|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
26 | 25,49% |
Das Frischkleben verbieten |
24 | 23,53% |
Genauere Materialspezifikationen einführen |
23 | 22,55% |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
29 | 28,43% |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!
ich bin ziemlich davon überzeugt, denn er hat wie meurich schon gesagt hat, kein VT-VT duell gewonnen...
|
|
||||
|
||||
Peking darf noch geklebt werden. Werner wird wenn möglich nicht kleben aber eben nur wenn es sinnvoll möglich ist.
|
|||
|
|||
Gerade hat der Werner nach der Vorhand auf den Schläger geschaut, als ob er selbst nicht glauben könnte wie viel Geschwindigkeit da raus gekommen ist ;-)
|
|
||||
|
||||
Aber dass Österreich gegen Deutschland gewinnt, das gab's ja seit Cordoba '78 nicht mehr.
Und dieses komische "Olympia-System" ist natürlich der Super-Gau für alle Ein-Mann-Teams wie das deutsche... Also, falls da ansatzweise ein Gedanken an 'ne Team-Medaille 2008 verschwendet wird, das kann man sich abschminken... |
|
|||
|
|||
Also man muss auch sagen das Dima heute zwei Spiele verloren hat. Was normal nicht vorkommen dürfte. Gegen Chen ist ja in Orndung aber gegen Gardos hätte ich was anderes erwartet.
Wenn Dima sich noch steigert ist es keinesfall unmöglich eine Medallie zu holen. 2 Spitzenspieler und noch ein sehr gutes Doppel |
|
||||
|
||||
Gut, für Korea wird die Sache natürlich auch nicht einfach...
Stellt man Joo Se Hyuk auf (im Doppel geht's ja nicht), muß er zweimal ran und läuft Gefahr, 0-2 zu spielen (der Ovtcharov scheint gegen solche Systeme zu können...). Aber auf ihn, den weltbesten Allrounder, zu verzichten? Auch Schwachsinn... ...aber ich fürchte ja fast, dass Deutschland schon sehr früh gegen Teams, die bei einem anderen System wg. der zwei Boll-Punkte per se chancenlos gewesen wären (wie Polen, Kroatien, Tschechien, Rußland, Malta etc.), die Segel wird streichen müssen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
von einem boll und co wird sowas nie im leben zu erwarten sein,und von 99%der anderen spieler auch nicht.dass er sich damit momentan noch einen vorteil nimmt,steht ja nun völlig außer frage,von daher würd ich das jetzt auch nicht als allzu positiv werten wollen.pr in eigener sache unter einem deckmantel,mehr nicht.ich denke die umstellung wird auch kein allzu großes problem werden,allenfalls am anfang etwas.da wird auch viel aufgebauscht! Geändert von profispieler (03.08.2007 um 23:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du überhaupt ne Ahnung wovon du redest? Was der Werner heute gespielt hat war einfach Wahnsinn. Nicht von seiner Form her oder so, aber vom klebetechnischen Unterschied. Er hat Boll in arge Bedrängnis gebracht mit seinem ja eigenprovozierten bescheidenen Tempo im Gegensatz zur jetzt bärenstarken Kontrollen; Boll hat sich natürlich dank seiner grossen Erfahrung bei grossen Matches noch gut aus der Affäre gezogen und dem Werner dann sein hohes klebebedingtes Tempo + seiner perfekten Technik aufgezogen, was dann logischerweise zu viel. Ein Christian Süss ganz anders, der war ganz einfach überfordert bei solchen langen, ungewohnt langen Ballwechsel, und wurde ein ums andere Mal ausmanövriert. Schlager hat ihn dann noch quasi symptomatisch mit seiner neuen perfekten Kontrollen mit Topspinkombinationen im RH-Block festgenagelt und ihn letztendlich souverän abgefertigt. Ich will nicht übertreiben, aber dieser Tag heute, war ein grosser Tag für den Tischtennis, ein sehr grosser sogar, dessen Bedeutung die meisten von Euch erst in ein paar Jahren verstehen werden, wenn Tischtennis eine populäre Sportart ist, in der wir attraktive Ballwechsel zu sehen bekommen, und nicht mehr dieses langweilige Megawumme-knapp-noch-drauf-aufm-Tisch oder Megawumme-knapp-ins-Aus hin und her. In einer Art Solidaritätsakt, sollten wir alle aktiven Tischtennisspieler dem Beispiel des Exweltmeisters folgen und für immer auf den (schädlichen) Frischkleber verzichten, für uns, unsere Gesundheit und unseren geliebten Sport, Tischtennis... |
|
||||
|
||||
Danke, das ist einmal ein wirklich brauchbares Statement.
Dass Werner ganz anders gespielt hat, hat man gesehen. Interessant war vor allem, was er zwischen 2 Sätzen gegen Süss zu Ferenc Karsai gesagt hat. "Ich muss mehr variieren und ihn ausmanövrieren, nicht immer Bombe spielen. Der Kopf weiß es, aber es ist so automatisch!" Wer von uns kennt das nicht? Man nimmt sich im Kopf was ganz fest vor, heuite spiel ich zB kontrolliert und auf SIcherheit, dan kommt der ideale Ball und wie gewohnt zieht man voll durch =) Ich denke, dass es gut ist, das Frischkleben zu beenden auf dieser schädlichen Basis. Und wenn dann wirklich so viele schöne Ballwechsel standard werden, umso besser. Das einzige, was das ein bisschen relativiert ist, dass kein Druck da war zu gewinnen, da bekommt das SPiel schon ein bissal Exhibition Charackter. Und Profi du, AUt ist in der Weltrangliste vor Ger, warum sollten sie nicht gewinnnen? Ich mein es ist nicht klat, aber beide können gewinnen. SO verwunderlich fand ich das jetzt nicht.
|
|||
|
|||
Mir ist zwar klar, dass Schlager nicht frischgeklebt hat, aber mit was für einem Schläger hat er denn gespielt?
Mit ganz "normalen" Belägen, besonderen Schwämmen oder Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
History | spin-pips | Noppen innen | 6 | 17.02.2007 20:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.