|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound
Gibt es da nennenswerte Unterschiede was die Spieleigenschaften und die Haltbarkeit angeht?
(Habe fast immer nur Tibhar gespielt, Genius, Evolution...) Vom Preis her ist der Aurus mit mittlerweile 38,90€ ja immer noch der günstigste, es sei denn die Vega Beläge passen da in die "Generation Aurus" mit rein?! Bin aktuell von den Evolution (ELS und FXS) zum Aurus (soft) gewechselt, welcher mir weniger Katapult zu haben scheint. Etwas weniger giftig, aber für mich insgesamt kontrollierter. Bei ~1400TTR wohl auch kein Wunder Ich würde beim Belagwechsel halt einfach mal gerne eine Alternative probieren, nicht das ich mit Tibhar jemals schlechte Erfahrungen gemacht hätte, aber andere Frauen haben ja auch schöne Töchter?! Lohnt sich das überhaupt innerhalb ESN Zeuchs? Manch böse Zungen behaupten ja das die Belagserien von Tibhar, Donic, Andro, Joola etc. mehr als ähnlich sind. Bin Verwirrt |
|
||||
|
||||
Die Donic Coppa X-Serie hat den gleichen Stand der Tensor-Technik.
Sind in der Regel auch immer irgendwo für knappe 29€ zu bekommen. Denke ein Test lohnt sich, ich finde die wirklich gelungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aus den gleichen Rezepten/Zutaten werden minimal unterschiedliche Kuchen gebacken. Natürlich könnte dabei mal passieren, dass eine Serie durch ihre individuelle Auslegung ein Defizit bei der Haltbarkeit hat. Aber solche Defizite einer ganzen Marke zuzuschreiben, wie es immer wieder mal passiert, ist nicht gerechtfertigt. Zitat:
Insofern ist der Stand der Technologie nicht unbedingt mit dem Datum der Markteinführung gleichzusetzen und jede Aussage "x=y" zumindest gewagt. Kommt darauf an, was man will. Wenn du mit einem Aurus zufrieden bist, dir an den Spieleigenschaften nix fehlt und vor allem ja auch weißt, dass der Preisvorteile gegenüber vielen anderen Belägen bietet, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund. |
|
|||
|
|||
Danke Power-Seven,
das bestätigt dann einige meiner Vermutungen... |
|
|||
|
|||
Der Aurus Soft spielt sich auch besonders kontrolliert. Der normale Aurus spielt sich durch den härteren Schwamm aggressiver, während der Aurus Sound durch den sehr weichen Schwamm katapultiger erscheint für die Supersoftspieler, mehr für die Topspinspieler als für die Blockspieler. Wer beides möchte oder den Schwerpunkt allgemein mehr auf Block und Konter hat, fährt mit Aurus Soft oder dem normalen Aurus normalerweise besser, mit denen eigentlich alles ganz gut geht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dem kann ich nur zustimmen. Bin nach viel Testerei wieder beim Aurus Soft auf der RH gelandet. Kannste alles mit machen und der Preis und die Haltbarkeit sind auch mehr als gut.
|
||||
|
||||
Welcher Aurus kommt dem T05fx in Sachen Härte, Absprung und Tempo am nächsten?
Ich habe schon seid längerer Zeit vor diesen Belag zu testen, doch ich bin etwas verunsichert. Einige Leute meinen, der Aurus Soft kommt dem T05fx am nächsten, wieder andere bezeichnen den Soft als etwas härter (In Richtung T80). Diese raten dann zum Aurus Sound. Was meint ihr?
|
|||
|
|||
mMn definitiv der Aurus soft.
Habe den T05fx zwar nur kurz gespielt, den Aurus soft dafür umso länger. Mir war der Unterschied zwischen den Belägen zu gering, als das sich für mich die deutliche Preisdifferenz gelohnt hätte. Sicherlich ist der 05er fx etwas "giftiger" als der Ausrus soft, der wiederrum dementsprechend einfacher zu spielen ist. Dennoch fand ich die Unterschiede nicht wirklich groß. Von der Haltbarkeit der Aurus-Beläge war ich immer sehr angetan. Preis-Leistung für mich super! Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Danke für deine Einschätzung.
Ich würde den Aurus Soft gern als "leichtere" T05fx Alternative auf meinem 96 Gramm Timo Boll W7 spielen. Er muss nicht zwingend so "giftig" sein, Hauptsache er ist merklich leichter und spielt sich ähnlich. Kannst du dich noch daran erinnern, welcher Belag in 2,1mm auf BTY Standartmaß leichter war? Würde im Zweifelsfall auch zum Aurus Sound greifen, wenn das Gewicht des Aurus Soft nicht spürbar niedriger als das des T05fx ist. Meine T05fx lasse ich mir immer auf das leichteste Gewicht selektieren, meist wiegen sie so um die 42 ~ 44 Gramm. Das Gewicht der T05fx ist auf meinem 85 Gramm ALC kein Problem, doch beim W7 empfinde ich es als störend.
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
Themen-Optionen | |
|
|