag vor ner Woche dem Bastian Steger beim Kleben zugeschaut, der klebt vor dem Spielen 1x und nach ca. 2std. nocheinmal. mit Fairchack.

das wars... er hat das turnier gewonnen, ohne 4x kleben

Ciao

Sponti
Alt 02.01.2003, 16:45
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sponti
Ich hab am Sonntag vor ner Woche dem Bastian Steger beim Kleben zugeschaut, der klebt vor dem Spielen 1x und nach ca. 2std. nocheinmal. mit Fairchack.

das wars... er hat das turnier gewonnen, ohne 4x kleben

Ciao

Sponti

Du meinst er klebt mit einem Kleber der sich in einer Fair-Chack Dose befindet!!
Alle BTY Vertragsspieler kleben offiziell mit dem Fair-Chack!
(W.Schlager, Timo Boll, Primorac, Kreanga, Korbel...........)
Aber jeder der nur ein bisschen Ahnung vom Frischkleben hat, weiß dass das nicht stimmen kann!!!(Ohne Frage ist aber das die Fair-Chack Dose einer der besten Frischklebedosen ist!)

P.S. Aber wenn du den Bastian Steger wieder beim kleben siehst kannst ihm ja mal deinen Fair-Chack anbieten zum Kleben!!
Wetten der wird nie mit diesem Zeug kleben?

MfG

Schindler
Alt 02.01.2003, 17:01
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Francis
Ich klebe meine Bryce (je 2,1) mit Donic Enduro.
Dabei werden die Beläge sehr dick eingestrichen und dann für 8 bis 10 Stunden zum Trocknen gelegt.
(Das Holz nur ganz leicht einstreichen und etwa 1 Stunde trocknen lassen.)

Wichtig: den Kleber sowohl auf den Belägen als auch am Holz komplett einziehen lassen, da darf nichts feucht bleiben.

Resultat: wahnwitziges Tempo, irrer Spin, gemeiner Klang!
Also ich klebe auch mit dem Enduro, aber klebe nur ganz dünne Schichten am Belag (meistens 3), dadurch reduziert sich aber die Gesamttrockenzeit am Belag auf etwa 2 Stunden, da 3 dünne Schichten viel schneller trocknen als 1 dicke. Effekt ist trotzdem phänomenal! Beim Holz muß ich Francix recht geben, je dünner, desto besser, da schneller trocken!
Alt 02.01.2003, 18:59
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hab da nochmal ne Frage zur Härte im Vergleich zum Sriver, ist der Bryce da nur geringfügig härter? Dachte immer der Bryce ist um einiges härter und der Cermet dürfte in etwa hinkommen. Jetzt habe ich aber gehört der Cermet ist etwa so hart wie ein Sriver EL. Also wie hart ist der Bryce denn jetzt eigentlich?

Gruß Stefan
Alt 02.01.2003, 19:57
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur so :
Zwischen Rapid Soft und Bryce liegen Welten !!
Alt 02.01.2003, 21:21
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Hab da nochmal ne Frage zur Härte im Vergleich zum Sriver, ist der Bryce da nur geringfügig härter? Dachte immer der Bryce ist um einiges härter und der Cermet dürfte in etwa hinkommen. Jetzt habe ich aber gehört der Cermet ist etwa so hart wie ein Sriver EL. Also wie hart ist der Bryce denn jetzt eigentlich?

Gruß Stefan
Der Bryce hat eine Schwammhärte von 46°, Sriver hat 42° und Cermet, glaube ich, 44°.
Diese 4° von Sriver auf Bryce machen eine Menge aus.
Alt 02.01.2003, 21:33
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ sascha
Nach den Katalogangaben dachte ich das auch immer. Danach müsste der Cermet härtemäßig in etwa dem Sriver entsprechen. Aber viele sagen der Cermet ist so hart wie der Sriver EL. Deshalb dachte ich der Bryce spielt sich vielleicht auch weicher als vermutet. Der Obergummi spielt da ja auch noch mit rein, deswegen sind die Katalogangaben wohl nicht so aussagekräftig.

Gruß Stefan
Alt 02.01.2003, 21:43
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
@ sascha
Nach den Katalogangaben dachte ich das auch immer. Danach müsste der Cermet härtemäßig in etwa dem Sriver entsprechen. Aber viele sagen der Cermet ist so hart wie der Sriver EL. Deshalb dachte ich der Bryce spielt sich vielleicht auch weicher als vermutet. Der Obergummi spielt da ja auch noch mit rein, deswegen sind die Katalogangaben wohl nicht so aussagekräftig.

Gruß Stefan
Das Obergummi spielt sicherlich auch eine große Rolle; beim Bryce etwa ist es sehr hart, beim Yasaka Mark V ebenfalls.
Der Cermet entspricht härtemäßig nicht dem Sriver, sondern dem Sriver EL; dennoch dürfte auch er sich etwas härter anfühlen, da er gemauso wie der Bryce, wenn auch nicht ganz so extrem, "gespannt" ist ( Tensorbelag)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen