Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 08:10
Frank79 Frank79 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frank79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

ich zweifel mal, dass es hier viele mit mehr als 100 Mietwohungen gibt.
Ich weiss auch nicht, was hier so schlecht sein soll.
"Vermieter ab einem Bestand von 100 Wohnungen sollen unter anderem verpflichtet werden, einen Teil davon an Haushalte mit niedrigen und mittleren Einkommen anzubieten. „Und falls Auflagen vom Vermieter über eine Dauer nicht erfüllt werden, muss dieser Vermieter eben vom Markt. Dann ist Ende Gelände“, sagte Ghirmai."

Ach ich vergaß, es kommt von den Grünen also einfach dagegen schießen.
Und nein, ich habe keine Grünen gewählt.
Alt Heute, 08:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Frank79 Beitrag anzeigen
ich zweifel mal, dass es hier viele mit mehr als 100 Mietwohungen gibt
Gut möglich. Ich warte vor allem auf die Reaktion eines Users hier, der dies evtl. doch erreichen könnte.

Nun, du hast also keinerlei Probleme mit dieser Überregulierung, die hier in Deutschland stattfindet, vor allem vom Zügel eine Partei gesteuert, ich aber sehr wohl. Diese, unsere Meinung steht uns beiden zu, wenn wir uns darauf einigen können, müssen wir den Gegenüber wegen dessen Meinung auch nicht unsolide von der Seite angehen. So sehe ich das. Hat dein Unterton nicht gemacht, ich weiß, schon gut!
Alt Heute, 08:37
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist das Thema Bürokratieabbau.

Und was heißt, dann muss der eben vom Markt. Heisst das dann, dass er seine Wohnungen nicht mehr vermieten kann und diese dann leer stehen?
Hilft das dann bei der Wohnungsnot, wenn jemand mit mehr als 100 Wohnungen nicht mehr vermieten darf?
Oder plant man da wieder an das Thema Enteignungen (natürlich gegen Entschädigung) zu gehen? Und wer bezahlt dann die Entschädigungen, wann da viele nicht drauf einsteigen.

Ist aus meiner Sicht alles nicht so einfach und das führt dann eben am Ende wieder zu einem Bürokratieaufbau.
Das ist ja das Problem. Alle Parteien wollen neue Regelungen, für die es dann aber eben auch wieder einen Beamtenapparat benötigt. Versprochen wird aber Bürokratieabbau und das klappt nur, wenn man Regelungen reduziert und dann aber natürlich auch akzeptieren muss, dass manche durch Schlupflöcher schlüpfen. Auch nichrt schön, aber wohl leider kaum zu vermeiden.
Alt Heute, 08:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich bleibe da lieber bei denen, die wirklich regieren, und wirklich dafür verantwortlich sind, was in unserem Land geschieht, was aus unserem Land wird, was aus unserem Leben wird.

https://apollo-news.net/gruene-forde...chen-auflagen/

Einen Vermieterführerschein also, das ist doch endlich wieder mal was neues. Na, da ich ja weiß, dass es so einige Vermieter auch unter uns gibt, wünsche ich schon mal viel Spaß damit ... und vielleicht etwas mehr "Augen auf" bei der nächsten Bundestagswahl!
Autoritäre Idioten und ökonomische Analphabeten die dafür sorgen werden dass es weniger Mietwohnungen gibt und somit die Preise noch mehr steigen als sie es ohnehin schon in den letzten Jahren getan haben. Wenn sie dann die Preise regulieren sinkt das Angebot dann eben weiter...Sozialisten halt...Mich wundert bei Sozialisten eigentlich garnichts...Wenn die Wegner CDU das mitmacht soll sie sich gleich auflösen oder den Grünen beitreten.

Geändert von jimih1981 (Heute um 09:23 Uhr)
Alt Heute, 09:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Gut möglich. Ich warte vor allem auf die Reaktion eines Users hier, der dies evtl. doch erreichen könnte.
wer denn?

mir fehlen noch 7!
Alt Heute, 09:45
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Hilft das dann bei der Wohnungsnot, wenn jemand mit mehr als 100 Wohnungen nicht mehr vermieten darf?
Oder plant man da wieder an das Thema Enteignungen
Schön das du es ansprichst
Mein Überwacher des Kaminofens und Kamins hat mir mal erzählt, wo er bei den Heizungen / Kaminen genau hinschauen muss, und wo nicht. Aussprechen werde ich nicht, was ich denke, einfach zu gefährlich in diesen Tagen, wissen tut aber wohl jeder, was ich meine. Aber Gedanken sind ja Gott sei Dank auch noch frei.
Alt Heute, 09:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mir fehlen noch 7!
Verkauf besser noch schnell ein paar davon, so lange du noch was bekommst dafür. Inzwischen kann man ja auch wieder anderweitig "anlegen!"
Alt Heute, 09:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich denke dass wir in den nächsten zehn Jahren eher mehr statt weniger Sozialismus bekommen außer die Leute wachen Mal auf was ich in Deutschland allerdings stark bezweifle...Insofern werden immer mehr Leistungsträger die Flucht ergreifen. Ich bin nicht sonderlich optimistisch was die nächsten zehn Jahre angeht außer es passieren einige einschneidende Ereignisse die dazu führen dass einige Leute schneller kapieren dass es in diesem Land so nicht weitergehn kann. Mein Befürchtung ist dass es einigen Leuten erst richtig schlecht gehn muss bevor sie es kapieren. Die 30+X CDU Wähler werden noch sehn dass sie am Ende verarscht worden sind. Meine Prognose für 2029. Die AfD wird vielleicht stärkste Partei aber die anderen Parteien bilden eine Verliererkoalition gegen die AfD. Stand jetzt sehe ich nicht das sich im Bewusstsein der meisten Leute in den nächsten fünf Jahren genug ändert, wenn man das Personal der CDU betrachtet sind die garnicht dazu in der Lage und nicht Willens sich an die Spitze zu stellen und wieder ne vernünftige Politik zu machen, weil dazu dürften sie dann weder mit der SPD noch mit den Grünen koalieren. Ich sehe da wirklich niemand der den Mut hat die Partei wieder umzukrempeln. Merkel hat die CDU eben komplett entkernt.

Geändert von jimih1981 (Heute um 10:02 Uhr)
Alt Heute, 10:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
außer die Leute wachen Mal auf
Maximal erschreckend, dass sie das wohl nicht tun und sich mit ihrem Verhalten Woche für Woche mehr in die Kniescheibe selbst schießen.

Die INSA Wahlumfrage vom 30.11 macht mich auf jeden Fall etwas besser gelaunt. 32 - 15 - 13 ...
Zu SW/GR wird es im Moment nicht reichen. SW/Rot wird am Wahltag wohl reichen.
Das sie von vorneherein auf ein Dreiergespann setzen, glaube ich nicht.
Zudem will ja auch King Maggus befriedigt werden!

SW/Blau wäre im Moment regierungsfähig
Alt Heute, 12:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.welt.de/politik/deutschl...urrent_version
Gestern war Christus persönlich in der ARD zu sehen.
Er muss laut eigener Aussage gerade durch einen Hagelschauer faustgroßer Brocken... Welch Held, dass er das auf sich nimmt. Retter Deutschlands, nein! Der Menschheit!

Besonders gefallen hat mir sein Argument, dass "die Wirtschaft" auch hinter seinen kruden Vorstellungen zur Schuldenbremse und Kernkraft in D. stünde.

Das kann gut sein, dass es eine Wirtschaft auf Sylt gibt, wo seine Thesen Anklang finden, aber was man so für Stimmen aus Wissenschaft und freier Wirtschaft hört, steht er ziemlich allein auf weiter Flur....

Hoffen wir mal, dass Jesus' Buddies Musk und Milei (von denen brauchen wir wohl dringend mehr in Deutschland!!!!) sich nicht am Ende als Judasse entpuppen, die sein Ideal des Wirtschaftens vor aller Welt bloßstellen (Massenverarmungen, Oligarchie, soziale Unruhen und Diskriminierung). Dann wird die reine Lehre sicher fortbestehen

Habe übrigens explizit rechtsliberale Medien wie Welt und Faz konsultiert, um meine Eindrücke aus der Sendung gegenzuprüfen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen