|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Deutschland ist das größte Problem in der EU was die Migration angeht, weil es der Sozialmagnet Nummer 1 ist. Das muss aufhören, dann kommen automatisch weniger wenn es kein Geld sondern nur noch Sachleistungen gibt und man vorallem endlich Mal wieder möglichst zu 0 illegaler Migration kommt. Der politische Wille hier was zu ändern fehlt nur völlig, die CDU behauptet zwar sie will das ändern nur will sie mit niemand koalieren der das ändern will. Die Luftpumpe Merz wird noch schlimmer sein als Angela Merkel. Das über 30% Ignoranten oder Wahrnehmungsgestört noch ernsthaft diese Partei wählen, die den Karren ja mit in den Dreck gefahren hat zeigt nur in welcher tiefen Krise dieses Land steckt, weil Angela Merkel die CDU entkernt hat und das Parteiensystem so wie es war zerstört hat. Sie hat den Boden für die Ökosozialisten bereitet. Die Problematik mit den Alternativen stellt sich sehr wohl auch, aber immerhin hat sich die AfD von ihrer teilweise zu radikal gewordenen Jugendorganisation getrennt. Das finde ich durchaus positiv. Generell bräuchte es bei der Union jemand mit mehr Mut und Rückgrat dem es wirklich um das Wohl des Landes geht und nicht in erster Linie um die eigene Macht so wie Herrn Merz. Wenn er das durchsetzen wollte was er angekündigt hat gibt es eigentlich nur einen Koalitionspartner und das ist die AfD. Insofern ist das ganze Geschwätz der Union mehr als unglaubwürdig weil sie genau das nicht komplett ausschließt und sogar eine Zusammenarbeit bei einzelnen Themen. Das da tatsächlich noch Leute drauf reinfallen ist schon absurd.
Geändert von jimih1981 (09.12.2024 um 09:55 Uhr) |
|
|||
Ich hatte mal gelesen, dass über 5.000 syrische Ärzte in Syrien fehlen. Ob es dort (in Syrien) zu größeren Probleme führen könnte?
|
|
|||
Die Frage wird am Ende sein ob das was nach Assad kommt besser ist. Ich denke nicht dass das für den Großteil der Menschen der Fall sein wird. Vorallem nicht für die christliche Gemeinde dort.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Für Dich ist das Bashing, für mich ist es eine Beschreibung der Veränderungen im ÖR-Fernsehen. Dieter Nuhr kann sich das leisten, da er sich ein Standing aufgebaut hat und nicht so einfach weggecancelt werden kann. Er hat selber mal sinngemäss gesagt, dass nur weil er noch mehr oder weniger alles sagen kann, was er will, bedeute diese nicht, dass nicht eine starke Einschränkung des Meinungskorridors bzw. des Sagbaren stattgefunden habe. Ah ja, sein Jahresrückblick war aus meiner Sicht ganz hervorragend. Lisa Eckhart hat's mittlerweile schwer (ist übrigens überhaupt nicht mein Humor), ausser bei Nuhr nirgendwo im ÖR-Fernsehen zu sehen. Eine Lisa Fitz wurde während Corona medial gesteinigt, weil sie etwas leichtfertig eine nicht bewiesene Zahl ich glaube über die Impftoten in den Raum geworfen hatte, welche wenn ich mich recht erinnere von einem Rechten Abgeordneten aus dem EU-Parlament stammte. Nun, wenn ein KL jedes mal hätte zurücktreten müssen, wenn er an den Fakten vorbei herumschwurbelte oder log, dann wären wir ihn längstens los. A propos KL, es gab mal eine Maischberger Sendung aus dem Jahre 2012 u. a. mit KL und Dr. Gunter Frank, in welcher Letzterer schon damals die Lügen von KL aufzeigte. Erstens wäre heutzutage so eine kritische Sendung gar nicht mehr möglich, und zweitens würde bzw. wird ein Gunter Frank bei den ÖR gar nicht mehr eingeladen werden. Ein kritischer Diskurs findet praktisch nicht mehr bzw. kaum noch statt. Was waren denn das beispielsweise für Interviews von Habeck bzw. Scholz bei Miosga? Schmusekurs anstatt kritische Fragen, an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Das ist einfach nur noch schlecht. |
|
||||
Zitat:
Hört, hört. Nicht mehr Germany first?
|
|
|||
Zitat:
Sieht "Germany first" für dich so aus? In Deutschland kommen etwa auf je 1000 Bürger - 5 Ärzte. Das bedeutet: ein Arzt ist in Durchschnitt für 200 Bürger zuständig. (84.48 Mio. Deutsche / davon 420.000 Ärzte) oder (1 Mio. syrischer Flüchtlinge / davon ca. 5.000 Ärzte = auch etwa 1:200) In Aleppo dagegen versuchen etwa 40 Ärzte eine 300.000 Einwohner Stadt zu versorgen. Da kommen ca. 7.500 Bürger auf einen Arzt... "Dr. Abdelaziz ist einer von 75 Ärzten, die Ost-Aleppo versorgen. Früher waren es 1.500 – die meisten sind geflohen, andere wurden verhaftet oder getötet. Weil die verbliebenen Kollegen in Wechselschichten arbeiten, stehen den 300.000 Bewohnern immer nur etwa 40 Ärzte zur Verfügung." |
|
||||
Ganz ganz großes Kino ist auch dies:
https://apollo-news.net/einstufung-d...des-gutachten/ https://www.nius.de/politik/news/afd...2-e4b8cc41919d https://www.tichyseinblick.de/meinun...iIpNwX2-3Sixnw Aus dem nius - Link zitiert: Im März 2021 ließ Thüringens Verfassungsschutz-Präsident Stephan Kramer die AfD als „gesichert rechtsextrem“ einstufen. Grundlage dafür war ein etwa 600 Seiten langes Gutachten. Wie eine exklusive Recherche von Apollo News zeigt, führt nun aber ein rund 30-seitiges Ergänzungsgutachten zu einer internen Debatte: Zum Entsetzen von Mitarbeitern soll Kramer die Verwendung des Zusatzgutachtens unterbunden haben.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (09.12.2024 um 16:11 Uhr) |
|
|||
Die Frage ist es ob die Aufgabe des Verfassungsschutzes die Bespitzelung der Opposition ist was es in keinem anderen Land in der Form gibt zumindest nicht wenn es sich formal um eine Demokratie handelt. Die Frage ist auch was denn die Definition von rechtsextrem ist und ob das denn die entscheidende Frage in einer Demokratie ist oder ob nicht schlicht die Frage ist ob man sich im Rahmen der Verfassung bewegt oder nicht. Die entscheidende Frage ist nicht links oder rechts sondern ob man denn mit Gewalt die FDGO beseitigen will oder nicht. Grundsätzlich spielt es für die Grundgesetz keine Rolle ob jemand Rassist ist oder nicht solange man nicht die Bürgerrechte von jemand beschneiden will, mit Gewalt gegen Minderheiten vorgehn oder Andersdenkende vorgehn will, oder eben mit Gewalt die FDGO beseitigen will. Ich teile auch überhaupt nicht die erweiterte Definition von Rassismus weil am Ende immer entscheidend ist was jemand im Alltag macht und nicht was er Mal irgendwo am Stammtisch gesagt oder, oder bei Social Media geschrieben hat. Am Ende ist jemand für mich auch nur bedingt homophob wenn er mich ganz normal behandelt und auch nicht meine Rechte beschneiden will aber vielleicht einfach nicht mag das sowas existiert. Für mich ist jemand auch nicht homophob wenn er meint das Privileg der staatlichen Ehe ist nur für Mann und Frau, weil es am Ende des Tages für mich keine große Rolle spielt in meinem Leben und ein Privileg kein Recht ist. Das ist auch der Grund warum ich mit den meisten Konservativen, Rechten etc. kein Problem haben aber mit vielen Linken und vorallem Linksextremen schon aber auch mit richtigen Rechtsextremisten und nicht das wozu Menschen gemacht werden die ganz normale Dinge wollen wie in jedem anderen Land auf der Erde auch. Ohne Meinungsfreiheit und Meinungspluralität gibt es keine Demokratie. In einer Demokratie darf man die Mächtigen beschimpfen in einer Diktatur muss man Hausdurchsuchungen wegen Lappalien befürchten und nicht nur wegen Schwerverbrechen. Ich sehe nicht warum es Hausdurchsuchungen geben soll solange es nicht zu einer Androhung von Gewalt oder Gewaltaufrufen kam, was hier in letzter Zeit umsich schlägt ist genau das wie es eben in Diktaturen gemacht wird um Bürger mit unliebsamen Meinungen einzuschüchtern und ist einer Demokratie unwürdig.
Allgemein zum Verfassungsschutz in diesem Land der eben nicht die Verfassung schützt sondern die Regierung und teilweise eben vorgeht wie STASI in der DDR. Wer sich auf Aussagen des Verfassungsschutz stützt hat mitnichten begriffen dass es sich hier um keine unabhängige Behörde handelt sondern er durchsetzt ist mit strammen Parteisoldaten die politisch extrem instrumentalisiert werden um die politische Konkurrenz zu bekämpfen. Eigentlich kann man Leute die ernsthaft sich nach den Einstufungen eines solchen Verfassungsschutzes richten nicht wirklich ernst nehmen. Geändert von jimih1981 (09.12.2024 um 15:54 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|