|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Bezüglich Zulassung anderswo bin nicht up to date. Wo wäre denn anderswo? Länder wie China und Russland sind in dem Bereich für mich nicht "anderswo" sondern "nirgendwo". Und so Spezialisten wie Ungarn, Slowenien, Tschechien haben halt auch nur mal husch pfusch was organisiert. Außerdem ist Sputnik kein Totimpfstoff. Und wie du ja schreibst ist aktuell Novovax in der Schweiz auch nicht zugelassen. Ich bin auch mal gespannt. Nämlich ob dann wieder das Thema "zu unerforscht" kommt. Schließlich wurde Novovax ja noch kaum verimpft. Der Logik nach dürfte das von dem Personenkreis keiner angreifen. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Der Anfang allen Übels bezüglich der Gesundheitsversorgung:
https://www.youtube.com/watch?v=6nEb2IflUdk&t=2s Es gab davor bessere und effizientere Wege um die gesundheitliche Versordung zu gewährleisten aber die Lobbyisten haben am Ende mit Hilfe des Staates gewonnen. Nur der einfache Bürger hat keine Lobby. Geändert von jimih1981 (16.11.2021 um 13:47 Uhr) |
|
|||
Qed...
|
|
|||||||||
Zitat:
Leerdenker und Schwurbler war und ist man, wenn man von Impfmücken, Bill Gates, Great Reset faselt, Zahlen verdreht und verharmlost etc. Das war von Anfang an so. Zitat:
Zitat:
Hat starke Ähnlichkeit mit Noppes Moby Dick, also die Grünen und Linken. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du bist immer noch die Erklärung schuldig, was ein Corona-Fanboy ist, was ihn ausmacht. Corona-Bild an der Wand, Teppich davor und 3x täglich anbeten? Zitat:
Dämlicher und lebensverachtender geht's wirklich nicht. Zitat:
Das erwartet auch niemand, sind wieder Strohmänner im Angebot? Zitat:
Im Gegenteil, das ist hochgradig menschenverachtend. |
|
||||
Und täglich grüßt der König mit den nahezu höchstmöglichen Inzidenzen in seinem Land mit immer neuen Vorschlägen:
https://www.eurosport.de/fussball/bu...box=1637063566 https://www.bild.de/politik/inland/p...PvRsJECMUOJyh4 https://www.bild.de/video/clip/bild-...PqtdMhiD1PN7qU Das Ganze ernst nehmen oder wie Herr Kubicki beurteilen mit: ....*so ernst nehmen, wie er es verdient: nämlich gar nicht*..... Ok, das mache dich dann mal so!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (16.11.2021 um 14:25 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Als dessen Befürworter zu Anfangs auf die geringen Corona-Zahlen in den afrikanischen Ländern, die dieses Mittel flächendeckend prophylaktisch gegen Parasiten einsetzen, hingewiesen haben, habe ich das auch noch mit dem Verweis auf das dortige Gesundheitssystem / mangelnde Erfassung abgetan. Seit Ivermectin jedoch in Indien und Japan eingesetzt wird, kann man das nicht mehr so einfach abtun. Wie hat Indien bei 20% Impfquote eine Inzidenz < 10? Und Uttar Pradesh mit 300 Mio Bevölkerung und 5% Impfquote ein Inzidenz von 0? Vielleicht machen die Verantwortlichen dort doch etwas richtig? Global gesehen, gibt es jedenfalls eher eine Korrelation zwischen Ivermectin-Einsatz und Inzidenz als zwischen Impfung und Inzidenz. Der verklinkte Artikel erwähnt eine Meta-Studie, die leider nicht referenziert wird. Mir sind aktuell zwei solche Meta-Studien bekannt. Eine folgert eine klare Wirksamkeit von Ivermectin, die andere (von der Uni Münster, ich nehme an diese ist hier gemeint?) kann keine solche erkennen. Allerdings vermischt letztere Studien zum Einsatz von Ivermectin im späten Stadium / auf der Intensivstation mit solchen zum Früheinsatz / Prophylaxe. Selbst die ärgsten Verfechter des Medikaments geben zu, dass es im Spätstadium nichts bringt. Die Studien, die die Effektivität im Früheinsatz zu zeigen scheinen, werden in der Metastudie dafür (zurecht) kritisiert, dass sie nicht groß genug für statistische Relevanz sind. Deswegen kann ich der Schlussfolgerung dieser Studie zustimmen, denn diese ist nicht, dass es unwirksam ist, sondern dass es weiterer / größerer Studien bedarf. Die Frage ist: Wer finanziert diese? Da es sich um ein patentfreies Medikament handelt, lässt sich kaum Geld damit verdienen. |
|
||||
https://byc-news.de/pflegekraefte-au...-euren-fehlern
Tja, das passt jetzt nicht ins Bild, dass uns täglich präsentiert wird .... Sie haben aber vielleicht etwas mehr Ahnung über das, worüber wir nur diskutieren. Sie wissen wohl, wer die Situation verbockt hat. Zitat daraus: "Stattdessen wird lieber eine Pandemie vorgeschoben und vom eigenen Versagen abgelenkt. Liebe Politik stellt euch hin und sagt klar und deutlich, dass ihr uns die letzten Jahre sitzen gelassen habt". Jimi, jetzt bekommst ein Eis :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (16.11.2021 um 14:21 Uhr) |
|
|||
Ich arbeite nicht in der Pflege, kann das hier aber (als Außenstehender) 100% unterschreiben und es entspricht ganz meiner Einstellung und meinen Erkenntnissen. Ich kann die Menschen dort ganz gut verstehen.
Im Beitrag Nr. 16466 schrieb ich u.A.: "Problem mit Intensivbetten und Pflegepersonal wird aber trotzdem bleiben, da es auf die andere Ursache zurückzuführen ist. Seit Jahren schon... Vielleicht sollte man sich Gesundheitssystem neu überdenken?" https://byc-news.de/pflegekraefte-au...-euren-fehlern @FsB Danke für den Link. |
|
|||
Zum Nachdenken:
vielleicht eine andere Betrachtungsweise und Erklärung hier für das Wort: "menschenverachtend"? "Die aktuelle Diskussion und die Einstellung, dass man Personen ohne Impfung erst zweitrangig behandeln sollte, dass ist das menschenverachtendste, was wir in den letzten Jahrzehnten erlebt haben. Wir könnten das gar nicht mit unserem Gewissen vereinbaren. Wenn wir uns vorstellen, dass diese Vorgabe eintreffen würde, dann werden wir dazu gezwungen, Menschen liegen bzw. leiden zu lassen. Es ist wohl kaum einem bewusst was er da fordert von uns und unseren Kollegen." |
|
|||
Irgendwie erinnert mich das an Triage, welche übrigens durch einfaches Befolgen des gesunden Menschenverstands vermeidbar ist. Sorry, Eigentor Petar.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|