Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2011, 17:50
User 68169 User 68169 ist offline
...
Foren-Neuling

User 68169 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr vom Joola TT Buddy (Pro)?

Zitat:
Zitat von Fridruf Hau Beitrag anzeigen
Da musst du aber wirklich ein Montagsgerät erwischt haben. Wenn ich die Länge auf die Tischkante einstelle, geht die Oszillation genau von einer Tischkante bis zur nächsten, geradezu perfekt. Wenn ich auf einen Punkt einstelle ist die links/rechts Streuung höchstens 10 cm und das auch noch selten. Das sich die Bälle mal verheddern hab ich so ca. bei jeder 5. Füllung - auch ok. Das dein Pong für den ca. 4 fachen Preis besser sein sollte will ich mal hoffen. Stimmt es eigentlich das man die Intensität des Spins nicht einstellen kann? Wie stellt man den da ein? An der Bedienung oder am Gerät?
Ad Montagsgerät: Wie gesagt, nicht nur ich bin damit unzufrieden.
Einfach “ iPong Table Tennis Training Buddy review” in Google eintippen und diverse Links ansteuern.

Ad Preis: Der Pong kostet das Doppelte + 50 € (wenn man die Angebote TT Buddy Pro inkl. Auffangnetz vergleicht). Es hängt halt davon ab, was man will und wie gut man bei Kassa ist. Ich bin froh, über jeden Euro, den ich zusätzlich investiert habe.

Ad Spin: Es gibt für Vorwärts- und Rückwärtspinn einen Regler beim TT-Buddy Pro. Bedienungsanleitung unter www.joola.de/pdf/AB/ttbuddyproINSTRUCTIONS.pdf

Aber ich dachte Du hast so ein Gerät?
Alt 27.12.2011, 12:03
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Buddy kostet 230€ und Pong 2050 kostet 800€. Verstehe deine Rechnung nicht.
Ich will wissen ob man an deinem Pong die Intensität des Spins einstellen kann, oder ob sich bloß der Kopf drehen lässt? So wie ich gesehen habe richtet sich der Schnitt da automatisch nach der Geschwindigkeit die man einstellt. Quasi hat man bei halbwegs brauchbarer Geschwindigkeit immer einen tierischen Spin drin. Bei Topspin ist das ja gut - bei Unterschnitt evtl. etwas unrealistisch. Beim Buddy kann man stufenlos einstellen. Allerdings ist der Spin bei deinem Pong viel besser als bei dem Buddy (wenn ich die Videos schaue). Muss jeder wissen ob es den doppelten Preis für Ihn rechtfertigt.
Jdfls. entsprechen deine oder von mir aus auch die Erfahrungen irgendwelcher Links (komisch ich habe damals nur Videos zufriedener Nutzer gesehen - aber egal) nicht mal annähernd meinen Erfahrungen mit meinem Buddy Pro.
Hab jetzt nochmal nachgesehen, so wie es aussieht hast du dann eher den Pong 1050 für 500€, statt wie oben geschrieben den 2050er.

Geändert von Fridruf Hau (27.12.2011 um 12:18 Uhr)
Alt 27.12.2011, 12:51
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Preisunterschieden ist es sinnlos den Robopong mit dem Buddy zu vergleichen. Der Buddy ist halt konkurrenzlos günstig. Entweder es reicht einem oder man muß mehr zahlen.

Aber in der Preisklasse vom Robopong kackt der Robopong total ab z.B. gegen den TTmatic 202 A. Dem hat er einzig die Ballrückführung voraus und alles andere ist schlechter.
Alt 27.12.2011, 14:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Der Buddy ist halt konkurrenzlos günstig. Entweder es reicht einem oder man muß mehr zahlen.

So sieht's aus.
Alt 27.12.2011, 15:26
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jawohl
Alt 27.12.2011, 16:16
dops dops ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

dops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Bei den Preisunterschieden ist es sinnlos den Robopong mit dem Buddy zu vergleichen. Der Buddy ist halt konkurrenzlos günstig. Entweder es reicht einem oder man muß mehr zahlen.

Aber in der Preisklasse vom Robopong kackt der Robopong total ab z.B. gegen den TTmatic 202 A. Dem hat er einzig die Ballrückführung voraus und alles andere ist schlechter.
ist mühselig vergleiche zwischen 3 unterschiedlich teuren modellen zu ziehen...

grobeinteilung: tt budy (pro) 150 € - ropopong 1050 450€ - ttmatic 202 A 650€
Alt 02.01.2012, 09:45
User 68169 User 68169 ist offline
...
Foren-Neuling

User 68169 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fridruf Hau Beitrag anzeigen
Also Buddy kostet 230€ und Pong 2050 kostet 800€. Verstehe deine Rechnung nicht.

Hab jetzt nochmal nachgesehen, so wie es aussieht hast du dann eher den Pong 1050 für 500€, statt wie oben geschrieben den 2050er.
Den Pong 2050 gibt’s deutlich billiger. Musst nur ein bisschen im Internet suchen. Nähere Infos kann ich aufgrund der Forenregeln nicht geben.

Ad Preisunterschied:

der TT-Buddy ist ***billig*** im Preis UND der Qualität, das ist aus dieser Diskussion recht gut herausgekommen und für andere Leser des Forums, so meine ich, eine gute Entscheidungshilfe.

Käufern von TT-Buddy Pro sollte es klar sein, was sie erhalten. Ich kann nur jedem empfehlen, sich umfassend im Internet zu informieren und auch nach ipong (ipong = TT-Buddy) zu suchen und auch die englischen Reviews zu lesen. Hinsichtlich mancher „home-videos“ darf man berechtigt skeptisch sein - das hilft Enttäuschungen zu ersparen.
Alt 04.01.2012, 13:01
Glenzi26 Glenzi26 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glenzi26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer mit dem Roboter annähernd realistisch trainieren will sollte trotzdem zum Buddy greifen. Ich kenne sowohl die Buddys als auch den Robopong. Beim Robopong ist der Schnitt so dermaßen unrealistisch das es einem fast das Gummi vom Schläger zieht. Lässt man Kiddies daran Topspin auf Unterschnitt üben ziehen sie die Dinger im Punktspiel aus der Box raus! Das der Buddy eine große Streuung hat kann ich nicht teilen, ebenso das verklemmen der Bälle. Im Gegenteil, der Robopong zieht bei uns relativ einseitig ein und hat immer mal Leerlaufphasen drin. Desweiteren spuckt der Buddy auch mal verbeulte Bälle aus während der Robopong sofort still steht. Also nicht lange überlegen und den Buddy zur Zeit im Angebot kaufen!
Alt 05.01.2012, 13:26
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt jetzt den neuen "TT Buddy Topspin", der nochmal um einiges günstiger ist.
Der hat scheinbar zwar nur eine Spinart und keine Oszillationsfunktion, aber für aktuell um die 80€ ist er sehr günstig.
IMHO ist der optimal für Anfänger- und Kindertraining.
Alt 05.01.2012, 15:15
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shrike Beitrag anzeigen
Es gibt jetzt den neuen "TT Buddy Topspin", der nochmal um einiges günstiger ist.
Der hat scheinbar zwar nur eine Spinart und keine Oszillationsfunktion, aber für aktuell um die 80€ ist er sehr günstig.
IMHO ist der optimal für Anfänger- und Kindertraining.
Aber Auch wirklich nur für Anfänger, die von Spin nichts wissen, denn der "Topspin" der da raus kommt hat mit einem normalen Topspin nahezu nichts gemeinsam.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen