|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Eine klare Schwäche des Systems ist zur Zeit, dass Spielstärken von Spielern mit nur wenigen erfassten Spielen eben nicht objektiv - oder neutral - dargestellt werden kann. Was ja auch statistisch nachvollziehbar ist, da Ausreißer nach oben und unten den TTR stark verfälschen. Das wird offensichtlich bewusst in Kauf genommen, um das TTR-System "einfach" zu halten? Hm... |
|
|||||
|
|||||
Schön das dein Beitrag nur eine Meinung ist.
Der Rest deines Beitrags klingt eher so, als würdest du absolute von Gott gegebene Wahrheiten verkünden. Zitat:
Was ist deine Lösung? Einfach alle Platzierungen über 1000 ausblenden? Zitat:
Das Ganze ist übrigens kein Problem der Rangliste sondern eine Entscheidung der Verbände. Zitat:
Nur weil es immer wieder wiederholt wird, wird es auch nicht wahrer. Es müsste doch mittlerweile genug und massive Beispiele geben. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der hessische Landesverband HTTV sieht diese Möglichkeit allerdings nicht vor. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, 2 berechtigte TTR-Probleme beim Landesverband anzusprechen. Feedback 0,0 Mir gefällt das Prinzip des TTR sehr gut. Ich glaube, dass es im Prinzip gut funktioniert. Leider gibt es halt noch Probleme im "Randbereich" und ich kann in meinem Fall nicht erkennen, dass sich jemand drum kümmert.
|
||||
|
||||
Bei uns ist es sogar so, dass ein Jugendlicher so aufgestellt werden darf, wie es der Verein möchte, und man als Klassenleiter darauf nichtmal einfluss hat (SBTTV).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gab es vor TTR nicht Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habe mir die Mühe gemacht ein Jahr lang so viele Turniere wie mir möglich zu spielen. |
|
|||
|
|||
Wenn 60% auf Punktejagd sind spielen sie zu fast 60% gegen die Schwachen!
Und da können sie selbstverständlich auch viele Punkte verlieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mir die Bandbreite von 1033 bis 2238 anschaue, ist das schon interessant, so und so. Ein Beispiel: http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...petition=47134 Sinnvoll im Sinne des Tischtennis ? Geändert von charlies (05.04.2013 um 23:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das kann man auch lösen in dem man nur 1 Klasse höher melden kann als man eigentlich spielen müsste. So haben es auch schon Verbände geregelt.
Also wurde auf das Problem eingegangen. Vielleicht noch nicht in allen Verbänden aber es wurde eben doch schon reagiert.
|
|||
|
|||
Lösen kann man Alles, aber warum sich die Probleme machen.
Wenn man halt nur bis zur einenen Nasenspitze vorrauschaut. Aber auch dann ist es nicht im Sinne des Tischtennis. Schitzophren wenn man einerseits eine Beschränkung auf 35/50 macht aber auf der anderen Seite 200 und mehr zulässt. Wenn man die Startmöglichkeiten nicht mehr zulässt sinken auch die Teilnehmerzahlen, was wieder zu weniger Turniern führt. |
|
|||
|
|||
Ist Deine Meinung. Sehe ich anders. Auch wenn ich lange nicht mit allen Entscheidungen einverstanden sind die in dieser Beziehung getroffen wurde und da noch deutliches Verbesserungspotential sehe.
Manchmal denke ich übrigens, dass manche der Leute auch gegen TTR sind weil sie selber diese Idee nicht hatten oder nicht umsetzen konnten als sie etwas ähnliches bauen wollten .
ttr-relevant |
Themen-Optionen | |
|
|