|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Genius Optimum
Oder ein anderes Holz mit mehr Katapult testen aber dann gibts halt bei vielen Spielern Probleme mit der Rückhand.
|
|||
|
|||
Deshalb spielen viele Spieler auch VH max und RH 2.0 oder VH 2.0 und RH 1.8, um ein katapultstarkes Holz spielen zu können. Auf der VH hat man den Katapult oft gerne, auf der RH mag man es oft bisschen direkter, deshalb reicht meist auch 1.8 oder manche Spieler nehmen RH dann auch bisschen härtere Beläge (in diesem Fall statt Genius Optimum den normalen Optimum oder selektieren sich einen härteren Optimum).
|
|
|||
|
|||
Es gibt einen Optimum ohne Genius?
|
||||
|
||||
Nicht wirklich, oder der ist neu,
|
|
|||
|
|||
ich denke euch war schon klar, dass er sich verschrieben hat und er den normalen genius gemeint hat und man sich alternativ auch einen härteren genius optimum selektieren kann.
|
|
||||
|
||||
deswegen die Smilies!
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hallo, langsam gewöhne ich mich an den Genius+. Was wirklich extrem geil ist, dass man sehr harte Toppis nach vorne spielen kann und die Dinger dann auch noch sehr spinnig sind. Es gehen damit regelrechte Spinschüsse. Aber mal ein bischen weicher getroffen und der Ball landet im Netz oder auf meiner Seite.
Der Genius+ ist gut gegen Spieler die schnittarm mit kurzen Bällen agieren, da kann man dann ebenso nah am Tisch progressive TS ziehen. gegen US-Abwehrer sieht das nicht so gut aus, man kann zwar mit sehr viel spin ziehen die Bälle kommen aber im Zeitlupentempo wenn ich dagegen ziehe. Irgendwie scheit die Optimierung übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Donic gibt ja z.B. auch dass die Acuda Spin-optimiert sind und die neuern Coppas für die Halbdisti. Ich brächte etwas dazwischen. Sehr harte TS würde ich beim Genius+ nicht eine 1 geben, sondern ich würde eine 0 einführen, leider geht das auf Kosten weicher TS und auf Kosten des Schusses. Wenn harte TS eine 0 sind dann sind weiche TS ein glatte 5 damit. Lieber wäre mir wenn harte TS eine 2 wären und weiche mindestens eine 3 und Schüsse auch hart kommen würden. Was mir an diese "0" gar nicht gefällt ist dass es die Topspin-Kunst konterkarriert. Beim TS war es früher ne Kunst den richtigen Andruck zu finden, mit Gefühl zu ziehen und eben nicht möglichst brachial i den Ball zu gehen, aber die Geniüsse und Tenergys belohnen gerade dieses harte ziehen. Die Oberfläche des Genius+ ist wie gesagt aller erste Sahne. ist eigentich das OG von beim normalen Genius das gleiche bis auf die Noppen wie beim Genius+ ? Wenn ja dann könnte die Kombi Genius-OG mit Sinus(@)-Schwämmen eine Lösung sein. Ist dann wohl griffig genug um hart nach vorne ziehen zu können und katapultig genug für Halbdisti und TS gegen Schupf und US. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Teil ist zwar viel weicher als ich gedacht hätte, passt aber genau zu meiner sehr mäßigen Topspinbewegung. Momentan bin ich begeistert und bin gespannt auf die Haltbarkeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
@büffelschnitt: Wenn für dich der Nimbus Medium interessant ist, dann kann ich dir auch empfehlen, mal den Primus bei Gelegenheit zu testen. Ich denke der könnte auch sehr interessant für dich sein. Ich finde etwas irritierend, dass der Genius Optimum auf der Verpackung als etwas härter angegeben ist, als der normale Genius. Ich denke dass sich der Genius Optimum sogar eher etwas weicher spielt als der normale Genius! Wie sehen andere die Härte vom Genius Optimum im Vergleich zum normalen Genius? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|