Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16161  
Alt 10.11.2021, 13:17
Abwehrer Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 162
Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Man muss ja auch mal positive Nachrichten verbreiten ... wenn die Geimpften nicht so "blöd" gewesen wären und sich den Pieks haben geben lassen, würden wir bei den Inzidenzen alle in unseren vier Wänden hocken und wieder schön jammern, dass ja alle in Geiselhaft genommen werden

Und unserem Sport könnten wir auch schon lange nimmer nachgehen ...
Mit Zitat antworten
  #16162  
Alt 10.11.2021, 13:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Lustig wirds nicht wenn sich die Toten geimpften dann stapeln und dann trotzdem wieder alle in den Lockdown müssen obwohl die Impfquote genau bei den Risikogruppen sehr hoch ist. Wenn sich noch mehr jüngere Menschen und Kinder impfen lassen löst man das Problem nicht dass im Altenheim Menschen sterben. Nur durch Tests kann man evtl. noch was verhindern. Wer nicht versteht dass die Ungetesteten und nicht die Ungeimpften das Problem sind der kann einfach nicht logisch denken. In welchem Unfang Tests denn notwendig sind sollte man aber diskutieren jedenfalls wäre es sehr wichtig und Hendrik Streeck ist auch dieser Meinung die kostenlosen bzw. steuerfinanzierten Tests wieder einzuführen. Es war ohnehin ne Dummheit diese abzuschaffen statt sich darauf zu konzentrieren dass die Imfplücke bei den Risikogruppen geschlossen wird. Aber ich hab keine Kampagne wahrgenommen die das hätte erreichen wollen. Grund es geht in erster Linie um Kontrolle und nicht um die Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #16163  
Alt 10.11.2021, 13:48
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.150
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Genau wir machen ein ungeimpften Getto ......
Haben wir doch schon, brauchen nur die Mauer wieder hoch zu ziehen zur Not nehmen wir die Franken noch auf, wenn Sie nicht beim Markus bleiben wollen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (10.11.2021 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16164  
Alt 10.11.2021, 13:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Oder läufst Du durch die Gegend und ächtest Übergewichtige, Raucher, Alkoholiker, Extremsportler, plastisch operierte, usw.

Sowas ist nicht ansteckend !

(Für Rauchen gibt es genügend Nichtraucherschutzgesetze, Plastische OPs werden nicht bezahlt, wenn sie nicht medizinisch nötig sind und extremsportler müssen oft extra Versicherungen abschließen.)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16165  
Alt 10.11.2021, 14:00
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
.. Wer nicht versteht dass die Ungetesteten und nicht die Ungeimpften das Problem sind der kann einfach nicht logisch denken. ..
Stimmt, denn in Deiner Welt liegen die Ungetesteten auf der Intensivstation nicht die Ungeimpften.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #16166  
Alt 10.11.2021, 14:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es werden noch etliche Geimpfte sterben eben weil die Impfung nur einen geringen Einfluss auf das Infektionsgeschehn hat.

Das kann man auch einfach berechnen an Hand von Fakten siehe hier:

https://www.kraut-zone.de/nachrichte...gegen-fakenews

Das Problem ist doch derzeit dass die Geimpften sich jetzt dann alle gegenseitige anstecken und deswegen die Inzidenz explordieren wird was bedeutet dass mehr ins Krankenhaus kommen und es werden auch viele Geimpfte sterben weil man eine Strategie hat deren Ziel eben nicht in erster Linie die Gesundheit der Menschen ist.

Die Ungestesten verbreiten das Virus munter weiter und sie sind der Infektionstreiber denn die Ungeimpften müssen sich ja testen lassen. Gut jetzt auch nicht mehr weil die dürfen ja bald nix mehr. D.h. aber die stecken dann halt privat weitere an und lassen sich sicher nicht testen wenn man nicht wieder zu steuerfinanazierten Tests zurückkommt. Eigentlich ganz einfach wenn man wirklich das Ziel hätte die weiteren Ausbreitung zu verbindern. Momentan läuft es eher auf ne Durchseuchung der Geimpften raus...

Geändert von jimih1981 (10.11.2021 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16167  
Alt 10.11.2021, 14:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...
Zahlungen, die zugesagt wurden (Quarantäne), aus dem März/April 2020, sind noch nicht bei uns eingegangen. Wenn du mir nicht glaubst, ein Rat in ähnlicher Form am Rande, gehe mal zu deinem Wirt um die Ecke, und frage mal bei ihm nach, wie das so mit den Überbrückungshilfen oder wie sie das auch immer genannt haben gelaufen ist...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Einwurf richtig verstehe, aber aus meiner Sicht möchte ich doch folgendes sagen. Ich habe etwa mit >= 10 Gewerbetreibenden unterschiedlicher Größe aus Berlin, BaWü, Hessen und dem Pott über die Soforthilfen gesprochen und ALLE haben diese Soforthilfe unkompliziert innerhalb kürzester Zeit auf dem Konto gehabt. Ich persönlich auch (und später wieder zurück bezahlt). Mag sein, dass das bei den Gastronomen anders war, kann ich nicht beurteilen – kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Mag sein, dass es Unterschiede bei den Bundesländern gab, das kann ich nicht beurteilen. Über die Hilfen im Herbst/Winter 2020 kann ich ebenfalls keine Aussage treffen. Mag also in anderen Bundesländern anders gelaufen sein. Hier ging das jedenfalls ganz prima
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #16168  
Alt 10.11.2021, 14:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Geimpfte Helden, dann Impfverweigerer, Experten, Politik-Experten...
Alles passt zusammen:
- man schickt einen ungeimpften gesunden Menschen in die Quarantäne und für den gibt es keine Lohnfortzahlung. Außer - der Ungeimpfte ist ein Beamter!
Dann die Vorschläge über Triage an Ungeimpften, sie gar nicht behandeln lassen - falls sie doch an Corona erkranken. Denn sie dürften wählen ob sie sich impfen lassen möchten oder nicht. "Pandemie der Ungeimpften".

Das hatten wir alles schon in der Vergangenheit.
Die Menschen hier hatten keine Arbeit und es gab eine große Wirtschaftskrise. Man hat eine Gruppe der Menschen dafür verantwortlich gemacht, gekennzeichnet und bestraft.

Aids kam nach Europa. Man nennte es "Schwulenkrankheit" und es gab Stimmen, die meinten Homosexuelle sollte man gar nicht medizinisch behandeln, weil "selber schuld".
Wieder wurde eine bestimmte Gruppe gehetzt und man wollte sie kollektiv bestrafen.

Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze und unsere Frauen... Da kann man schon dagegen demonstrieren oder gar marschieren.

Ungeimpfte (Impfverweigerer) sollte man wahrscheinlich auch äußerlich kennzeichnen und auch die gar nicht medizinisch behandeln. Die sind eine Schande für unsere Gesellschaft! Wegen die droht unseres Gesundheitssystem zu kollabieren. Die Intensivbetten in Krankenhäußern sind voll mit solchen Menschen und nur durch die müssen wir so viele Corona-Tote verzeichnen, die Lockdowns ertragen und die Pandemie nimmt kein Ende.

Ich habe mir ein paar Zahlen zusammengestellt um zu verstehen, wieviele Menschen unter uns für die Pandemie hier "verantwortlich" sind. Wer sind "die Schuldigen"?

Deutschland hat knapp über 83 Millionen Einwohner (das wären also 100%).
Bis heute vollständich geimpft wurden mind. 75% (nach RKI Angaben im Oktober 2020 - sogar 80%).
> https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ozent-100.html

Also 20% sind noch nicht geimpft.
Dazu Genesene 4.400.000 (macht 5% der Gesamtpopulation). Nehmen wir an, dass unter Genesenen die Hälfte trotzdem noch geimpft wurde - bleiben 2,5% Genesene ohne Impfung.

20% - 2,5% = macht noch 17,5% "Impfverweigerer"?

Dann haben wir Kinder im Alter von 0-12 (8,5 Millionen in Deutschland) > macht etwa 10% der Gesamtpopulation hier.

17,5% - 10% = macht nur noch 7,5% "Impfverweigerer" aus.

Dann kommen die Kinder im Alter von 12-17 Jahre. (Insgesamt 5,2 Millionen) > macht etwa 6% der Bevölkerung aus. Davon sind bis heute etwa 40% geimpft - bleiben also noch ca. 3,2 Millionen ungeimpfte Kinder in dem Alter. > Also knapp 4% der Gesamtpopulation.

7,5% - 4% = bleiben noch 3,5% "Impfverweigerer"

Jedes Jahr gibt es etwa 800.000 schwangere Frauen in Deutschland. Sie sollten sich nicht impfen lassen. Das ist 1% der Gesamtpopulation hier.

3,5% - 1% = macht noch etwa 2,5% "Impfverweigerer"

Es gibt Menschen die Allergiker sind, bzw. schwere Immunsystem-Problemen haben und die sollten auch nicht geimpft werden. So kommen wir auf nur noch 2% der sog. IMPFVERWEIGERER!

Gehen wir davon aus, dass RKI die Zahlen nicht im Griff hat (wie so oft) und es sind doch ein paar Wenige tatsächlich geimpft worden und machen wir großzügig aus 2% > 6%! (wir verdreifachen es also)!

Dann hätten wir hier in Deutschland nicht mal 5.000.000 "Impfverweigerer".
Die 6% der Menschen in Deutschland sollten die Pandemie auf Trab halten, das gesamte Gesundheitssystem gefährden und uns Geimpfte anstecken? Sie sollen "die Verantwortlichen" sein, dass die Pandemie noch nicht beendet ist - so wie sich es der Gesundheitsminister Jens Spahn wünscht?
(Vor einem Jahr hatten wir noch 100% Ungeimpfte)!

Einige unter uns haben doch nicht viel aus der Vergangenheit gelernt und trotzdem dürfen wir immer weiter von den belehrt und beschimpft werden.

Ich bin durchgeimpft und respektiere jeden, der geimpft ist und jeden der nicht geimpft ist (und seine persönliche Gründe dafür haben darf). Für mich seid ihr alle gleich.
Den Unterschied mache ich hier nur zwischen den notorischen Klugscheißer (Besserwisser) und den Menschen mit sachlichen und niveauvollen (Stamm)tisch-Manieren.

Geändert von Petar (10.11.2021 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16169  
Alt 10.11.2021, 14:08
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Geht und lasst euch endlich impfen, hab keien Bock auf erneuten Lockdown !
Nöö

Mit Zitat antworten
  #16170  
Alt 10.11.2021, 14:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Nöö

Ab in die Folterkammer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77