Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2010, 10:56
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Kreisliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von Mícky Maus Beitrag anzeigen
Da bleibt wohl nur die räumliche Trennung.......

Von Olpe aus ist ja auch fast egal, ob ich ins südliche Siegerland fahre oder ab u. zu einen Abstecher ins Wittgensteiner Land machen muss. Unter`m Strich kommt das gleiche raus.
Stimmt nicht. Unterm Strich kommt mehr raus.
Alt 11.05.2010, 12:12
Hucke-Balboa Hucke-Balboa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hucke-Balboa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie an falscher Stelle schon angedeutet,würde ich wohl auch gerne wieder gesichtet.
Alt 11.05.2010, 13:02
Benutzerbild von Mícky Maus
Mícky Maus Mícky Maus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Unterm Strich kommt mehr raus.
auch zeitlich?
Alt 11.05.2010, 13:16
Benutzerbild von TT-Prof
registrierter Besucher

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mícky Maus Beitrag anzeigen
auch zeitlich?
Zeitlich wohl nicht, aber Du weißt schon warum.
Alt 11.05.2010, 15:20
Benutzerbild von Mícky Maus
Mícky Maus Mícky Maus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mícky Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jetzt hab ich`s- schaun wir mal....
Alt 11.05.2010, 15:43
Fred Bolger Fred Bolger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fred Bolger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich hab mal für die letzten Jahre die Zahl der schließlich freien Plätze in der KL nachgesehen.
2005/2006: 3; 2006/2007: 3; 2007/2008: 5; 2008/2009: 2.
Derzeit: 0.
Ich habe durchaus Ideen, wie man Relegationsspiele auf Kreisebene fast vollständig vermeiden könnte. Etwa der Übergang von der KL zur 1.KK: die drei Gruppensieger der 1.KK steigen auf. Die Zwölften der beiden Kreisligen steigen ab; die zwei Elften ermitteln den 3. Absteiger. Von der 1.KK zur 2.KK ähnlich: die 5 Gruppensieger der 2.KK steigen auf. Die Zwölften der 1.KK steigen ab; die Elften ermitteln zwei weitere Absteiger. Damit kämen also die Zweiten für einen Aufstieg nicht in Frage. Man könnte auch die Zweiten aufsteigen und dafür mehr Mannschaften aus der höheren Klasse absteigen lassen. Konkrete (durchgerechnete) Vorschläge sind auf dem Kreistag sicher willkommen.
Das Problem ist aber die Schnittstelle zwischen Bezirk und Kreis, da vorher nicht genau bekannt ist, wieviel Mannschaften aus der BK in unseren Kreis und umgekehrt wieviel Mannshaften aus unserem Kreis in die BK kommen. Man könnte natürlich festlegen, dass genausoviel Mannschaften aufsteigen wie absteigen, aber dann wäre die Freude in der Kreisliga sicher enorm, wenn etwa gar keine Mannschaft absteigen würde.
Gruss Hdd
Glaube da muss ich mal meinen Senf dazugeben :-)
Ich finde die Aufstiegsregelung richtig, genau so wie sie ist.
Der Meister hat Klarheit, die Zweiten müssen halt abwarten, wieviele Plätze frei sind.
Wir sind mal in der 1.KK überlegen Zweiter geworden und hatten vor uns die Zurückzieher aus Grund mit ihrer Landesligamannschaft. Die Saison hat nur Sinn gemacht, weils noch ne (damals sehr geringe) Chance über die Relegation gab. Diese Möglichkeit ist wichtig!
Außerdem sorgt die Relegationsrunde auf Dauer für einen gewissen Stärkeausgleich zwischen den einzelnen Gruppen einer Klasse. Da gabs früher auch mal ein riesiges Gefälle.
Mal ganz abgesehen davon, dass ohnehein immer auch Plätze von z.B. Zurückziehern besetzt werden müssen, dafür muss ja auch irgendwie eine Anwartschaft ermittelt werden.

Zur derzeitigen Situation: Wenn vorher klar kommuniziert wird wie die Situation ist (Weißtal), gibts keinen Ärger.
Andererseits: Glaubt denn wirklich jemand, dass aus 3 Bezirksligen, 6 Bezirksklassen und zwei Kreisligen NIEMAND zurückzieht bzw. noch aufsteigt???
(Für alle die mit ja geantwortet haben sei noch erwähnt, dass ich nicht den blassesten Schimmer habe, wie bei uns (Helberhausen) zwei KL-Mannschaften besetzt werden sollen....)
Alt 11.05.2010, 19:54
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fred Bolger Beitrag anzeigen
(Für alle die mit ja geantwortet haben sei noch erwähnt, dass ich nicht den blassesten Schimmer habe, wie bei uns (Helberhausen) zwei KL-Mannschaften besetzt werden sollen....)
Habe ich auch nicht. Deshalb wäre es gut, wenn Mannschaften nicht bis zum letzten Termin abwarten, um auf den Aufstieg zu verzichten oder ihre Mannschaft zurückzuziehen. Im Bezirk haben wir als letztmöglichen Termin für einen Aufstiegsverzicht den 24. Mai festgeschrieben; im Kreis den 26. Mai. Ich hoffe, dass danach Klarheit besteht.
Gruss Hdd
Alt 11.05.2010, 22:12
Benutzerbild von TT-Prof
registrierter Besucher

Und wieder schafft es eine Mannschaft (Weißtal 3) nicht den Spielbericht in click tt einzugeben.
Alt 11.05.2010, 22:36
Benutzerbild von Roxon500r.s.+Blaxoff
Roxon500r.s.+Blaxoff Roxon500r.s.+Blaxoff ist offline
VAMOS:-)
Foren-Stammgast 500

Roxon500r.s.+Blaxoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und wieder schafft es eine Mannschaft (Weißtal 3) nicht den Spielbericht in click tt einzugeben.
Ja der Manschaftsführer war gestern auch sehr ange......

Keine Ahnung woran das lag

Verloren:Schauerte-Menn
Verloren:Schauerte
Verloren:Hermes

Jetzt brauchste nicht mehr warten.

Geändert von Roxon500r.s.+Blaxoff (11.05.2010 um 22:40 Uhr)
Alt 12.05.2010, 16:52
Benutzerbild von Roxon500r.s.+Blaxoff
Roxon500r.s.+Blaxoff Roxon500r.s.+Blaxoff ist offline
VAMOS:-)
Foren-Stammgast 500

Roxon500r.s.+Blaxoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sie haben es geschafft

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen