|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Ein anderer Aspekt wäre noch: Mit Beginn der kalten Jahreszeit, spielt sich wieder mehr in geschlossenen Räumen statt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry, ich meinte nicht dich persönlich, sondern den Diskussionsstil mancher Kommentatoren. |
|
|||
|
|||
Da, Du mich zitiert hattest....
Alles gut! Ja, der Diskussionsstil lässt zu wünschen. Was mich aber am meisten stört, dass alles Durcheinender läuft, wie ich schrieb.
|
|||
|
|||
Im Sommer habe ich schon gedacht, wenn das mal nicht zum Generationskonflikt kommen wird. Die jüngeren nicht Betroffenen gegen die Alten sowie die Risikopatienten. Merkel sprach gestern von bisherigen gemachten 250 Milliarden Euro Schulden sowie von 12 Uhr und nicht "5" vor Zwölf; Söder m. E. zurecht von der drohenden Triage und ärztlichen Entscheidungen zwischen Tod und Leben lassen. Wer die jetzige Entwicklung noch in Frage stellt, der sollte sich besser informieren. Ich hoffe, die ganze Bevölkerung zeigt sich solidarisch und hält die Bestimmungen ein. Ich höre erst mit dem TT auf, wenn ich mit Maske spielen muss. Dann gehe ich wieder joggen. Lasst uns ALLE auch viellleicht leicht übertriebene Massnahmen in unserem Sport und im privaten Bereich umsetzen. Damit retten wir Leben! Wollen wir hoffen, dass die Hallen nicht bald wieder geschlossen sind. Bleibt gesund ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten habe ich keine Ahnung warum du mich an dieser Stelle erwähnst? Die einzige Behauptung die ich aufgestellt habe ist, dass du als Person (zum Glück?) keine Regelung aufheben oder ungültig erklären kannst. Dazu habe ich lediglich gebeten, wenn eine Regelung doch so störend ist und man seine Persönlichkeitsrechte in Gefahr sieht, dass man dann den ordentlichen Weg geht, statt andere zu verunsichern oder anzustacheln sich an Regeln nicht zu halten. Das finde ich (Quelle: persönliche Meinung) ist der bessere Weg im Umgang damit.
|
|||
|
|||
Danke, dass Du mir den Hinweis abgenommen hast.
|
|
|||
|
|||
Kann Dich beruhigen, habe da einen guten Metzger an der Hand. Ansonsten hast Du wohl zu Söders Hose einen guten Konatkt. Es ist einfach billige Poltiker bashe. Ich bin froh, dass er zumindest nicht auf den CDU Vorsitz schielen muss. Er hält, in Sachen Corona zumindest, seinen Standpunkt durch.
|
|
|||
|
|||
Aber das Problem macht nicht an Landesgrenzen halt. Könnte ja auch im WTTV passieren. Es sei denn, ihr habt keine Bezirksmeisterschaften an diesem WE.
|
|
|||
|
|||
Siehe #1250
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt etwas das nennt sich "Relation". Leider ist dies bis heute in den Mainstream-Nachrichten kaum zu finden. Dies bedeutet sich nicht nur auf einer Sache zu fokussieren, sondern auch die Rahmenbedingungen zu beachten. Bspw. sind 10.000 Tote auf 80.000.000 Einwohner auf einmal gar nicht mehr viel, wenn man sich erkundigt wie viele Personen denn im Durchschnitt täglich sterben. Es sind rund 2.500. Kurz überschlagen sind es also 10.000 Tote/8 Monate/30 Tage etwa 40 Personen, die positivgetestet mit (nicht an!) Corona täglich versterben. Es gibt sehr wenige und grobe Untersuchungen die besagten, dass davon etwa 50% tatsächlich an Corona verstorben sind und nicht hauptsächlich aufgrund der ebenfalls vorhanden, schweren Vorerkrankungen. Somit sind es etwa 20 Corona-Tote pro Tag auf 80.000.000 Einwohner. Corona hat also lediglich 1% Anteil beim Versterbenen und das im Alter der normalen Lebenserwartung von 81Jahren. Die noch viel mehr umfassende Heinsberg-Studie kommt auf 0,4%. Tatsächlich sind es aber wiederum weit mehr als 1%, weil die Corona-Gegenmaßnahmen mehr indirekte Opfer verursachen. So gehen Personen mit Herzinfarkt, Schlaganfall, etc. aus Angst nicht ins Krankenhaus, Hilfsprojekte gegen Hunger, Sucht, usw. werden eingestellt und verursachen vielfach mehr Tote als es durch Corona jemals geben würde. Der katastrophale wirtschaftliche Schaden von 5,4% Zerstörung, nur im Krieg gab es mehr, ist selbstverständlich längst ganz real zu sehen!!!! 800.000 echte Personen(!) haben aufgrund der Maßnahmen ihre Arbeit verloren, Insolvenzwelle, Mrd. zusätzliche Schulden, Bildungsrückstand und viele, viele weitere wirtschaftsunabhängige Schäden kommen noch dazu. PS: das RKI selbst schätzt, das wir im März/April ca. 60.000 Infektionen PRO Tag hatten. Also wären auch 20.000 kein Problem. Hinzu kommen wesentlich bessere Behandlungen und Krankenhauskapazität, etc. Kurz: Ja, schützt die Altenheime, Pflegeheime, Krankhäuser vor dieser dort(!) lebensbedrohlichen Krankheit mit allen(!) vorhandene Tests und Hygiene, aber Lock-Downs & Co in anderen Bereichen sind absurd, ineffizient und teuer. Oder wie Eckart von Hirschhausen dazu kürzlich sagte, "Kopfschmerzen (sinnbildlich für Corona) sollte man nicht mit einer Schemo-Therapie (Ganzkörper/in allen Bereichen, bei Kopfschmerzen mehr Schaden als Nutzen) bekämpfen. Geändert von yxcv (16.10.2020 um 09:31 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|