Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2024, 10:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Kleingeister, zu faul zum Lesen, hören "Studie" und glauben es dann.
War ja auch das "Totschlagargument" während Corona, ebenso Wissenschaft, Experten, RKI, Studienlage etc.pp.
Und was ist nun davon übrig geblieben?
Ach ja, das Wissen, wie oft man dadurch verarscht wurde, das ist dann doch bei vielen hängen geblieben und viele schütteln sich dabei, ich inklusive, was man doch alles hat mit sich machen lassen!
Alt 28.11.2024, 11:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen
Dir genügt also der Spielraum für Beleidigungen nicht. Mir erscheint das jedoch eher ein Problem des Benehmens denn der abgeschafften Meinungsfreiheit.
Direkte Beleidigungen sind das eine, aber die Grenze des Sagbaren verschiebt sich immer weiter. Hinzu kommt noch die Asymmetrie zwischen Politiker und Normalo durch den schwachsinnigen Majestätsbeleidigungsparagrafen. Schau Dir die verlinkten Videos an, dann wirst Du feststellen, wie schnell das System kippen kann, und dann werden auf einmal schon Deine ach so anständigen Bemerkungen zu Beleidigungen deklariert.

Darf ich spezifische Politiker beispielsweise als inkompetent, unfähig, Taugenichtse, Lügner, Rüstungslobbyist, Kriegstreiber, Hetzer oder kriminell bezeichnen? Ich weiss es nicht, deswegen lasse ich das mittlerweile, auch wenn das für mich zutreffende Beschreibungen und definitiv keine Beleidigungen wären. Die Einschüchterung wirkt auf alle Fälle. Kann sein, dass man das im Moment vielleicht noch alles sagen darf. Bei Strack-Zimmermann läuft das ja auch so, dass da immer automatisiert eine Abmahnung mit Schmerzensgeldforderung verschickt wird. Viele akzeptieren sie einfach, um ein Verfahren zu vermeiden, das im Verlustfalle hohe Kosten verursachen wird. Könnte natürlich sein, dass ein Gericht vielleicht auch erst in höherer Instanz die Abmahnung einkassiert. Das finanzielle Risiko hat aber immer nur der Abgemahnte nicht Stack-Zimmermann. Auch hier wieder die Asymmetrie. Wenn überhaupt, dann müsste es eher eine umgekehrte Asymmetrie geben. Ich habe es übrigens auch nie verstanden, weshalb ein Kabarettist wie beispielsweise Volker Pispers deutlich schärfer und beleidigender kritisieren durfte nur weil das als Kunst läuft!? Aber vielleicht würde und dürfte er vieles heutzutage auch gar nicht mehr so sagen. Da wurde auch mal eine von der Leyen natürlich sehr geschickt und etwas indirekt formuliert als Riesen....loch bezeichnet. Auf der anderen Seite kann ein völlig unlustiger Möchtegernsatiriker wie Jan Böhmermann nahezu alles folgenfrei von sich geben. Ist ja angeblich Satire. Hier kommt natürlich hinzu, dass er von der richtigen Seite aus beleidigt. Auch hier gibt es eine weitere Asymmetrie nämlich die Guten vs. die Rechten.
Im Übrigen warum darf ich Stack-Zimmermann Habeck, Baerbock und weitere wie den grünen "Anzeigenmeister" nicht wegen Beleidigung anzeigen? Die beleidigen immerhin täglich meine Intelligenz. Ne, ne, ne Deutschland ist in ganz vielen Dingen schwer auf dem absteigenden Ast und dazu gehört auch das allgemeine Demokratieverständnis. Selbst ein Land wie die USA, welches offiziell noch nicht mal die Anforderungen für eine vollständige Demokratie erfüllt, zeigt in diesem Bereich ein besseres Demokratieverständnis.

Geändert von JanMove (28.11.2024 um 12:06 Uhr)
Alt 28.11.2024, 12:10
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Teilweise werden Verfahren eingestellt obwohl es nicht nur Beleidigungen sondern ne Gewaltandrohung gab weil derjenige eben zum "falschen" politischen Lager gehört...Was schlicht nichts mehr mit einem Rechtsstaat zutun hat. In einem Rechtsstaat ist jeder Bürger vor dem Gesetz gleich was aus meiner Sicht nur noch bedingt der Fall ist. Man müsste im Endeffekt erstmal bei der Justiz aufräumen. Klar wenn man das Geld hat sich nen Anwalt zu nehmen und zu klagen bekommt man vielleicht dann Recht. Aber genau so sollte das in einem Rechtsstaat nicht sein. Selbst im Kaiserreich hat man wohl mehr durchgehn lassen als es aktuell der Fall ist. Eine Hausdurchsuchung wegen einer Lappalie hat absolut nichts mehr mit einem Rechtsstaat zutun das sind Methoden wie sie totalitäre Staaten verwenden um die Bürger einzuschüchtern. Wer das alles negiert so wie es auch die Leute in der DDR und im 3. Reich getan haben der sollte nicht jemand die Frage stellen warum sie es haben soweit kommen lassen...im letzten Jahrhundert...Wir sind zwar noch nicht an einem Punkt wo man das grundsätzlich vergleichen kann aber alles hat einen Anfang. Bei Corona wurde die komplette Abschaffung der Grundrechte bzw. deren Aussetzung ja schon getestet und ich hab noch nie was menschenverachtenderes als diese Zeit erlebt seit dem ich lebe...Da müssen eigentlich wenn es gerecht zugeht noch Handschellen klicken...Der Tag an dem ich das erlebe wäre ein Feiertag.

Geändert von jimih1981 (28.11.2024 um 12:22 Uhr)
Alt 28.11.2024, 12:18
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das ist "deine Meinung", die du natürlich zusteht.
Genauso wie du es aber auch akzeptieren musst, dass dies viele inzwischen ganz anders sehen, damit scheinst du dann aber ein Problem zu haben, nicht wahr?
Jan hat auf meine Nachfragen geantwortet; wir haben also unsere Meinungen ausgetauscht und keiner hat dem anderen seine Meinung nicht akzeptiert. Also eine Diskussion, wie sie sein soll. Wie Du Dir daraus ein Problem zusammenreimst, darf gern Dein Geheimnis bleiben.
Alt 28.11.2024, 12:34
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das grundsätzliche Problem ist die unterschiedliche Wahrnehmung von historischen und aktuellen Ereignissen jenachdem welches Weltbild jemand hat. Die Spaltung in verschiedene Lager ist schlicht Absicht und das soll auch so sein. Ne Lösung dafür gibt es da wir es mit Profis zutun haben nicht so leicht. Dazu müssten alle Leute viel mehr lesen dazu haben aber viele gar keine Zeit weil ihnen der Staat ihnen immer mehr das Geld aus der Tasche zieht und sie sich im Hamsterrad drehn. Da schließe ich mich garnicht aus.
Jede Ideologie hat irgendwo einen Fehler. Die Frage ist am Ende kann man es schaffen als Gesellschaft sich auf einen bestimmten Common Sense zu einigen oder kann man es nicht. Ich sehe das derzeit in diesem Land überhaupt nicht mehr gegeben. Der Common Sense den es nach dem Krieg gab wurde komplett aufgekündigt. Eine erneute Zeitenwende zeichnet sich aber derzeit schon ab. Die Frage ist dann am Ende wo die Reise hingeht. Geht es in Richtung Failed State oder schafft man die Wende bevor es ohne größere Schmerzen für die Bevölkerung kein zurück mehr gibt.
Alt 28.11.2024, 13:31
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Benecke ist ein Schwachkopf wie auch die Leute, die diesen Selbstdarsteller interessant finden. Typischer Fuzzi, der selbst null Ahnung von Wissenschaft hat und auch nur nachplappert. Benecke zeigt wunderbar, das Tattoos eher ein Zeichen von Spießigkeit sind und ihre Träger falsch liegen, wenn sie meinen, dadurch ihre eingebildete Individualität beweisen zu können.

Die Naivität zu glauben, dass eine Studie per se zu irgendetwas berechtigt, ist genau das, was auch die Bertelsmann-Stiftung so erfolgreich macht. Kleingeister, zu faul zum Lesen, hören "Studie" und glauben es dann.
AHA
ok ich gebe Dir recht er ist ein komischer / seltsamer Charakter, ich bin kein Fan von ihm habe aus Neugier (Horizonterweiterung) das erste mal eine Veranstaltung besucht und wusste auch nicht was mich genau erwartet. Was ich jedoch gut kann Aussagen, auch von Menschen die jetzt nicht so mein Weltbild teilen, für mich zu bewerten.

Grundsätzlich ist das mit den Studien schon richtig, natürlich spielt das Studiendesign etc. eine große Rolle. Aber z.B. wenn man einem Ort über einen langen Zeitraum immer die Temp. Misst und dieses aufzeichnet und dann das dann aufbereitet kann ich da jetzt nichts erkennen was man manipulieren könnte, außer man trägt falsche Werte ein, das schließe ich jedoch aus.

Was er auch gesagt hat, wenn er an einem Tatort ist und dort Spuren sichert, auswertet trifft er keine Wertung sondern gibt einfach die Fakten wieder, also z.b. der Fingerabdruck auf der Waffe ist von Person B. Was dies bedeutet etc. das müssen dann andere bewerten. Klingt für mich erstmal sehr professionell.

Und was noch ganz "witzig" war, die Aussage das früher die größten Wirtschaftsflüchtlinge die Deutschen waren .... gut kann ich jetzt nicht beurteilen ob das stimmt, aber er hat es gut beschrieben und begründet

Und warum die "Deutschen" im Ausland so "beliebt" sind, weil sie immer meinen sie wissen genau wie der Hase läuft und alle anderen vorschreiben wollen wie sie was zu machen haben. Aber eben die kulturellen Gegebenheiten in einem anderen Land nicht berücksichtigen.

Dazu noch ein paar Ankedoten .....

Also ich fand diese 3,5 Stunden sehr kurzweilig, aber Politisch, menschlich etc sind wir so weit voneinander entfernt wie Erde und Mars. Trotzdem kann man von so einem Menschen sich auch etwas rausziehen was einem im Leben vielleicht weiter bringt ......

PS
und natürlich gilt für eine Studie im Grunde das gleiche wie für eine Statistik glaube nur der welche du selber gefälscht hast. Aber es gibt eben auch einfach nachvollziehbare Studien und da kann man auch mal was glauben.

Geändert von Claus (28.11.2024 um 13:35 Uhr)
Alt 28.11.2024, 13:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meint einer von euch, er hat Recht?

https://reitschuster.de/post/ryanair...erung-idioten/
Daraus zitiert:
Ryanair-Chef Michael O*Leary macht das, was er am besten kann: Er sagt, was er denkt. Und diesmal hat er es wieder knallen lassen: *Idioten!* nennt er die deutsche Regierung und beschreibt mit köstlicher Schonungslosigkeit, wie er beim Bundeskanzleramt abgeblitzt ist

Etwas weiter unten im Text zitiert:
Man kann nur sagen: Wie gut, dass O*Leary nicht in Deutschland wohnt. Sonst hätte er morgens um sechs Uhr sicher Chancen auf ein Besuchskommando, immerhin begann der Blaulichtalarm hierzulande ja schon bei einem Rentner, der lediglich eine *Schwachkopf*-Karikatur des Wirtschaftsministers auf X verbreitet hatte

PH: Jetzt müssen sie sich nur noch einigen, wer den Ryanair Chef Michael O`Leary anzeigt

Als Leser finde ich derartige Artikel einfach nur köstlich.
Ob das jetzt natürlich Fakten sind, keine Ahnung

Geändert von Frei statt Bayern (28.11.2024 um 13:44 Uhr)
Alt 28.11.2024, 13:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... der Grünen, die es geschafft haben, die staatliche Kirche zu unterwandern.
....
Wenn ich mich hierher verirre, bekomme ich eher Nackenschmerzen , aber hier durfte ich herzhaft lachen , vielen Dank
Alt 28.11.2024, 13:54
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn ich mich hierher verirre, bekomme ich eher Nackenschmerzen , aber hier durfte ich herzhaft lachen , vielen Dank
Wenn man die Geschichte der Evangelischen Kirche in Deutschland zwischen 1933 und 1945 kennt, so weiß man, dass diese dem Zeitgeist immer mutig hinterhergerannt ist..
Alt 28.11.2024, 14:04
Chop-Blocker Chop-Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chop-Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte einfach Lernen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und man eben nicht anonym Beleidigungen/Volksverhetzungen posten kann, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

Ich würde euch gerne mal sehen, wenn das ganze Internet voll mit Beleidigungen, Diffamierungen etc. ist, nur weil Menschen nicht einer Meinung mit euch sind.

Die Hausdurchsuchung wurde im Übrigen schon vor der Anzeige beantragt worden. Der Typ, der hier überall verteidigt wird, scheint kein völlig unbeschriebenes Blatt zu sein: https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-53693cf4036a
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen