|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Bundespräsident werden? | |||
Franz Beckenbauer | 6 | 9,23% | |
Joschka Fischer | 7 | 10,77% | |
Karl-Theodor zu Guttenberg | 1 | 1,54% | |
Margot Käßmann | 5 | 7,69% | |
Roland Koch | 0 | 0% | |
Norbert Lammert | 0 | 0% | |
Ursula von der Leyen | 4 | 6,15% | |
Lena Meyer-Landrut | 11 | 16,92% | |
Franz Müntefering | 2 | 3,08% | |
Hans-Jürgen Papier | 0 | 0% | |
Jürgen Rüttgers | 1 | 1,54% | |
Wolfgang Schäuble | 1 | 1,54% | |
Eberhard Schöler | 5 | 7,69% | |
Gesine Schwan | 1 | 1,54% | |
Rudolf Seiters | 0 | 0% | |
Peer Steinbrück | 3 | 4,62% | |
Edmund Stoiber | 1 | 1,54% | |
Klaus Töpfer | 0 | 0% | |
Theo Waigel | 0 | 0% | |
Christian Wulff | 1 | 1,54% | |
ein(e) Andere(r) | 16 | 24,62% | |
Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
Ich nicht, ich will Gauck
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Seit heute schließe ich mich der Mehrheit an. Ich werde Nichtwähler. Früher habe fälschlicherweise Leute versucht zu überzeugen, zur Wahl zu gehen. Seit heute bin ich von allen Pateien enteuscht. Es wurde Pateibefindlichkeitein für wichtiger gehalten, als die Besetzung des nach der Verfassung höchsten Deutschen Amts. Jede der Beteiligten Parteien hätte ich erstmals längerfristig Vertrauen entgegen gebracht, wenn Sie nicht nur parteistratetigisch gedacht hätte und diese Wahl nicht nur zum schaulaufen für Pateisoldaten wird.
Es wird weiter eine Umverteilung von unten nach oben geben. Der Lobbyismus der Pateien wird weiter zunehmen.
!!! Geändert von !Ausrufezeichen! (30.06.2010 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das hätte auch locker 4 Millionen an Ehrensold (wenn beide gleich alt werden sollten und unter der Voraussetzung unveränderter Ehrensoldsätze) gespart.
|
||||
|
||||
Zitat:
War doch ne win-win-Situation! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zukünftig können sie wieder mit ihren -Schildern rumlaufen. Aber heute, heute hätte sie mal ein -Schild hochhalten können. Wie hat Gysi so schön (auf dieser peinlichen PK) sinngemäß außer der Reihe und vor dem 3. Wahlgang gesagt: "Jetzt kommt ihr. Vorher hättet ihr mal anrufen können..." Ach so, vorher hätten die Linken also mit sich sprechen lassen?! Vorher ja! Wenn es aber ums Handeln geht, dann nicht. Getreu dem Motto: "Wenn man mir rechtzeitig Bescheid sagt, kann ich auch spontan sein". Ein Gysi und ein Lafontaine haben im Vorwege einen 3. Wahldurchgang ausgeschlossen. DAS war ihr Fehler. Denn dann wären sie vorbereiteter gewesen und hätten es zumindest für möglich gehalten, dass es, mit das allererste Mal auf Bundesebene, eben doch genau auf sie ankommt. Zumindest war das vor dem 3. Wahldurchgang sehr wahrscheinlich. Es hätte nur auch weiterhin wenige Abweichler innerhalb der Koalition geben müssen. Das Problem ist ein anderes. WARUM sind die Linken gegen Gauck bzw. nicht für ihn? Die Frage könnte man sich beantworten. Ich vermute, dann wäre Vieles klarer... Wenn ein Wulff spricht, hört man nach 11 Sekunden einfach nicht mehr zu. Weil man eingeschlafen ist. Da ist es dann egal, ob das, was er sagt, vielleicht fürchterlich toll und wichtig ist. Weil man es nicht hört. Und dass so ein Mann BUNDESPRÄSIDENT ist, nervt mich. Nervt mich um Einiges mehr, als wenn Löw Gomez einwechselt. Hätte ich im Vorwege auch nicht gedacht, dass mir Politik-Kultur derart wichtig ist. Ist sie aber. Geändert von HSV (30.06.2010 um 22:35 Uhr) Grund: ganz schön viele Fehler...:) |
|
||||
|
||||
Im Vergleich zu anderen Summen, die für politische Unternehmungen in die Hand genommen werden, kann ich eure Diskussionen um das Salär des Bundespräsidenten nicht verstehen.
Natürlich ist es schwer zu verstehen, dass jemand auch nach seiner aktiven Zeit im höchsten Amt des Staates außerordentlich entlohnt wird, aber wenn jemand sich in solch einem hohen Amt bewährt hat, halte ich eine solche finanzielle Anerkennung für nicht bedenklich. Außerdem ist es so gewährleistet, dass sich auch nach der aktiven Zeit weiter der Gesellschaft verpflichtet fühlt. Von Weizsäcker und Herzog haben sich in der Vergangenheit häufiger in Bezug auf die gesellschaftlichen Entwicklungen kritisch geäußert (Neben der Teilnahme an zahlreichen anderen gesellschaftlichen Engagements übrigens). Eine solche Entwicklung ist ja auch wünschenswert und mit einem finanziellen Mindestmaß zu unterstützen. Ich rechne auch damit, dass sich Köhler in Zukunft zur Lage im Staat äußern wird. Vielleicht schafft er es ja mit seinem ökonomischen Sachverstand das Land auf die wirklichen Probleme aufmerksam zu machen, ggf. auch die Herren im Bundestag wachzurütteln? Wie sollen z.B: 38 Mio Rentner in Zukunft generationengerecht versorgt werden?
|
||||
|
||||
BTW: Walter Scheel bekommt z.B. seit nunmehr schon über 30 Jahren "Ehrensold". Ich halte dies auch für angemessen, da er sich außerordentlich um das Land verdient gemacht hat.
Aber um in eurer Logik zu bleiben, glaube ich, dass Wulff ihn überholen wird..
|
||||
|
||||
Stimmt, es ist bezeichnend dafür, was diese Partei repräsentiert. Diffusen Protest ohne Linie kombiniert mit einer alten Kaderstruktur.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.