|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
|
|
||||
dann nimm drei Seiten blau und drei gelb.
Kommt am Ende immer Grün bei raus. Das war jetzt Farbenlehre. |
|
||||
wobei man ja realistisch bzw fatalistisch bleiben muss
beeinflussen kann man eh nix; das wird einem lediglich suggeriert. Schwarz-Grün wird kommen. Nicht angenehm , aber es gäbe Schlimmeres. Allerdings (und ich freue mich schon auf den Aufschrei der Empörung): Es wird auch nicht zu verhindern sein, dass die Brandmauer nach rechts fällt. Bröckeln tut sie ja schon ganz gewaltig. Dann wird es - wie in anderen demokratischen Staaten in Europa schon seit längerem - rechte Regierungsbeteiligungen geben. Im Normalfall werde ich das noch erleben; lange dauert es vielleicht auch gar nicht mehr. Dass ich davor Angst hätte, kann ich nicht unbedingt behaupten. Zur Wahrheit gehört aber - bei aller Kritik - auch: Es geht uns gut in Deutschland, und wir sollten drei vorweihnachtliche Kreuze machen, dass wir HIER geboren, aufgewachsen sind und leben (dürfen). |
|
|||
Ein besseres "Wort" zum Sonntag hätte es gar nicht geben können.
|
|
|||
Zitat:
Das ist halt der Unterschied zu anderen rechten Parteien außerhalb Deutschlands. Sie haben nicht diese Vergangenheit. |
|
||||
Zitat:
Dennoch hast Du Recht. Höcke und Co. machen die Partei vorerst noch unwählbar. Das hat man in Frankreich und Italien zB besser hinbekommen. Ziemliches Dilemma, denn ohne den rechten Flügel würde man weitaus mehr Stimmen verlieren als man auf der anderen Seite dazu gewönne. Vielleicht sollte man das in Kauf nehmen auf dem Weg zur Bürgerlichkeit. |
|
|||
#16415 "Wort zum Sonntag" und #16417 <> 7. Zeile: "auf dem Weg zur Bürgerlichkeit"
Die Vergangenheit steckt noch so manchen Weltkriegsgeborenen, Nachkriegskindern und Kalterkriegsmiterlebenden in den Knochen ... Gerade erleben wir eine aufgeregte und anstrengende als auch auf- und anregende Zeit .. Ganz viele A am Anfang. Trotz Alledem ist das heutige wohl das beste Deutschland aller Zeiten (BDaZ) >>> Wir sollten Alles für ein friedliches und freundliches Miteinander und eine *Neue deutsche Bürgerlichkeit* im besten Sinne tun. Geändert von Neuanfang (14.12.2024 um 11:22 Uhr) Grund: Bürgerrepublik Deutschland |
|
|||
das erste Mal seit sehr langer Zeit, dass ich von dir was Vernünftiges lese (weil zur Sache, und in der Sache stimme ich auch uneingeschränkt zu) Lob!
Zitat:
Wir sind die "Meckerdeutschen" ...und du gehörst auch dazu Über 90% der Weltbevölkerung würden gerne mit uns tauschen und wir regen uns noch auf.... Wird ja sonst langweilig.
|
|