Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2009, 19:46
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gambler Outlaw

Aber wenn du sie aufklebst gibt es dann ein bauch (und wie stark) oder liegt dem belag flach. Wenn ja probier ich den belag vielleicht doch einmal und klebe einige schichten vor.
Alt 03.08.2009, 20:50
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich glaub ich spiel den Outlaw doch noch weiter, nur um hier jeden Tag zu berichten, dass die Beläge noch in Ordnung sind.
Alt 03.08.2009, 23:19
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe den ersten Outlaw mit Voc-Normalkleber auf´s Holz montiert, eine dünne Schicht auf´s Holz und eine dünne auf den Schwamm, der zweite Outlaw ist mit Voc-Free Kleber montiert worden....also kann es nicht wirklich am Kleber liegen. Schade um den Belag, hatte mich eigentlich schon auf den Outlaw fest eingestellt...

Geändert von =KurzeNoppe=[TSR] (03.08.2009 um 23:22 Uhr)
Alt 04.08.2009, 05:16
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen,
keine Angst, ich bin nicht zu dieser unmenschlichen Zeit aufgestanden, um hier rein zu schreiben, sondern habe Fuckin Frühdienst.
Habe mich mal wieder anstecken lassen und mir auch so einen Outlaw drauf gehauen, auf der Rückhand versteht sich. Also ich halte auch sonst nicht viel von dieser China Plörre, aber das Teil spielt sich ganz gut. Ich spiele sonst Nimbus Sound Max, also etwas ganz anderes, aber so schlecht ist dieser Outlaw nicht, irgendwie einfach zu spielen. Dass wir Freunde werden, glaube ich eher nicht. Aber morgen werde ich dem Gummi nochmals eine Chance geben. Sehr spinnig und Kontern, sowie Blocken gehr sehr einfach. Bei hoher Luftfeuchtigkeit in der Halle wirkt das Gummi allerdings sehr schmierig. Mal schauen, aber für China Zeug wirklich nicht schlecht.
Gruß Udoroso
Alt 04.08.2009, 07:06
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach ca. 20 Stunden Kreisliga-Gegurke noch keine Blasen, keine Beschädigungen am Rand oder sonstige Schäden...
Alt 04.08.2009, 10:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber hat der belag jetzt im neuzustand ein wölbung wie beim frischkleben entsteht oder nicht ? Das interessiert mich weil wenn das dem fall ist könnte die haltbarkeit mit vorkleben und ein nacht über trocknungszeit vielleicht merklich verbessert werden. Dabei ändern sich dann auch die spieleigenschaften noch etwas im richtung weicher, höherer ballabsprung, langere ballcontactzeit (vom schlager nicht vom tisch gemeint), spinlastiger und langsamer, kontrollierter. Das geht mit jeder belag so, nicht viel aber merklich. Auf dieser weise kann mann jeder belag zum eigener spiel und holz noch etwas "tunen".
Die dauer spannung die entsteht wenn ein belag gewölbt aufgeklebt wird belastet nähmlich die verleimung obergummi - schwamm und dem obergummi an sich continu, auch wenn mann nicht spielt, dabei ist die maximale spannung die entsteht im spiel auch niedriger wenn es kein vorspannung gibt.

Geändert von Martho (04.08.2009 um 10:46 Uhr)
Alt 04.08.2009, 11:13
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martho Beitrag anzeigen
Aber hat der belag jetzt im neuzustand ein wölbung wie beim frischkleben entsteht oder nicht ?
Also meine drei Outlaw´s hatten keine Wölbung im Neuzustand wie beim Frischkleben....
Alt 04.08.2009, 11:25
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt ja interessant. Wie ich lesen konnte, gibt es beim Outlaw Produktionsschwankungen
Mfg
Alt 04.08.2009, 11:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Also meine drei Outlaw´s hatten keine Wölbung im Neuzustand wie beim Frischkleben....
Ok, das wollte ich wissen, dann ist es für mich warscheinlich auch nichts auf vh, vielleicht mal aus neugier weil nicht so teuer oder fur rh.

Dann noch werde ich ein schicht vorkleben und über nacht trocknen lassen. Das obergummi wird dann etwas "unterspannt" und das konnte noch immer die haltbarkeit etwas verbessern aber das muss ich dann testen. Mache das dann auch weil sonst dem belag mir warscheinlich zu hart und wenig spinlastig/gefuhlvoll ist.
Alt 04.08.2009, 12:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Klingt ja interessant. Wie ich lesen konnte, gibt es beim Outlaw Produktionsschwankungen
Mfg
Na jah produktionsschwankungen gibt es immer. Gambler ist aber kein butterfly die sich (wegen viel grosserer umsatz) ein langere testphase erlauben können fur ein neuer belag. Gambler ist von zeropong dem usa friendship vertrieber aufgesetzt. Sie haben kontacte mit Friendship und Goldway und lassen die beläge dort auf europäische/amerikanische wunsche auflegen. Das heisst dann meist dünnere oberfläche, weichere schwamm und dann sind die beläge auch empfindlicher fur risse, das spricht. Die verklebung ist auch meist weniger fest bei chinesische beläge weil traditionell die chinesen selbst ihr obergummis und schwamme zusammen kleben und gerne obergummi wechseln und schwamm langer spielen.
Ich wurde jedenfalls dem belag - wie es sich jetzt aussieht - nie auf ein hartes (carbon) holz spielen denn das holz macht ein riesenunterschiedt. Solche holzer brauch ich aber auch nicht einfach weil ich es nicht brauche :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen