|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
https://www.bild.de/regional/hamburg...2bc404c5544f9b
Zitat:
![]()
Zitat:
Ich hoffe, dass diesen ganzen Politikern irgendwann mal dieses Geschäftsmodell vor die eigenen Füsse fällt. Im Moment prahlen die ja sogar noch damit. Primitiver geht's wirklich nicht mehr. Geändert von JanMove (28.11.2024 um 03:39 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Erschließt sich mir nicht. Chips und Elektrotechnik sind genau die Gewinnträger geworden. Auch das Silicon Valley ist eine Geburt von staatlicher Investition: Die USA haben nach dem zweiten Weltkrieg massiv in staatliche Universitäten investiert. Das Resultat ist Berkeley, das geschichtlich noch wichtiger für das Silicon Valley ist als Stanford. Der Staat kann sehr wohl helfen. Südkorea hat doch auch bewusst auf den Elektroniksektor gesetzt. Nicht bei speziellsten Technologien, aber eine gewisse Richtung kann er schon vorgeben und fördern. Das MIT ist doch auch deswegen so gut, weil die USA jahrzehntelang großzügig die Forschung unterstützt haben. Selbst ein Chomsky hat doch grants des department of defense bekommen. Deutschland war noch in den 80ern führend in dieser Elektronik. Dann kam Kohl und hat es vernichtet. Gibt keine Grundig-Fernseher mehr. Dazu braucht der Staat aber auch kompetentes Personal. Und das haben wir nicht, schon gar nicht mit Habeck und den Träumern, die meinen von jetzt auf gleich auf stromintensive Techniken zu setzen und zuerst einmal Atomkraftwerke killen. Es gibt ein Muster: Das politische Personal ist dümmer und schlechter geworden, über alle Parteien hinweg. Die CDU verwaltet nur, initiiert nichts. Danach gibt es immer massiven Investitionsstau. Dann kommt die SPD und muss Reformen durchsetzen, entgegen dem Willen ihrer Basis. Das ist die kluge SPD, die es nicht mehr gibt. Die Grünen verlieren sich immer mehr in wilden Ideologien, noch mehr als die SPD. Beide unterhalten eine Parteijugend, die nicht anders als mit "realitätsfern" zu bezeichnen ist. Das große Problem für Grüne und SPD: Sie müssen die ungeliebten Reformen angehen, die die CDU verweigert hat. Mit mangelnden Realos geht das aber schief, weil man von infantilen Traumtänzern unterwandert wurde, die zwar von der Stabilität einer CDU-Regierung profitiert haben, aber diese kurzzeitige Sicherheit zum Anlass genommen haben, nicht etwa in die Zukunft zu schauen, sondern irgendwelche neurotischen Marotten zu pflegen. Da sind wir jetzt. Die FDP ist ein kleiner Laden von Umfallern, deren Liberalismus so beliebig ist wie das Christentum der CDU oder der Grünen, die es geschafft haben, die staatliche Kirche zu unterwandern. Die Linke zuckt noch ein bisschen die nächsten Jahre, wird dann aber von der BSW abgelöst, die dann als linkeste Mainstreampartei wieder damit zu kämpfen hat, dass ultralinke Trotzkisten sie zu kapern versuchen. Da wette ich doch einiges an Geld, dass spätestens 2033 die AfD im Bund mitregiert. Geändert von Max (28.11.2024 um 09:48 Uhr) |
|
|||
Nur mal so nebenbei, ich war gestern bei einer Veranstaltung von Mark Benecke, es ging Hauptsächlich um Serienkiller
![]() Aber er gab auch Tips fürs Leben: 1. Viele haben Meinungen und jeder darf die haben allerdings Recht hat nur der, welcher eine Studie dazu beilegen kann, ansonsten hat er eben nur eine Meinung. (natürlich ist das Studiendesign auch wichtig !) Also an alle AFD Wähler welche immer irgendwas behaupten wo ist Eure Studie die das beweißt ![]() 2. Hat er u. a. erläutert das viele Serienkiller Narzissten sind und aktuell der größte Narzisst auf dieser Welt unser toller TRUMP ist, bitte nicht falsch verstehen ich glaube jetzt nicht das er ein Serienkiller ist. Jedenfalls hat er noch genau erklärt wie man denn Narzissmus so definiert. Musste ich gleich an ein paar Forumsteilnehmer hier denken, passt zu 100 % ![]() Also wer mal 3,5 Std etwas über das Leben lernen will und sich für Forensik interessiert wäre das eine Empfehlung.
Zitat:
|
|
|||
Wie man am Beispiel gesehen hat, sind es eben nicht Energiekosten und Lohnnebenkosten (noch einmal: helfen tun die natürlich auch nicht). In Brasilien und den USA konnte man nur deutlich teurer produzieren als hier. Und um den Arbeitsschutz sei mal froh. Bürokratieabbau ist das, was jede Partei verspricht und niemals (netto) passiert.
Zitat:
Benecke ist ein Schwachkopf wie auch die Leute, die diesen Selbstdarsteller interessant finden. Typischer Fuzzi, der selbst null Ahnung von Wissenschaft hat und auch nur nachplappert. Benecke zeigt wunderbar, das Tattoos eher ein Zeichen von Spießigkeit sind und ihre Träger falsch liegen, wenn sie meinen, dadurch ihre eingebildete Individualität beweisen zu können. Die Naivität zu glauben, dass eine Studie per se zu irgendetwas berechtigt, ist genau das, was auch die Bertelsmann-Stiftung so erfolgreich macht. Kleingeister, zu faul zum Lesen, hören "Studie" und glauben es dann. |
|
||||
Wäre ja auch von der Jahreszahl her irgendwie passend.
Zitat:
Genauso wie du es aber auch akzeptieren musst, dass dies viele inzwischen ganz anders sehen, damit scheinst du dann aber ein Problem zu haben, nicht wahr?
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.