|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Und auch die hier angesprochenen Punkte - wenn auch keine große Verbindung zum Tischtennis da ist - sind doch absolut richtig dargestellt.
Beherbungsverbot: Absoluter Schwachsinn! Personen, die sich in einem Hotel oder Ferienhaus aufhalten und sich in der Region als guter Gast benehmen (Maske im Supermarkt, Abstand in den Straßen und Restaurants) sorgen bestimmt nicht für ansteigende Infektionszahlen...egal ob mit oder ohne Corona-Test. Die begrenzten Testkapazitäten (wir haben zwar genügend Tests, aber nicht genügend Personal) dafür zu verschwenden, ist absoluter Unsinn. Sperrstunde: auch nur bedingt sinnvoll; klar kommt es bei zunehmendem Pegel zu näheren Begegnungen und weniger Vorsicht; aber wem ist geholfen, wenn die gleiche Gruppe sich dann (erlaubterweise) nach 23 Uhr oder sogar die ganze Zeit privat trifft? Einzig die Gastronomen macht man dadurch noch mehr kaputt... Noch mehr Verschärfungen: Warum? Wie wäre es mit Kontrolle der bestehenden Regelungen? Die Reduzierung der Teilnehmer an Feiern ist eine sinnvolle Maßnahme gewesen (50 ist allerdings immer zu hoch ist, auch wenn es schade für z.B. die Hochzeitspaare ist), noch weitergehen muss man aber nicht. Vielmehr muss man verhindern, dass bei erlaubten Feiern plötzlich doch 100, 150 oder gar 300 Personen vor Ort sind. Da traut man sich aber nicht ran...wahrscheinlich auch, weil die Beschränkungen dort ignoriert werden, wo sich Polizei und Ordnungsamt auch bei anderen Delikten nur selten hintrauen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du stammst doch nicht etwa aus einer Großstadt im Ruhrgebiet ? Aber rigorosere Kontrollen könnten Probleme gar nicht erst aufkommen lassen bzw. schon im Vorfeld abfedern. Es darf nicht angehen, dass eine Großhochzeit eine ganze Stadt (Hamm) lahmlegen kann und die Folgen bis auf unseren Sport durchschlagen. Oder doch ? |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für deine Einlassungen, TSV_Christian. Ich sehe das ganz genauso.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier Mal ein wohl allseits bekannter Arzt und Physik Professor https://youtu.be/B-tfyHPFpyU Das Fazit zum politischen Corona-Wahnsinn ist von 4:35 bis 5:20 zu hören. Also bitte versuchen sich umfassend zu informieren. Angefangen die manipulative Tagesschau nicht zu ernst zu nehmen und einfach mal Diskussionsrunden (am besten mit Praktikern und gegensätzlichen Meinung) ab 22uhr zuhören (dann auch gern ARD und ZDF). Geändert von yxcv (15.10.2020 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider wird es niemals zur Prime-Time ausgestrahlt werden und Schwammbombe & Co weiterhin durchdrehen und dabei Beifall klatschen... Geändert von yxcv (15.10.2020 um 12:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da würde ich jetzt mal eine Lanze für unsere Politiker brechen. Ich kenne kaum ein anderes Land in der westlichen Zivilisation, was bis jetzt so gut durch die Krise gekommen ist wie Deutschland. Und auch wenn das einige nicht hören wollen, ja, das liegt auch an unseren Politikern, die anscheinend doch nicht alles verkehrt gemacht haben. Das muss hier auch einmal gesagt werden! Natürlich kann man etliche Vorgaben diskutieren. Der Sinn des Beherbungsverbotes ist mir auch nicht so ganz ersichtlich, wohl aber, dass es wenig Sinn ergibt, wenn man jetzt kreuz und quer durch die Republik reist, was dann ja eher in Richtung eines solchen Verbotes gehen könnte. Also ist man vor einer schwierigen Situation; das kann man dann immer so oder so entscheiden. Was richtig ist, weiß man auch oft erst nachher. Auf jeden Fall muss man sich differenziert informieren und das kannst du in Deutschland am besten mit den öffentlich-rechtlichen. Das ist nun einmal so. Natürlich musst du dann auch mal abseits des Hauptprogramms schauen, aber die umfangreichste, seriöseste Information findest du hier. Das war jetzt wahrscheinlich off-topic, aber musste auch einmal gesagt werden. Für unseren Sport sehe ich auch eher schwarz. Kann mir kaum vorstellen, dass man die Saison "normal" zuende spielen kann; auf der anderen Seite hat e sbis jetzt doch ganz gut funktioniert. Also abwarten und weiterhin flexibel bleiben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Deine Einschätzung bezüglich des Schwarzsehens hinsichtlich der ordnungsgemäßen Fortführung der Saison teile ich hingegen uneingeschränkt. Vielleicht langt es noch für den ersten Spieltag nach den Herbstferien. Spätestens danach dürften die Zahlen, auf die es aktuell ankommt, so sein, dass sämtliche Sportveranstaltungen wieder abgesagt werden. Irgendwann nächstes Jahr geht's dann weiter und die Saison wird als Einfachrunde zu Ende gespielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dänemark, Finnland, Schweden, Italien,... sind den wertlosen(!) Infektionszahlen nach in ähnlicher Situation wie wir. Die Frage ist auch was du mit "gut durch die Krise" genau meinst. Zum einen stehen wir auch ein halbes Jahr später noch am Anfang. Falls es einen Impfstoff (für die meisten Viren gibt es keinen) im ersten Quartal 2021 freigegeben wird, dauert es noch bis mindestens Jahresmitte/Ende bis dieser verimpft wurde. Es ist also erst maximal 1/3 der theoretisch kürzesten(!) Zeit vorüber. Zum anderen sollte "gut durch die Krise" nicht anhand der Corona-Infektionszahlen ermittelt werden, sondern anhand des Gesamtenschadens, für alle Personen. Und da steht Deutschland im Vergleich zu bspw. Schweden extrem schlecht, nein katastrophal da. Die kindgerechte Anleitung (es hat sich seit März nichts geändert) für Politiker um endlich anzufangen gute Arbeit zu leisten, ist im verlinkten WDR-Bericht erklärt. Stattdessen bestimmen sie aber weiterhin letztendlich nutzlose und ineffiziente Regeln, nicht zu vergessen von der weiterhin mutwilligen Zerstörung ganzer Branchen. Geändert von yxcv (15.10.2020 um 13:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Verschwörungstheorien haben auch was mit Angst zu tun, um nicht zu sagen mit Histerie. Wir haben jetzt im Verein das Problem, dass Jugendliche am WE nicht an den Bezirksmeisterschaften spielen können, weil wir einen Kontaktfall mit einem Infizierten haben, der seit gestern bekannt ist. Da der Test von dieser Kontaktperson erst morgen ist, können wir keinen unserer Jugendlichen zum Turnier schicken. Geändert von Matousek (15.10.2020 um 13:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für dich scheint es ja um alle Menschen zu gehen, also auch um den wirtschaftlichen Faktor, dessen Schaden man aber meiner Meinung nach noch nicht absehen kann. Das wird sich erst im nächsten Jahr oder Jahren zeigen. Die Todeszahlen gibt es hingegen jetzt schon und die sprechen ja eine sehr eindeutige Sprache. Aber wie gesagt, das ist eine Sache des Blickwinkels und da stimme ich Eddie zu, eventuell hat man dort als Selbstständiger und direkt wirtschaftlich Betroffener einen anderen Blick. Wir sollten aber nicht so tun, als ob Schweden oder Italien (haben wir im Frühjahr nicht deren Kranke abgenommen und hatten die nicht noch einen viel strengeren Lockdown als wir, wie übrigens alle anderen großen europäischen Länder auch?) nun auf einmal als Beispiel für uns gelten. Das finde ich schon etwas abstrus. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|