|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
naja, dann werde ich mal mit dem S3 die Runde zu Ende spielen.
Man hat mir schon den Andro Rasant Powersponge mit 40 Grad an's Herz gelegt, aber auf Andro stehe ich nicht so, viell. zu Unrecht. |
|
|||
|
|||
@ Power-Seven
Ja, das kann man diskutieren. Ich vertraue eher der aufgedruckten Härteskala. Das hat mehrere Gründe. Zum einen haben die Marken (wie Tibhar, Joola, ... usw.) meiner Erfahrung nach oftmals selber gar keine so genaue Ahnung von den Sachen, die sie selber verkaufen. Dann schreiben sie halt irgendwelche Zahlenwerte in die Kataloge. Zum anderen gehe ich davon aus, dass die Umverpackungen bei den Belägen vom ESN-Werk stammen, also von denjenigen, die wirklich wissen, was in der Verpackung steckt. Des weiteren ist die Aurus-Reihe die mehr oder weniger baugleiche FKE-Reihe zu den Acudas. Da macht es für mich Sinn, dass jeweils die drei gleichen Schwämme (evtl. noch anders gefärbt) unter entsprechende Obergummis geklebt werden. Das sind aber natürlich auch nur alles Indizien oder Spekulationen. Fakt ist, dass der Aurus-Soft auf alle Fälle keinen 40° schwamm hat, und ausserdem spielt sich der Belag als Ganzes auf jeden Fall härter als ein typischer belag mit 35°. |
|
|||
|
|||
Ich kann deiner Argumentation genauso folgen wie meiner.
Allerdings denke ich, dass die Gestaltung der Umverpackungen inkl. Aufdrucke den Marken obliegt. Die Skala jedenfalls kenne ich nur von Tibhar. Es wäre hilfreich, wenn ESN da ein Standardfeld für eigene Angaben hätte ;-) |
|
|||
|
|||
So ist es. ;-)
Die Empfehlung kam unter anderem von mir, ich finde den Rasant Powersponge nämlich richtig gut. Das ganze Comic-Zeugs auf den Verpackungen kann man ja vergessen, sobald der Belag montiert ist, und ich konnte bei keinem Rasant, den ich bisher gespielt habe, irgendwelche Schwächen ausmachen. Und ab und zu bauen sie auch mal ein richtig gutes Holz ;-) Aber du kannst ja auch den GEWO Hype in der 40er Version probieren. Da habe ich viel Gutes gehört. |
|
|||
|
|||
ja, vom GEWO Hype EL Pro 40 hab ich auch schon gehört.
Gibt es dazu einen eigenen Thread ? |
|
|||
|
|||
Nicht speziell nur zum 40er, aber insgesamt für die Reihe schon
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=170050 |
|
|||
|
|||
Aurus Soft Schwamm schlechter als früher?
Hallo,
habe mal einen neuen Aurus Soft Schwamm mit einem älteren Aurus Soft Schwamm verglichen. Kann es sein das sich der Schwamm verschlechtert hat. Der neue scheint viel poröser zu sein. |
|
|||
|
|||
AW: Aurus Soft Schwamm schlechter als früher?
Ist er deshalb gleich schlechter?
Gewisse Abweichungen sind bei der Produktion normal, manchmal gibt es auch minimale Veränderungen an der Rezeptur. Poste doch mal zwei Fotos, dann kann man vielleicht eher sagen, ob das im Toleranzbereich liegt oder wirklich was im Argen ist. |
|
|||
|
|||
Toleranzbereich hin oder her, der Schwamm ist eindeutig schlechter geworden. Ob das an der Charge liegt, kann ich nicht beurteilen.
Die einzigen Hersteller, bei denen die Qualität nicht nachgelassen hat sind für mich Butterfly und XIOM was man so hört. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das generell an einem Belag , bzw. am Unterschied von nur Zweien festzumachen ist doch etwas gewagt.
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
Themen-Optionen | |
|
|