|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aurus Soft Schwamm schlechter als früher?
Die XIOM Beläge habe in keinster Weise etwas mit dem Tibhar Aurus Soft gemein. Völlig andere Schwammtechnik und Obergummi, auch wenn diese in einer Fabrik produziert werden. Es gibt eh nur noch 1 oder 2 Fabriken, welche für alle Hersteller produzieren und diese sind in China. Evtl. lässt Butterfly sogar mittlerweile in China produzieren? Alles nur eine Kostenfrage, um das Maximum an Gewinnmarge hereinzuholen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
-Der Hersteller heißt ESN, ist in Deutschland und ein Xiom Vega Europe ist auch ned so viel anders als ein Aurus soft. - In Japan gibt es 2 Hersteller und BTY stellt selber her und nicht in China. - In China gibt es noch mehrere Hersteller , mindestens 4
|
|||
|
|||
Dein erster Beitrag:
Dein nächster Beitrag: Das erste sah wie eine Frage aus, auf die du aber ja offenbar selbst eine Antwort hast, während dir meine nicht passte. Warum fragst du dann? Meine aufrichtig gemeinte Gegenfrage ob denn anders wirklich schlechter ist (und vielleicht sogar warum ...) bleibt dafür unbeantwortet. Ok, macht nix, ich hab heute eh zu viel Zeit. |
|
||||
|
||||
@tizzy, gut gemeinter Rat, erstmal etwas nachlesen und informieren, bevor du so ins blaue schiesst.
Auch Xiom Beläge sind Made in Deutschland, und da es hier nur die Firma ESN gibt, die TT Beläge produziert, kommen sie auch von dort. Ob das Marketing dir weismachen will, dass du da was einzig artiges hast oder nicht, ist relativ zweitrangig. Für dich schlechter heisst was? Vieleicht ist das für andere ja auch besser? Die Porengrösse variiert seit ESN damit begonnen hat, solche Schwämme herzustellen. Mal mehr, mal weniger, leider. Ich habe sicher schon 10 Aurus gehabt und bisher keinen extremen Ausrutscher erwischt, meine letzten 3 über ein Jahr gekauft aus unterschiedlichen Chargen sind sogar auf das Gramm genau gleich schwer. Insofern läuft das eigentlich ganz gut bei ESN. |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
aurus und aurus soft stimmen, aber aurus sound hat eine schwammhärte von 35°
|
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound
Kann mir jemand sagen, wie die Farbe des Schwamms beim normalen, also härtesten Aurus ist? Leider findet sich ja auf dem Belag selbst kein Hinweis, um welche Version es sich handelt. Soft und Sound haben einen gelben Schwamm, das weiß ich bereits. Danke!
|
|
|||
|
|||
weiß
|
|||
|
|||
ich meine
weiß/creme = aurus gelb = aurus soft orange = aurus sound |
|
|||
|
|||
Welche Beläge anderer Marken entsprechen der ESN-Tensor Generation des Aurus?
Gab hier in irgendeinem Tread mal eine Liste, finde diese nicht über die SuFu... Wer kennt sich aus?! |
|
||||
|
||||
Andro Hexer. Donic acuda s1-3
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
Themen-Optionen | |
|
|