|
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bitte nicht Inkompetenz mit Andersdenkend verwechseln. In vielen Punkten was die Physik betrifft bin ich übrigens Deiner Meinung. Aber man erfährt viel zu wenig nur aufgrund des Materials über ein Spielsystem. Ob jemand einen Schwamm unter den Noppen hat ist viel weniger entscheidend als was er mit dem Belag anstellt. Ich werde keinen LN Spieler mit OX sehen, der extrem das Handgelenk benutzt um extrem zu streifen und Schnitt erzeugen zu wollen. Damit hättest Du erstmal Recht. Allerdings werde ich das auch bei 95% der LN Spieler mit Schwamm nicht sehen, da das nur wenige können. Daher muss ich nicht wissen ob da ein Schwamm ist sondern was der Spieler mit dem Material anstellt. Geändert von Cheftrainer (27.01.2010 um 16:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du wirklich interessiert bist, was über die Erfahrungen und das Know-How von Cheftrainer und mir zu erfahren, wirst Du im Netz sicher fündig werden. Rechtfertigen und Know-How nachweisen muß ich nicht. Musst(est) Du ja schließlich auch nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht vor Allem aber auch nicht darum, dass wir uns hier "zanken"... Es geht darum, dass hier vielleicht junge Leute mitlesen und, wie von mir eben schon erwähnt, für sich auf einmal erkennen, dass moderne Abwehr einfach nur klasse ist... Zitat:
So, wie ich bereits weiter oben angedeutet habe, interessieren mich keine Namen oder dergleichen. Höchtens Erfolge im Umgang mit aktellem Noppen-Material. DAS wäre ein Anhaltspunkt. Ob als Spieler oder Trainer ist in dem Zusammenhang ganz egal. Aber auch das ist nicht entscheidend. Entscheidend sind einfach nur die Aussagen, die man tätigt. An denen man sich orientieren kann oder eben eher nicht. Von Irgendjemandem wurde doch hier neulich ein Kadertrainer zitiert. So in etwa "solche Spielertypen (Abwehrer) brauchen wir nicht".... Ich bringe dieses Beispiel nur an, um klarzustellen, dass selbst Leute, die irgendwann irgendwelche Prüfungen bestanden haben, durchaus durch absolute Inkompetenz glänzen können. In einem ganz bestimmten Bereich. In diesem Fall eben in der Einschätzung des Spielanlagen-Bereichs. Ich betone, dass ich damit weder "Cheftrainer" noch Joachim Voigt meine. War nur ein Beispiel dafür, wie egal irgendwelche Betitelungen bzw. Namen sind bzw. sein können... Geändert von HSV (28.01.2010 um 14:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema OX/Schwamm: Ich habe aus dem Stehgreiff keinen Abwehrer mit OX-Noppen im Kopf (obwohl es die auch gibt), aber ich kann Dir mindestens 15 Störspieler am Tisch mit Schwamm nennen. Übrigens alle verdammt gut (kein Vergleich mit Verbandsliga... ) und alle mit Sicherheit nicht mit dem falschen Material unterwegs. Und praktisch alle spielen "Abhack"-Block und Druckschupf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wäre ganz einfach gut, wenn Leute, die Ahnung haben, ihre Ahnung und damit ihr Wissen weitervermitteln. Denn dann könnte es irgendwann heißen: "Wer auf höchstem Niveau TT spielen möchte und vor allen Dingen alle Facetten dieses Sports erfassen und auf den Tisch bringen möchte, MUSS sogar mit LANGEN NOPPEN spielen... Denn AUSSCHLIEßLICH NI-Beläge zu spielen, heißt zwar "schneller", aber nicht "höher" und "weiter"... In diesem Sinne = Mädels und Jungs , wenn ihr auch mal gern' unter den Ball geht (aber eben auch nur dann), probiert zumindest mal die moderne Abwehr. Denn die ist einfach nur klasse....! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, ich bewege mich nur auf einem viel breiteren Raum und kenne daher ein paar Spieler mehr als nur "meine Region". Und - zugegeben - ich bin in einem Bereich tätig wo Noppen deutlich häufiger vorkommen, auf höherem Niveau gespielt werden und auch definitiv Zukunft für die Weltspitze haben. Ich würde sagen: Du befragst - wie die meisten Materialkollegen - nur Leute die selbst Noppen spielen. Dies ist übrigens eine der besten Bremsen um das Spiel mit Noppen "klein" zu halten. Ich weiß, daß ist jetzt (bewußt) ein bißchen zynisch. Aber ehrlich gesagt, bin ich dieser Diskussion müde. Daher steige ich hier auch aus. Ist übrigens nichts persönliches. Viele Dinge hast Du in Grundzügen ja richtig erklärt, wenn Du die Generalisierung weglassen würdest. |
|
||||
|
||||
Ach du meine Güte, da ist aber jemand sehr von sich selbst überzeugt...
(Mal sehen, ob derjenige welche sich auch angesprochen fühlt...)
|
|||
|
|||
Zitat:
@Joachim Voigt: alles klar. Unterschiedliche Meinungen vertreten wir auch lediglich bezüglich Details. Und das ist ja auch in Ordnung so. Wäre ja schlimm, wenn alles immer nur schwarz oder weiß wäre... Die Thread-Frage dürfte ja auch beantwortet sein... |
|
||||
|
||||
@hsv:
du bist 40 jahre alt? als ich hier zufällig rein geschaut hatte und nur die zitierten beiträge gelesen habe, dachte ich, die fragen/aussagen wurden von einem zwölfjährigen getätigt.... nichts für ungut, aber ich glaube, du bezweckst lediglich andere user damit zu provozieren... (was dir ja auch gelingt)
|
|||
|
|||
lol
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.