|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Nochmal; ich halte diese Regelung für gut, da ich immer für eine irgendwie geartete Hochrechnung plädiert habe.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem wird dein Beispiel ja erst dann ein Problem, wenn du es so erweiterst, dass die 30:8 nicht für Platz 2 in der Abschlusstabelle reichen, aber die 24:6 für Platz 2 in der Quotiententabelle. Das geht auch, wird aber wohl nicht sehr häufig vorkommen. |
|
|||
|
|||
cdmz hat Recht und es wird sogar noch kniffliger, wenn ich die Regel richtig verstanden habe. Mal angenommen, die ersten beiden steigen sowieso auf. Interessant wird es dann nur, wenn die 30:8 auf Platz 3 steht und die 24:6 auf Platz 4. Und beide trotzdem aufsteigen wollen.
Dann müssen sie sich doch mit Platz 2 vergleichen, richtig? Platz 2 hat entweder 31:irgendwas oder auch 30:8 mit besserem Satzverhältnis oder 30:[6 oder weniger]. Sonst stünden sie nicht auf Platz 2. Bei Platz 2 mit 31:7 kommt keiner vorbei und bei 30:6 auch nicht. Bleiben schon weniger Fälle übrig. |
|
||||
|
||||
In Sachsen sieht die Härtefallregelung so aus, dass Mannschaften, die rechnerisch den Klassenerhalt noch schaffen könnten, einen Antrag auf Verbleib stellen dürfen und diesem dann stattgegeben wird. Es wird aber darauf hingewiesen, dass dieser Antrag mit ensprechendem sportlichen Bedacht gestellt wird. In der Aufstiegsfrage wird ein solcher Antrag nur unter Ausnahmebedingungen genehmigt.
Die Lösung von Niedersachsen gefällt mir jedenfalls auch gut. |
|
|||
|
|||
Die Regelung in Sachsen ist ziemlich großzügig (muss deswegen aber nicht schlecht sein). Im Bezirk Stuttgart gibt es 11 Absteiger, von denen dürften sich dann 7 retten. In manchen Ligen würde gar keiner absteigen.
|
|
|||
|
|||
So wie ich das gelesen habe, scheint Sachsen da auf eine gesunde Selbsteinschätzung ihrer Vereine zu vertrauen.
Sehe ich auch als gute Lösung, wie auch beim TTVN. Da zeigt sich, dass die Landesverbände den DTTB Beschluss doch bestmöglich in ihren Gebieten umsetzen wollen. |
|
||||
|
||||
Die meisten Verbände haben alles sehr locker geregelt sprich bei vielen Fällen geht es im Härtefall für dem Verein.
Kann dann aber auch mal problematisch werden wenn es dann zu unschönen gruppengrössen kommt was hoffentlich dann die Ausnahme ist Bayern macht das Gegenteil. Manchmal gibt es dann aber auch noch Abweichungen aus bezirksebene wo der Bezirk dann strengere Maßstäbe setzt als der Verband. Naja es wird sich überall irgendwie regeln ... und spätestens wenn der Saisonbeginn sich immer weiter nach hinten schieben sollte wird man das ganze an die andere Lage dann eh neu anpassen müssen. Aber so ist man wenigstens vorbereitet falls es doch pünktlich los geht
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (17.04.2020 um 14:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du mir dazu mal eine Quelle? Danke Und an die Trolle auf den Vorseiten. Nein ich will keinen Erstaccount schützen. Ich hatte hier noch keinen Account mit mehr als 10 Posts ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Ein paar Seiten vorher hatte ich einmal gepostet, wie die Regelung in der Spielordnung beim Handball ist ... da ist das halt möglich.
Geändert von Hansi Blocker (18.04.2020 um 09:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.