|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2010
Zitat:
Brutto-Spielzeit zu verringern (Quelle: Tischtennis). Solcher Vorschläge werden dann auch gerne in der eignen Liga getestet.
|
||||
|
||||
Oh, aber ob das nen wirklich effektiven Einsparungsgehalt halt.
Ich meine...so viel Zeit wie z.b. Ma Long vor seinen Aufschlägen rauszögert oder auch vor denen der anderen. Grade im Spiel gegen Yan An sieht man beim Stand von 10:10? recht deutlich, dass Yan An das nicht so ganz passt, dass Ma Long so viel Zeit schindet.
|
|||
|
|||
Zitat:
...er heißt halt dann nur Tennis. P.S.: Die ganzen Regeländerungen nehmen dem Sport total die Identität!!! |
|
|||
|
|||
Man kann es auch übertreiben.
"Balljungen" sind wohl keine Regeländerung.
|
||||
|
||||
Zitat:
kann die Videos irgendwie nicht öffnen. Wie habe ich mir das mit den "Balljungen" vorzustellen? Wird dadurch den Spielern nicht die Zeit für's Runterkommen zwischen den Ballwechseln teilweise genommen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=fxN-txnKQ_Q Ma Lin & Co. haben auch so noch genug Gelegenheiten zum Spielverzögern, vielleicht müsste man noch eine neue Regel einführen: maximal 10 Sekunden bis zum nächsten Aufschlag?... |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Tackiness;1873899]
Im 4. Herrenspiel von heute verlor Shanghai 2:3 gegen Liaoning (Wang Liqin 3:1 gegen Xu Hui aber 0:3 gegen Lei Zhenhua). QUOTE] Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Ich sehe das wirklich mir Schrecken, wenn U18 Spieler Yan An jetzt schon gegen Ma Long gewinnt. Wenn ich mir die U18 und vor allem die U15 Weltrangliste anschaue, wird China wohl in dem nächsten Jahrzehnt eine Überlegenheit haben, wie es sie noch nie gab. Wenn ich Yan An mal mit Patrick Franziska vergleiche, liegt da ein ganze Welt dazwischen...
Achtung Satire Geändert von Rheinprinz (27.07.2010 um 08:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie lauten denn die Paarungen des nächsten Damenspieltag?
Meines Wissens nach soll dieser ja am 28.7. sein?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht wird man den Namen Yan An in 3 Jahren nicht mehr hören, weil er irgendwo im System untergegangen ist und doch einige bessere Spieler als er sich durchsetzen konnten... Wobei du natürlich recht hast: Wenn die Jugendarbeit fruchtet und wenn sich die Verhältnisse ähnlich der aktuellen Jugend-WR entwickeln, dann hat Europa und der Rest der Welt in einigen Jahren ein dickes Problem! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|