|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?
Zitat:
bist du dir bei deiner Einordnung da auch ganz sicher? Beim "Whosa" kann ich das ja noch nachvollziehen, beim "Tschoah" entzieht es sich jedoch meiner Kenntnis, wie du da einen Zusammenhang herstellen kannst. Soweit ich weiß, stammt das "Tschoah" aus einer asiatischen Kampfsportart und ist dort ein Jubelschrei, ist dabei jedoch nicht beleidigend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Fluchen mit Bedacht
Bei nem’ schoenen oder gar spektakulaeren Punktgewinn meinerseits, sag’ ich meist garnichts. Der Gegner soll gefaelligst den Eindruck bekommen, dass ich solche Baelle jederzeit und aus jeder Lage heraus, spielen kann (was natuerlich nicht der Fall ist).
![]() Wenn’s nicht so gut laeuft, dann kommt es immer wieder vor, dass ich mich selbst beleidige – „Ich bin zu fett/alt/bloed fuer den Scheiss hier“ o. ae.. Sehr zur Belustigung meiner Kollegen. Einige haben jetzt dank meines Fluchens „Scheisse“ in ihrem Repertoire. Klingt ganz witzig, Amerikanern, unterschiedlichster Herkunft dabei zuzuhoeren. Stellt Euch einfach einen heftigen East-Coast Akzent eines Inders vor. Oder eines Asiaten, der dann „Scheisse“ bruellt. Muesste ich eigentlich mal aufnehmen. Kleine Anekdote: Mein erstes Turnier als USATT registrierter Spieler, in NYC – die FIT-Open. Ich ueberstehe die Round-Robin unbeschadet. Ich habe also gerade mein letztes Spiel beendet, und strebe Richtung Sporttasche. Mein naechster Gegner, Afro-Amerikaner, nutzte seine Wartezeit, um unser bevorstehendes Spiel auf einen anderen Tisch zu verlegen – dieser befand sich natuerlich direkt vor den Augen seiner „Buddies“. Mir war das zu dem Zeitpunkt noch egal. Dann aber, waehrend des Matches, wuchs die Anspannung in mir. Was da von der Tribuene aus von seinen Kollegen veranstaltet wurde, war schon grenzwertig. Nun, ich verlor das Spiel – letztendlich auch zu Recht. Am naechsten Tag dann (in einer anderen Kategorie), musste ich wieder an diesen Tisch – wieder gegen einen der „Kumpels“. Gleiches Spiel wieder von der Tribuene. Ich lies mich wieder verrueckt machen und musste in den Entscheidungssatz. Bei einem engen Spielstand dann, sah ich einen von mir gespielten Ball an der Tischkannte. Mein Gegner aber, und seine 20 Fans, sahen das ganz anders. Das gab mir dann den Rest. Egal, spaeter dann Matchball fuer mich. Diesen verwandelte ich dann derart brutal (ich in der langen Abwehr, Sidespin von weit hinter der Platte parallel in seine RH, er kann nur noch zuschauen), das der ganze Frust mit einem „Fuck You“ herausgebruellt wurde. Bloeder und daemlicher kann man sich eigentlich garnicht verhalten. Ich, ein „White Homie“, umringt von Schwarzen, die mich aufgrund irgendwelcher ethnischen Unterschiede, von Anfang an nicht leiden konnten. Dazu sollte ich noch erwaehnen, dass mein Ausruf in keinster Weise an meinen Gegner addressiert war, sondern viel mehr auf den sich zuvor aufgebauten Frust zurueckzufuehren war. Naja, lief dann alles glimpflich ab. Ich habe mich mehrmals bei meinem Gegner entschuldigt und mein Verhalten erklaert. Gleiches auch bei seinen Fans. War dann alles okay. Haette aber auch ganz anders kommen koennen. Seit diesem Vorfall bin ich viel zurueckhaltender mit Aeusserungen aller Art. Das hat sich mittlerweile auch positiv auf mein Spiel ausgewirkt. Aber manchmal, wie gesagt, entfleucht halt ein klitzekleines „Scheisse“...... ![]() Geändert von Tony_Iommi (19.02.2007 um 20:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Achso neulich beim Turnier gehört der Gegner macht nach jedem guten Punkt ein lautes : Tschakaaaaa
|
|
||||
|
||||
Ich habe einen Kollegen der sagt´immer wenn er sich ermutigen will
"Come On!!" aber es hört sich eher so an "Kuuuumooh!!!!"^^ |
|
|||
|
|||
Ja, Come On kenn ich auch von vielen, aner ich selber sag eigentlich nie was beim TT, außer wenn ich mal gescheit rumfluchen muss, aber is gibt ja Leut, die können gar nicht mehr aufhören zu reden: "Komm, mach zu, spiel Tischtennis; Ja, Come On... Jaaahhhhhh;
|
|||
|
|||
also ich selbst schrei eigentlich nicht rum... ab und zu halt mal ein "come on", wenns nicht so läuft
![]() einer aus meinem verein schreit abber sein "Nein!" oder "yes" immer so laut dass man es selbst auserhalb der halle hört ![]() |
|
||||
|
||||
glegentlich mal ein "hossa" oder "tscha".
|
|
||||
|
||||
Ich schrei gar nichts, ich bin da eher der ruhige. Jedoch tue ich bei sehr schönen Punktgewinnen so als wäre das Normal für mich und sage dann sachen wie "Jetzt läufts ja doch noch einigermaßen"
Manche Gegner gucken einen dann so richtig schön hilflos an^^
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Im Punktspiel und auf Tunieren hab ich meistens das problem das ich zu kalt bin und mich überhaupt nicht freuen kann. Im Training wenn ich da ein Spiel mache ist es genau umgedreht. Bin im Training wahrscheinlich viel lockerer. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lee Zion/Cho Seungmin vs Kim Nayeong/Cho Daeseong | XD Qual | WTT Star Contender Goa 2023 | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 28.02.2023 08:42 |
Cho Daeseong vs Cho Seungmin | MS | WTT Contender Tunis 2022 (Qual) | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 04.08.2022 08:12 |
The History of CHO | The Art of CHO | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 5 | 08.07.2021 03:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.