|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd Herren 2010/2011
Zitat:
|
|
|||
|
|||
NSU wird nach Zeitungsberichten keine Schritte in Richtung 2 BL machen.
|
|
||||
|
||||
mit Bondarev und Fu werden sie wohl alles dransetzten drinne zu bleiben.
Gibt es schon spekulationen zu den aufstellungen? |
|
|||
|
|||
Es steht außer Frage, dass Ottenau mit Bondarev und Fu sogar in der Regionalliga vorne mitspielen würde, aber sie sind in der Regionalliga letzter geworden. Wie soll das gehen? Dann müssten sogar auch noch Wendlingen, Ochsenhausen und wohl auch die 3. Platzierten der Oberligen verzichten (Offenburg würde sicher gerne hoch wollen). Also da bin ich mir 100% sicher, dass Ottenau keine Chance hat in der Regionalliga zu bleiben.
|
|
|||
|
|||
Neckarsulm will auf jeden Fall nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen. Bei denen geht der Tscheche, der dieses Jahr in der Mitte gespielt hat. Dafür kommt lediglich ein Spieler für das hintere Paarkreuz. Sie sind also etwas schlechter einzuschätzen als diese Saison.
Wer könnte dann noch in die 2. Liga aufsteigen? Es wäre ja aufgrund der Rückzüge von Gräfelfing und Tegernheim noch ein Platz frei und die 2. Liga muss auf 10 Mannschaften aufgefüllt werden (1. Grünwettersbach, 2. Weinheim, 3. Mühlhausen, 4. Hilpoltstein, 5. Passau, 6. Stuttgart, 7. Saarbrücken II, 8. Frickenhausen II, 9. Seligenstadt, 10. ?) Aus der Oberliga Sachsen will aktuell angeblich keiner aufsteigen. Genaueres weiß ich leider nicht. Wenn natürlich, doch jemand aufsteigen will, so hätte dies Auswirkungen auf Bad Rappenau und Wohlbach. Ottenau kann als Letzter nicht in der Regionalliga bleiben. Der Letzte einer Runde muss immer absteigen, egal wie stark die Mannschaft im kommenden Jahr sein wird. Das ist für Ottenau sicherlich hart, zumal sie sich mit Fu und Bondarev sehr verstärkt haben. Wie bereits gesagt, haben, wenn überhaupt, Wendlingen und Ochsenhausen II das Recht in der Liga zu bleiben, wenn die Sollstärke nicht erfüllt sein sollte. |
|
|||
|
|||
Was ist mit den Leutscher Füchsen? Spielen die weiter? Ochsenhausen wird, denke ich, nicht mehr in der Regionalliga spielen wollen/können. Aber Wendlingen hätte wohl dann vor Ottenau noch das Recht. Will denn Steinheim aufsteigen? Mit welcher Mannschaft?
|
|
|||
|
|||
Was ist mit Ochsenhausen los ? Die brauchen doch eigentlich einen Unterbau für die 1.Mannschaft. Ich habe mit einem Steinheimer gesprochen, die wollen hoch. Für mich unverständlich was Bietigheim plant.Sie wollen mit Steinle, Spieß, Bojic ,Herbrik, Dierolf, Klein Dennis und Breitschopf Richard antreten.Ich bin ja auch für den Einsatz und die Förderung von Jugendspieler aber doch nicht um jeden Preis. Da wird ja fast jeder Spieler 1-2 Paarkreuze zu hoch eingestuft. Richard scheiterte z.B. gerade bei der badischen Verbandsrangliste U 18 als 9. Oder wird die Regionalliga nächstes Jahr nicht so stark. Ich habe schon von einigen gehört, dass die Oberliga BaWü wahrscheinlcih stärker sein wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie man hört rüstet Fürstenfeldbruck und Bayern München auf. Neckarsulm, Holzhausen und BiBi werden schwächer. Was Weil plant weiß man nie. Die wollen ja jedes Jahr hoch. Ich denke sie stellen Sauer in die Mitte und White nach hinten. Leutzscher Füchse mit komplett neuer Mannschaft? Schwer einzuschätzen... Steinheim will hoch, aber tendenziell auch unten anzusiedeln. Wird wohl ein heißes Duell gegen BiBi. Bad Rappenau weiß man auch nie wen die noch aus dem Hut zaubern (Frasch und Back sind ja schon hin und Krieger bleibt). Wohlbach auch verstärkt mit einem Zweitligaspieler und Seidler. Tendenziell scheint es das die Regionalliga schwächer wird. Dadurch hat aber selbst BiBi mit dieser Mannschaft Chancen auf den Klassenerhalt. Wird sicher spannend was sich die nächsten Monate auf dem Transfermarkt tut. Wendlingen würde wohl nochmals die gleiche Mannschaft ins rennen schicken und Ottenau mit Fu, Bondarev und Kühnberger wohl sogar in der Regionalliga ein heißer Mitfavorit. Ochsenhausen wohl mit vielen jungen (ausländischen) Spielern in der Oberliga. oder doch Regionalliga falls sich die Chance bietet? |
|
|||
|
|||
Wenn alle in Weil bleiben wird dies aber schwierig. Alle vor ihm haben hoch positiv gespielt und Maikel hat nur 2 gewonnen.
|
|
||||
|
||||
in Weil bleibt niemand ausser Sauer und Tofalvi. Whyte wird nächstes Jahr Verbandsliga spielen, da er Abi macht.
Die beiden Schweizer gehen nach Zürich, Olivares nach Borsum 2. Liga (Bedingung vom Verband), Sel wahrscheinlich zu Frickenhausen in die 2. Liga. Sicher kommen wird Bryan Blas von Mainz. Geändert von masl83 (23.04.2011 um 15:20 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.