Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2010, 00:15
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Heute ging es zu Hause als Tabellenführer gegen den Zweiten aus Farmsen-Bramfeld. Es war ein knappes Spiel in welchem wir zum Schluss die Oberhand behalten haben.
Endstand 7:4.
Wir haben uns also nach unserem Aufstieg letzte Saison gut in der neuen Liga eingefunden und unser neues Saisonziel muss lauten: Aufstieg!
Tabelle:http://tt-maximus.de/tischtennis/jug...gen%20Nord%202

Gleich nach dem Spiel für unsere Jugend ging es weiter zu den Herren. Nachdem ich jetzt zweimal bei unserer 7. Herren (2.Bezirksliga) ausgeholfen habe spielte ich heute für unsere 8. Herren (2. Kreisliga). Ich konnte mein Einzel mit 3:1 gewonnen. Der Endstand lautete 9:4 für uns.
Also ein rundum gelungener TT-Tag!
mfg Fabi
Alt 06.02.2010, 09:17
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gleich findet bei uns im Verein die Mini-Meisterschaft statt, ich bin u. a. Betreuer dabei.

Direkt im Anschluss haben wir ein Auswärtsspiel gegen den Tabellensiebten von 8. Da wir jedoch leicht ersatzgeschwöcht sind, könnte es auch etwas enger werden.
Ich spiele zum ersten mal im vorderen PK!

Gruß, ttdr.
Alt 06.02.2010, 16:57
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Gegner war nur zu dritt, wir konnten dennoch "nur" 6:3 gewinnen.

Von meinen beiden Einzeln gewann ich das eine 3:2 und das andere verlor ich knapp 3:1.

Das heißt jetzt:
6 Siege - 1 Remis - 3 Niederlagen
44:31-Spiele
Tabelle: Platz 3 (von 8).

Meine Bilanz:
7:5 (+11)
Das ist in der Spielerrangliste der 12. von 55 Plätzen...
Alt 12.02.2010, 15:34
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe das gefühl, dass der heutige abend ziemlich anstregend werden könnte.

um 18:15 uhr ein spiel mit der jugend. der tabellendritte kommt zum "landkreisderby" in unsere halle. aus der vorrunde haben wir (aufgrund nicht ganz sportlichem verhalten des gegners) noch eine rechnung offen und hoffen uns heute die vorherrschaft im landkreis fair zurückkämpfen zu kennen. es wird mit sicherheit ein sehr enges, gutes, schönes und spannendes spiel, da jede mannschaft hinter einem super 1er 3 in etwa gleich starke spieler hat von denen jeder gegen jeden gewinnen kann. nichts desto trotz bin ich zuversichtilich, dass wir gewinnen können ...

um 20:15 uhr muss ich dann noch bei den herren mitspielen. gegen den gegner sollten wir gute chancen haben und ich denke, dass wir auch mehr oder weniger klar gewinnen werden.

morgen dann also die spielberichte ...
Alt 13.02.2010, 10:38
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier also die versprochenen berichte:

zum spiel der jugend

wir gewannen 8:4, aber bei unseren gegner fehlte die nummer 1. wenn ich ehrlich bin, hätten wir das spiel ohne diesen ausfall wohl aufgrund unserer schlechten leistungen verloren.

im doppel gewannen wir knapp mit 3:2 sätzen. der 5. satz wurde erst mit 14:12 in der verlängerung entschieden. meine doppelbilanz liegt somit bei 8:1. *erfolgsdoppel*

im einzel spielte ich dann zuerst gegen den zugegeben starken "ersatzdreier". ich verlor mit 3:1 sätzen, war aber nicht chancenlos, hatte im 2. satz einige satzbälle, gab diesen aber trotzdem ab. ich spielte während des gesamten jugendspiels viel zu überhastet. es war irgendwie nicht mein tag.

im 2. spiel wurde es dann fast peinlich.
gegen den ersatzmann, der zwar nicht schlecht war, aber gegen den ich trotzdem relativ souveren gewinnen hätte müssen spielte ich 2 sätze und 9 einfach nur schlecht. nach 1:0 satzführung gingen die nächsten 2 sätze an den gegner. im 4. satz führte dieser auch schon mit 9:3, ich konnte diesen dann aber (mit viel glück) noch mit 18:16 gewinnen, nachdem ich ungefähr 5 matchbälle abwehren konnte. den 5. satz gewann ich dann zu 6.

somit komme ich in der jugend auf eine 13:8 bilanz.

zum herren spiel

mit meinem jugenddoppelpartner gewann ich das doppel gewohnt souveren mit 3:2 sätzen und 14:12 in der verlängerung (in beiden doch so knappen doppeln hatten wir aber keinen einzigen mtchball abwehren müssen).

mein erstes einzel - ich spielte in der mitte - gewann ich gegen den doch relativ starken 3er mit 3:1 sätzen. meine leistung war zwar nicht berauschend, aber ich spielte endlich mal wieder etwas ruhiger und weniger selbstkritisch (zudem war ich zum ersten mal im einzel an diesem abend nicht der meinung, dass der gegner das netz gekauft hat).

mein zweites einzel - dass ich schonhalb gewonnen hatte- zählte dann nicht mehr, da wir mit 9:3 gewonnen hatten.

meine doppelbilanz: 2:0 (mit meinem doppelpartner) und 2:0 (mit meinem vater)
meine einzelbilanz: 3:1

nächste spiele sind nächsten freitag (herren) und nächsten samstag (jugend).

gruß slice
Alt 20.02.2010, 14:27
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hier also die berichte meiner beiden spiele.

gestern spielte ich bei ja bei den herren, das spiel endete 8:8.

das gegenerische 2er doppel besiegten mein jugenddoppelpartner und ich in 3 klaren sätzen mit 11:2, 11:4, 11:7.

sowohl mein erstes als auch mein zweites einzel gewann ich gegen die nummer 3 bzw. 4 mit 3:0 sätzen relativ deutlich.

am ende musste ich noch schlussdoppel spielen, welches wir knapp in 5 sätzen verloren haben.

im heutigen jugendspiel gewannen wir gegen den tabellenfünften nach 7:3 führung knapp mit 8:6.

da unsere nummer 2 fehlte spielte ich auf position 3 und 1er doppel.

unser doppel ging wiederum knapp mit 3:2 verloren. dies war erst die 2. doppelniederlage in dieser saison (die erste war gegen die gleiche mannschaft, aber das andere doppel).

mein erstes einzel gewann ich dann aber deutlich in 3 sätzen.

im 2. einzel gewann ich ebenfalls 3:0 gegen einen spieler gegen den ich in der vorrunde noch 2:3 verloren habe.

schließlich musste ich noch gegen starken 1er (gewann sowohl gegen unseren 1er als auch 2er) des gegeners antreten. bei der knappen 1:3 (-10,-9,7,-10 ) niederlage war ich nicht chancenlos, sondern konnte gut mitspielen.

insgesamt bin ich mit dem tt-wochenende also zufrieden.
Alt 23.02.2010, 18:52
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun auch mal wieder etwas von meiner Mannschaft.

Vier Spiele durften wir bisher in der Rückrunde absolvieren und es stand zweimal 9:1 und zweimal 9:0 zu Buche. Von daher galt es nun beim Tabellenletzten nicht auszurutschen. Beruflich fiel unsere Nummer 2 aus, allerdings waren wir der Meinung auch mit Ersatz nicht in ernsthafte Schwierigkeiten zu geraten.

So sollte es dann auch kommen. Nachdem unser Doppel 2 die Spitzenpaarung des Gastgebers bezwingen konnte und wir mit 3:0 aus den Doppeln kamen ergaben sich unsere Gegner auch schon in ihr Schicksal. Ich würde gern mehr zum Spiel schreiben, allerdings passierte einfach nicht wirklich viel. Wir gaben am Ende lediglich zwei Sätze ab und durften uns auf die wohlverdiente Pizza freuen.

Spielbericht: TuS Sausenheim - TTC Albisheim

Am kommenden Freitag gastiert der Tabellenachte aus Hessheim in unserer Halle. Das Hinspiel gewannen wir an fremder Platte mit 9:2. Wir hätten nichts dagegen dieses Ergebnis zu wiederholen. Aber um es mit Turboblocks Worten zu sagen "we will see...."
Alt 27.02.2010, 22:51
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

So, da wir unglaubliche VIER Wochen Spielpause hatten, bin ich nun saufroh, dass es weitergeht.
Bin auch gut in Form!

Habe mir die Mühe gemacht einen etwas ausführlicheren Vorbericht zu schreiben (auf gestern und heute verteilt -> heut' war so schönes Wetter, da wollte ich nicht den ganzen Tag im Haus hocken).

Wir treffen auf den direkten Tabellennachbarn (Platz 3 (wir) vs. Platz 4 in der Liga).

Ich gebe euch mal den direkten Link zum Blog.
Kommentare sind gerne gesehen, sowohl hier im Forum als auch im Blog

http://ttc-mu.blog.de/2010/02/25/vie...endet-8073005/

Vielen Dank.
Alt 28.02.2010, 11:05
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gestern spielten wir gegen den tabellendrittletzten.

nach guten 1,5 stunden hatten wir 8:0 gewonnen.

im doppel mussten wir gegen den gegnerischen 1er und 2er spielen.
wir gewannen knapp in 5 sätzen, nachdem wir im 4. satz schon matchbälle gegen uns hatten.

mein einzel gewann ich - logischerweise - auch.
klarer 3:0 sieg.

bilanzen sind somit im doppel: 9:2
im einzel: 16:9

nächsten freitag dann das spitzenspiel: wir, als jetzt tabellenzweiter gegen den tabellenersten.
Alt 05.03.2010, 21:58
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
So, da wir unglaubliche VIER Wochen Spielpause hatten, bin ich nun saufroh, dass es weitergeht.
Bin auch gut in Form!

Habe mir die Mühe gemacht einen etwas ausführlicheren Vorbericht zu schreiben (auf gestern und heute verteilt -> heut' war so schönes Wetter, da wollte ich nicht den ganzen Tag im Haus hocken).

Wir treffen auf den direkten Tabellennachbarn (Platz 3 (wir) vs. Platz 4 in der Liga).

Ich gebe euch mal den direkten Link zum Blog.
Kommentare sind gerne gesehen, sowohl hier im Forum als auch im Blog

http://ttc-mu.blog.de/2010/02/25/vie...endet-8073005/

Vielen Dank.
Das Spiel ist vorbei und wir konnten gewinnen, wenn auch knapper als gedacht.
6:4 stand's am Ende.

Unser Doppel (Doppel II) konnten wir in drei Sätzen gewinnen.

Mein erstes Einzel ebenfalls (11:9, 11:6, 11:5).

Das zweite Einzel musste ich mit Pech verloren geben, wobei der Gegner stark war (hat immerhin eine 8:3-Bilanz).
Er gewann den entscheidenden Punkt auch noch mit einer ungeahndeten Netzangabe wie ein Mitspieler mir nachher berichtete . Er war einfach sehr sicher, aber mit etwas mehr Glück hätte ich das auch gewinnen können.
Obwohl es sehr knapp war gewann er in drei Sätzen (9:11, 8:11, 9:11).

Meine Bilanz:

Doppel: 5:5

Einzel: 8:6
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen