|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Sriver G3 (FX)
möchte nicht nach ausreden suchen, aber könntest es auch an der kombination weicher schwamm + hoher ballabsprung liegen? habe davor, als ich noch etwas mehr training machen konnte, beläge wie genius gespielt, denke nicht dass der g3fx zu schnell ist. bin nun auch kein ganz blinder (ttr 1800).
|
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Sriver G3 FX
Natürlich kann das auch andere Ursachen haben.
Die naheliegendste wäre allerdings, dass der Belag einen Ticken zu unkontrolliert ist. Hast du denn schon mal einen G3 FX in dünnerer Schwammstärke ausprobiert? Wenn du nun vermutest, dass es am hohen Ballabsprung liegt: Hattest du da bei Belägen mit flacherem Ballabsprung denn spürbar weniger Probleme? Der Genius hat ja auch einen relativ (!) hohen Ballabsprung. |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass dir der Belag einfach zu weich ist, probier den normalen G3, ist eine Ecke härter, aber immer noch weicher als ein Genius.
|
|||
|
|||
Oder den normalen FX, der G3 FX ist halt ein weicher katapultiger FKE-Belag, der muss als solcher eher aktiv gespielt werden.
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Sriver G3 FX Haltbarkeit
Habe meinen G3 FX 1,9 nun nach einem halben Jahr ersetzen müssen.
Der Schwamm ist in den letzten Wochen immer langsamer geworden und zuletzt habe ich viele Toppis auf US ins Netz gesemmelt, weil Spin und Geschwindigkeit merklich nachgelassen haben. Optisch sieht der Belag aber noch sehr gut aus, klebe ich jetzt auf ein Drittholz. Wer den G3 FX 1,9 mag, wird evtl. aber auch mit dem Desto F3 1,8 glücklich, allzu groß sind die Unterschiede nämlich nicht (F3 ist jedoch viel billiger).
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst Du auch dass sich ein Desto F2 sich ähnlich wie ein G3 spielt? Der F2 ist ja etwas härter als ein F3.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gleichwohl: Mit F3 ab 2,0 fällt das Spiel gg. US deutlich leichter, leider ist mir der F3 in dieser Schwammstärke dann schon insg. zu schnell, geht zuviel drüber. Mit dem F3 (ab 2,0) reicht gg. US in der Regel eine kurze Bewegung aus dem Unterarm aus. Wahrscheinlich habe ich deswegen nun auch die Probleme, mit dem G3FX auf US zu ziehen, habe mich wohl zu sehr an den F3 gewöhnt und muss jetzt zurückrudern zur klassisch-langen TS-Bewegung. Hmm. Habe gestern auch einen normalen G3 (max) auf meinem Holz getestet. Hat mich aber nicht so angetörnt, finde ich im Vergleich zum G3FX irgendwie langweilig-linear, spielt sich fast schon wie ein normaler Sriver L. Der F2 dürfte in ähnlicher Schwammstärke auch deutlich mehr Katapult haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Verglichen mit dem Sriver L ist der G3 schon ein gutes Stück dynamischer und schneller.
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Sriver G3 FX
Hier ein Bild vom Schwamm des Sriver G3, gemacht mit einem USB Mikroskop.
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Sriver G3 FX
Kommt mir zwar doof vor, aber wie viel Monate hat euer G3 ausgehalten? Da ich nicht so oft, mein TT-Equipment wechseln kann, wäre für mich der Belag "Klasse" auf der RH.
Grüße |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|