|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Ich würde nie so viel Anderer Geld zum Fenster rauswerfen um etwas in Punkte zu fassen, was nicht vernünftig dem Tischtennissport entspricht. Geändert von charlies (06.04.2013 um 00:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Geschäftsmodell ist natürlich kontrovers diskutabel. Aber ich denke, in dem oben zitierten Punkt ist eine überwältigende Mehrheit der Leute anderer Meinung als du.
Und gerade wenn Turnierklassen nach TTR eingestuft werden, ist das quasi eine positive Revolution im Vergleich zur Situation davor, wo sich die Turnierhaie die Klinke in die Hand gaben. Geändert von RedStar (06.04.2013 um 07:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: TTR produziert sogar Turnierhaie, habe es zumindest in einem Fall festgestellt. |
|
||||
|
||||
Sorry, aber wenn man so etwas schreibt, sollte einem direkt die Finger abfallen. Mag sein, dass man immer noch manipulieren kann. Aber früher war es so, dass man eine größeres Herren E Klasse Turnier eigentlich nur mit gehobenem Bezirksliga-Niveau gewinnen konnte. Jetzt sind die Turnierklassen angenehm ausgeglichen und es gibt nur noch ganz wenige Ausreißer - meistens aus Bundesländern, wo es keinen TTR gibt/gab. Ein Seegen für Tischtennisturniere! Und, sind die Teilnehmerzahlen bei den diesjährigen Osterturnieren in den Keller gerutscht? Bei uns nicht, im Gegenteil.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Interessant wäre es die Anzahl der Turniere über die Jahre zu analysieren. Vielleicht ist die Gesamtzahl gesunken ! Die Struktur in der E Klasse ist sicherlich enger, aber in den anderen Klassen ist es nicht so. siehe http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1613 Man sollte immer das Gesamtbild betrachten, nicht seinen individuellen Bildausschnitt. |
|
||||
|
||||
Die Einteilung von Turnieren ncht TTR finde ich wirklich sinnvoll. Die Anzahl der Turnierhaie ist rapide gesunken. Es gibt immer noch welche aber viel weniger als früher.
Dadurch gibt es sicher auch mehr Teilnehmer die sich nun trauen entsprechend zu spielen. Problem war ja vorher wenn jemand Herren BK unten gespielt hatte machte es für ihn kaum Sinn auf nen Turnier zu fahren wo Herren BL oben rumliefen die nach heutigen Maßstäben 400 Punkte mehr hatten. Von daher Einteilung der Turniere nach TTR völlig sinnvoll. Was allerdings aus vielen Gründen nicht gut ist, ist die TTR relevanz der Turniere. Da kann man sich viel kaputt machen für die Aufstellung in der Meisterschaft. Das schreckt wiedrum viele Spieler ab teilzunehmen. So halten sich Zugewinn und Verlust von Teilnehmern vermutlich die Waage. Besonders je näher das Turnier vor dem aufstellungsrelevanten Stichtag liegt. Ist ein Turnier danach hat das ganze kaum Auswirkungen. Das sollte man zumindest wissen oder bedenken. Allerdings ist auch hier die Informationslage bei vielen falsch. Einige freuen sich über 50 Punkte am 12.5. weil ihr TTR hoch geht aber bedenken nicht das für die Aufstellung noch der alte niedrigere gilt und sich die 50 gewonnenPunkte bis Dezember systembedingt großteils "zerlaufen"´. Oder auch umgekehrt denken viele ne lieber kein Turnier spielen (nach dem 10.5) weil da kann ich zuviel verlieren.... Aber dass muss jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht. Wann er wo spielt und warum. Nur sollte man sich vorher schlau machen was systembedingt passieren kann und was es ggf für Auswirkungen hat und ob man damit leben kann und will.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich gebe Dir recht, ich kann nicht lesen. Und ich bin zu blöd um sachlich und inhaltlich sauber argumentierte Argumente zu verstehen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich Deine Argumentationskette nicht verstehe. Ich lass es mir aber noch mal langsam von jemandem erklären. Ich melde mich dann in 2-3 Wochen noch mal ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kann ich dir voll und ganz zustimmen.
Die Turnierhaie konnte man vorher auch problemlos hochstufen, zumindest in Bayern. Hatte selbst das Amt des Fachwart Einzelsport, lag aber auch oft an einzelnen Personen, die dafür zuständig waren. Es ist halt Schade dass man den Sport-Gedanken nicht im Vordergrund hat. |
|
|||
|
|||
Manche brauchen wirklich den Ironie smiley um irgend etwas zu kapieren
PS: "in einem Fall" |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
Themen-Optionen | |
|