Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2010, 07:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: NRW-Landtagswahl

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Das ist so schwammig, das hätte auch vom Ghostwriter von Angela stammen können ...

Fozzi, Du solltest Politiker werden
Ist ja auch ein schwammiges Thema. Meines Erachtens, und darum gings mir, sollte man Steuersenkungen als Steuerinstrument der Politik nicht pauschal verdammen. Es muss halt passen. Momentan paßt es nicht.

Noch schwammiges ist es übrigens, wenn man politisch gar keine konstruktiven Aussagen macht und unter manche nur süffisante Kommentare schreibt. Bist Du in der FDP?

Ich werd in meinem nächsten Leben übrigens Bundesligamanager und verkaufe Caio nach Offenbach
Alt 16.07.2010, 07:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Ich werd in meinem nächsten Leben übrigens Bundesligamanager und verkaufe Caio nach Offenbach
Offenbach?
Dazu fällt mir nur Erwin Kostedde ein.
Der ist glaub' ich "abgerutscht".

Und Rudi Völler.
Der ist eindeutig nicht abgerutscht.

Ach so, und ein Manager.
Horst-Gregorio Canellas, der hat seinerzeit den BuLi-Skandal auffliegen lassen.

das war jetzt vielleicht etwas offtopic, aber keineswegs "schwammig", oder?
Alt 16.07.2010, 07:41
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Noch schwammiges ist es übrigens, wenn man politisch gar keine konstruktiven Aussagen macht und unter manche nur süffisante Kommentare schreibt. Bist Du in der FDP?
Nenn mich Guido.

Die konstruktiven Vorschläge überlass ich mal den Experten.

Ich habe nur das Gefühl, dass es in unserer Politiklandschaft überhaupt nicht mehr um die jeweilige Sache geht. Es geht nur darum irgendwie einen Kompromiss zu finden, mit dem alle leben können. So kommen wir aber nicht weiter.
Alt 16.07.2010, 14:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Da kann man echt nur hoffen, dass die Generalprobe misslingt und somit der Ernstfall (= Anfang vom Ende der Demokratie) nie eintritt!
Wahrscheinlich ist die Minderheitsregierung alternativlos.

http://www.konkret-verlage.de/kvv/tx...hr=2010&mon=07
Alt 17.07.2010, 08:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich halte eine generelle Ablehnung einer der beiden Theorien für generell falsch und auch bedenklich. Beide Theorien haben Werkzeuge, die Erfolgreich sein können - je nach Umstand.
Na, siehste, da sind wir doch schon relativ nah beisammen. Leider verläuft die Diskussion in Deutschland sehr einseitig und verlogen. Das Werkzeug Steuersenkung für Vermögende* scheint ja für jeden Schaden das richtige Mittel zu sein. Dabei ist erreicht es nicht mal homöopathische Standards. Ab und an mal eine Mehrwertsteuer nicht zu erhöhen oder vielleicht gar zu senken, könnte auf der anderen Seite wirklich was bringen.

*Wenn sich Peter und wir ihn zu den Besserverdienenden und Leistungsträgern zählen, die angeblich so dringlich entlastet werden müssen - auch so eine leere Phrase - würde er ja womöglich tatsächlich noch ein paar Hülsen und 'was Gyros mehr erwerben im Monat, aber die meisten würden doch eher sparen und das Geld dem Kreislauf entziehen.
Alt 17.07.2010, 12:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Na, siehste, da sind wir doch schon relativ nah beisammen. Leider verläuft die Diskussion in Deutschland sehr einseitig und verlogen. Das Werkzeug Steuersenkung für Vermögende* scheint ja für jeden Schaden das richtige Mittel zu sein. Dabei ist erreicht es nicht mal homöopathische Standards. Ab und an mal eine Mehrwertsteuer nicht zu erhöhen oder vielleicht gar zu senken, könnte auf der anderen Seite wirklich was bringen...
Absolut
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen