|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich helfe dir mit der Literatur gerne weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...nigten_Staaten Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, Du siehst es genauso wie sie: https://www.youtube.com/watch?v=xYXK7uh93Uo Mein Recht ist, das anderes zu sehen und anderes zu empfinden. |
|
|||
|
|||
Manche Länder bestimmt (wobei die USA selten einmarschieren und noch seltener einmarschieren um zu bleiben/zu annektieren - die stürzen lieber nur nicht-genehme Regimes). Europäische Länder nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es kein Staatsgebiet von der USA gewesen ist und heute auch nicht geworden ist, was haben dann dort amerikanische Soldaten gesucht? Allerdings Du bedienst Dich so Putins Rhetorik: "Republik Donezk und Luhansk" sind nicht Russland sondern "eigenständige unabhängige Staaten"! Naja... |
|
|||
|
|||
@Petar:
Ich glaube nicht, dass Du hier viele Schreiber findest, die alles, was die USA machen, gut und moralisch einwandfrei finden. Die aktuelle Frage ist aber, soll man die Ukraine unterstützen, um Russlands Expansion zu stoppen. Da sehe ich nicht, was der Irak-Krieg oder andere Aktionen der USA zu der Entscheidungsfindung beitragen sollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist nicht einseitig, dazu gut informiert und Deine Beiträge haben Niveau. So stellt man sich eine gute Diskussion in Forum vor. Danke dafür. Ja, in meisten Fällen stürzen die Amerikaner "nicht-genehme Regime" und bezeichnen es als Militäroperationen und nicht als Kriege. Dabei "enfernt" man das, was nicht passt und der Rest sind meistens Kollateralschäden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin da ganz bei Glücksball, hier wird es viele geben, die auch amerikanische Interventionen der letzten Jahrzehnte kritisieren. Der Fall der Ukraine ist aber völlig anders gelagert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das gilt allerdings auch für die Anderen (an der Ukraine Interessierten). Politisch hat man den Krieg in der Ukraine schon 2013 erzeugt. Das ist "normales Vorgehen" in der Sache. Es wird ein Bürgerkrieg angestiftet und dann muss man wohl inervenieren. Jetz haben wir aber eine große Kollision der Interessen zw. Russland und Amerika (dazu EU). Ukraine ist sich nicht mehr einig und ein Teil des Landes möchte nach links, das Andere nach rechts. Wie kann man dieses Problem tatsächlich lösen? Wer das nicht erkennen mag und es immer einseitig betrachtet - trägt zu der weiteren Eskalation bei. Geändert von Petar (06.05.2022 um 13:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.