Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2020, 15:18
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Wir haben schließlich seit Juni quasi keine großen Lockerungen (und eigentlich auch keine extrem gravierenden Einschränkungen) mehr gehabt und trotzdem steigen die Zahlen erst seit wenigen Wochen wieder an. An den Maßnahmen kann es also wohl kaum liegen - sondern daran, dass sich jetzt deutlich weniger an die bisherigen Maßnahmen halten als noch im Sommer. Warum das so ist? Ich bin kein Psychologe. Aber sicher könnte man auf die Idee kommen, dass es manch einem irgendwann einfach "zu viel" ist, gerade in der jüngeren Bevölkerung. Statt jetzt hier aber Angebote zu machen, die etwas Normalität zurückbringen und trotzdem für Schutz sorgen (das Großkonzert in Düsseldorf mit perfektem Hygienekonzept wäre so etwas gewesen), wird jetzt doch immer weiter verschärft und dies wurde bereits vor dem Anstieg der Infektionszahlen angedroht bzw. teilweise sogar umgesetzt! Da ist es leider menschlich, dass manche jetzt gar nichts mehr mitmachen - so nach dem Motto "ich verstehe nicht, was ihr von mir wollt; also kümmere ich mich jetzt um gar nichts mehr".
Ich denke mal, dass dies der Hauptgrund ist.
Ein anderer Aspekt wäre noch: Mit Beginn der kalten Jahreszeit, spielt sich wieder mehr in geschlossenen Räumen statt.
Alt 15.10.2020, 15:28
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich bin weder Corona-Leugner, noch finde ich alle Maßnahmen gut.
Vielleicht habe ich mich nur nicht deutlich genug ausgedrückt.
Vielleicht hast Du aber auch meinen Beitrag nicht richtig gelesen?

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Sorry, ich meinte nicht dich persönlich, sondern den Diskussionsstil mancher Kommentatoren.
Alt 15.10.2020, 15:36
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da, Du mich zitiert hattest....
Alles gut!

Ja, der Diskussionsstil lässt zu wünschen.
Was mich aber am meisten stört, dass alles Durcheinender läuft, wie ich schrieb.
Alt 15.10.2020, 17:08
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Im Sommer habe ich schon gedacht, wenn das mal nicht zum Generationskonflikt kommen wird. Die jüngeren nicht Betroffenen gegen die Alten sowie die Risikopatienten. Merkel sprach gestern von bisherigen gemachten 250 Milliarden Euro Schulden sowie von 12 Uhr und nicht "5" vor Zwölf; Söder m. E. zurecht von der drohenden Triage und ärztlichen Entscheidungen zwischen Tod und Leben lassen. Wer die jetzige Entwicklung noch in Frage stellt, der sollte sich besser informieren. Ich hoffe, die ganze Bevölkerung zeigt sich solidarisch und hält die Bestimmungen ein. Ich höre erst mit dem TT auf, wenn ich mit Maske spielen muss. Dann gehe ich wieder joggen. Lasst uns ALLE auch viellleicht leicht übertriebene Massnahmen in unserem Sport und im privaten Bereich umsetzen. Damit retten wir Leben! Wollen wir hoffen, dass die Hallen nicht bald wieder geschlossen sind. Bleibt gesund ...
Alt 15.10.2020, 17:15
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen

Nenne mir bitte konkrete Punkte, die du für falsch hälst.

Denn anders als ein gaggo, Schwammbombe, Kriegela, Omma, eingeselleaufderlinie oder fastest, habe ich meine Standpunkte bereits oft durch Quellen belegt!
Ihr dagegen stellt Behauptungen ohne Faktenbasis auf und seid trotz widersprüchlichen Quellennachweis unbelehrbar.
Einen konkret falschen Punkt kann ich dir nennen, sogar mit Quelle. Lintorf als Teil der Stadt Ratingen im Kreis Mettmann hat nichts mit Kamp-Lintfort zu tun. Quelle: Google Maps

Ansonsten habe ich keine Ahnung warum du mich an dieser Stelle erwähnst? Die einzige Behauptung die ich aufgestellt habe ist, dass du als Person (zum Glück?) keine Regelung aufheben oder ungültig erklären kannst. Dazu habe ich lediglich gebeten, wenn eine Regelung doch so störend ist und man seine Persönlichkeitsrechte in Gefahr sieht, dass man dann den ordentlichen Weg geht, statt andere zu verunsichern oder anzustacheln sich an Regeln nicht zu halten. Das finde ich (Quelle: persönliche Meinung) ist der bessere Weg im Umgang damit.
Alt 15.10.2020, 17:45
Wir sind Lintorf! Wir sind Lintorf! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wir sind Lintorf! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Einen konkret falschen Punkt kann ich dir nennen, sogar mit Quelle. Lintorf als Teil der Stadt Ratingen im Kreis Mettmann hat nichts mit Kamp-Lintfort zu tun. Quelle: Google Maps
Danke, dass Du mir den Hinweis abgenommen hast.
Alt 15.10.2020, 17:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Oder war die letzte Weißwurst schlecht?
Kann Dich beruhigen, habe da einen guten Metzger an der Hand. Ansonsten hast Du wohl zu Söders Hose einen guten Konatkt. Es ist einfach billige Poltiker bashe. Ich bin froh, dass er zumindest nicht auf den CDU Vorsitz schielen muss. Er hält, in Sachen Corona zumindest, seinen Standpunkt durch.
Alt 15.10.2020, 17:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Nein, das nicht; aber im falschen Forum (Coronavirus im WTTV)
Aber das Problem macht nicht an Landesgrenzen halt. Könnte ja auch im WTTV passieren. Es sei denn, ihr habt keine Bezirksmeisterschaften an diesem WE.
Alt 15.10.2020, 21:08
registrierter Besucher

Siehe #1250
Alt 16.10.2020, 08:11
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
5.910 Tote auf 10 Millionen gegenüber ich runde mal auf 10.000 Tote auf 80 Millionen. Ok, da kann man halt geteilter Meinung sein, wie man das interpretiert.
Für dich scheint es ja um alle Menschen zu gehen, also auch um den wirtschaftlichen Faktor, dessen Schaden man aber meiner Meinung nach noch nicht absehen kann. Das wird sich erst im nächsten Jahr oder Jahren zeigen. Die Todeszahlen gibt es hingegen jetzt schon und die sprechen ja eine sehr eindeutige Sprache. Aber wie gesagt, das ist eine Sache des Blickwinkels und da stimme ich Eddie zu, eventuell hat man dort als Selbstständiger und direkt wirtschaftlich Betroffener einen anderen Blick.

Wir sollten aber nicht so tun, als ob Schweden oder Italien (haben wir im Frühjahr nicht deren Kranke abgenommen und hatten die nicht noch einen viel strengeren Lockdown als wir, wie übrigens alle anderen großen europäischen Länder auch?) nun auf einmal als Beispiel für uns gelten. Das finde ich schon etwas abstrus.
Lieber Brocki,
es gibt etwas das nennt sich "Relation". Leider ist dies bis heute in den Mainstream-Nachrichten kaum zu finden.
Dies bedeutet sich nicht nur auf einer Sache zu fokussieren, sondern auch die Rahmenbedingungen zu beachten.

Bspw. sind 10.000 Tote auf 80.000.000 Einwohner auf einmal gar nicht mehr viel, wenn man sich erkundigt wie viele Personen denn im Durchschnitt täglich sterben. Es sind rund 2.500.
Kurz überschlagen sind es also 10.000 Tote/8 Monate/30 Tage etwa 40 Personen, die positivgetestet mit (nicht an!) Corona täglich versterben.

Es gibt sehr wenige und grobe Untersuchungen die besagten, dass davon etwa 50% tatsächlich an Corona verstorben sind und nicht hauptsächlich aufgrund der ebenfalls vorhanden, schweren Vorerkrankungen.
Somit sind es etwa 20 Corona-Tote pro Tag auf 80.000.000 Einwohner.
Corona hat also lediglich 1% Anteil beim Versterbenen und das im Alter der normalen Lebenserwartung von 81Jahren.
Die noch viel mehr umfassende Heinsberg-Studie kommt auf 0,4%.

Tatsächlich sind es aber wiederum weit mehr als 1%, weil die Corona-Gegenmaßnahmen mehr indirekte Opfer verursachen.

So gehen Personen mit Herzinfarkt, Schlaganfall, etc. aus Angst nicht ins Krankenhaus, Hilfsprojekte gegen Hunger, Sucht, usw. werden eingestellt und verursachen vielfach mehr Tote als es durch Corona jemals geben würde.

Der katastrophale wirtschaftliche Schaden von 5,4% Zerstörung, nur im Krieg gab es mehr, ist selbstverständlich längst ganz real zu sehen!!!!
800.000 echte Personen(!) haben aufgrund der Maßnahmen ihre Arbeit verloren, Insolvenzwelle, Mrd. zusätzliche Schulden, Bildungsrückstand und viele, viele weitere wirtschaftsunabhängige Schäden kommen noch dazu.

PS: das RKI selbst schätzt, das wir im März/April ca. 60.000 Infektionen PRO Tag hatten. Also wären auch 20.000 kein Problem. Hinzu kommen wesentlich bessere Behandlungen und Krankenhauskapazität, etc.

Kurz: Ja, schützt die Altenheime, Pflegeheime, Krankhäuser vor dieser dort(!) lebensbedrohlichen Krankheit mit allen(!) vorhandene Tests und Hygiene, aber Lock-Downs & Co in anderen Bereichen sind absurd, ineffizient und teuer.

Oder wie Eckart von Hirschhausen dazu kürzlich sagte, "Kopfschmerzen (sinnbildlich für Corona) sollte man nicht mit einer Schemo-Therapie (Ganzkörper/in allen Bereichen, bei Kopfschmerzen mehr Schaden als Nutzen) bekämpfen.

Geändert von yxcv (16.10.2020 um 09:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen