|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Das sehe ich als eines der wenigen Probleme der derzeitigen Regelung. Ein Turnier als letzter oder fast letzter Wettkampf vor einem Stichtag 11.5. oder 11.12. ist regelrecht riskant. Hierfür würde ich mir eine andere Lösung wünschen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen Einteilung nach TTR top. Nur die TTR Relevanz von ("privaten") Turnieren halte ich für völlig falsch aus schon mehrfach genannten Gründen (Spaßfaktor, Manipulationsmöglichkeiten für Mannschaftsaufstellung usw). Und wenn man sowas macht sollte man den Turnierveranstaltern freistellen ob sie das relevant ausrichten wollen oder nicht. Dann könnn sie entscheiden ob sie die Arbeit machen wollen und die Spieler ob sie bei nem relevanten Turnier spielen wollen oder bei einem ohne Relevanz
|
|||
|
|||
@ charlies
Deine Argumente sind teilweise wirklich nicht nachvollziehbar. Ich gehe aber mit fastest konform, dass die TTR-Relevanz von Turnieren sehr kritisch zu betrachten ist. Eine Möglichkeit der Entschärfung wäre eventuell, die Änderungskonstante für solche Turniere zu halbieren. Sie haben auch einfach eine andere sportliche Wertigkeit. |
|
|||
|
|||
Für nicht wenige, meist junge Spieler sind die Turniere wichtiger.
Was spricht eigentlich dagegen, bei Turnieren TTR-relevante Klassen und Klassen ohne TTR-Wertung zuzulassen? Der Markt wird´s richten.
|
|||
|
|||
Welche, dann kann man weiter diskutieren.
|
|
|||
|
|||
nun...es ist einfach viel Polemik dabei.
was ich nicht nachvollziehen kann: - dass das System für denn TT-Sport nicht geeignet ist - dass die Stichtage "absout hirnlos gewählt sind" - dass behauptet wird, dass einer mit drei Punkten mehr ein paar 1000 Plätze besser sei. Behauptet doch niemand. - dass das System eher Turnierhaie schafft als sie abzuschaffen aus meiner Sicht hat das System schon Schwächen, aber duchaus auch Vorteile. Die Schwächen aus meiner Sicht: - volle Einbeziehung von Turnierergebnissen - zu starke Gewichtung der letzten Ergebnisse - innerhalb regelmäßig aufeinandertreffender Gruppen von Spielern sehr genau, aber der deutschlandweite Quervergleich wird niemals gelingen (galt vorher aber genau so) - Toleranzgrenzen 35/50 möglicherweise zu eng Insgesamt dennoch ein gutes System, das in den nächsten Jahren mit Sicherheit noch optimiert wird. Die Art und Weise wie es eingeführt wurde, ist für mich dagegen das größte Manko. |
|
|||
|
|||
Zu den turnieren:
Hat vor- und nachteile. Ich selbst habe jetzt fast ein jahr aus gesundheitlichen gründen nicht trainiert und ms nur, weil wir keinen 7. Mann haben. Wenn ich fit wäre sind turniere eigentlich optimal um wieder reinzukommen. Um den ttr nichtzu versauen verbietet es sich aber zu trainingszwecken spassturniere zu besuchen. Wäre ich aber voll im training, könnte ich den wert jetzt super aufpolieren. Vierzig oder fünfzig plus wären da schnell gemacht. Begibt man sich dann noch auf reisen in nördliche gefilde ist die chance gross den wert regelrecht exponentiell zu steigern. Die startklasse muss natürlich passend gewählt sein. Hat also zwei seiten einer medaille. |
|
||||
|
||||
Zitat:
b) manche spielen Punktspiele, verletzt, im Dienste der Mannschaft c) Anzahl der Wettkämpfe zu gering (nur ein Hobby) Es werden die Daten für eine Halbrunde zu Aufstellung herangezogen, wenn die entsprechender Vorrunde noch nicht beendet sind. (gab es früher nicht, oder ist mir nicht bekannt) Beispiel: mein eigenes Team 2 von 9 Spielen nicht berücksichtigt (22 % / (theoretisches Extrema 4*16 =64 Punkte) Zitat:
Aber gemeint war die Aussage vor der Einführung der TTR als Argument dafür. Ich kann ganz legal ein Paar spiele verlieren um dann ein halbes Jahr lang eine Klasse tiefer zu spielen. Früher war es möglich den Spieler einfach aufzustufen Zitat:
Zitat:
Das KO Kriterium für mich ist aber, dass das System dazu führt, dass Jugendliche und auch deren Eltern / Verantwortliche um nicht Punkte zu verlieren, auf das Wichtigste, die Wettkampfpraxis verzichten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei der Setzung der Termine hat nicht irgendein Computer willkuerlich irgendeinen Termin bestimmt, sondern die Verantwortlichen haben sich genau ueberlegt, wann die Termine geeignet zu setzen sind - in Abhaengigkeit von Halbrundendauer, Stichtagen, Meisterschaftsterminen, ... Zitat:
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (06.04.2013 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...3&group=179274 wäre früher noch leichter zu korrigieren gewesen. Hätte nur Kosten für eine E-Mail verursacht. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
Themen-Optionen | |
|
|