|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich sehe hier eine Menge Pippi Langstrumpf unserer AfD-Fans. Aber klar, wenn man sich seine Realität nicht völlig verbiegt, kann man den Verein ja auch unmöglich für gut befinden.
Was ich hier geschrieben habe, lässt sich alles in den verlinkten Artikeln nachvollziehen. Wenn man die Artikelschreiber kritisieren wollte - mein volles Verständnis. Das kann man gerne kritisieren, insbesondere zu so einem frühen Zeitpunkt. Stattdessen wird aber nur der Bote angegangen. Das ist weiterer Diskussion nicht würdig.
Zitat:
Zitat:
Wenn dieser Terrorist eine Moschee überfallen hätte, dann wäre für mich die Sache klar.
Hat er aber nicht. Er hat wie islamistischer Terrorist gehandelt. Im übrigen gibt es im Islam die Taqiyya, man lügt einfach, wenn man es für notwendig erachtet. Letztens war ich in Bonn auf dem Weihnachtsmarkt; der war zwar ganz gut geschützt, das galt aber nur für den Weihnachtsmarkt an sich. Die ganzen angrenzenden Einkaufsstraßen konnte man aber ohne Hindernisse erreichen, ein Attentat wäre auch hier ohne Probleme möglich. |
|
|||
Lass dich überraschen ...
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 15:53 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Wenn einer töten will, wird er das tun. Immer, überall!
Sahra Wagenknecht:
Dass es erneut einem Täter in Deutschland gelungen ist, so viele unschuldige Menschen zu verletzen und zu töten, ist entsetzlich und schockierend. Ich bin in Gedanken bei den Opfern und ihren Familien. Sie hatten sich so wie wir alle auf Weihnachten gefreut, und jetzt werden es für sie Tage der Tränen und des Schmerzes. Nach diesem Terroranschlag muss die Bundesregierung, vor allem Innenministerin Faeser erneut die Frage beantworten, warum so viele Hinweise und Warnungen im Vorfeld ignoriert wurden und ob die Bluttat nicht hätte verhindert werden können und müssen. Das Heimatland hatte vor dem Täter gewarnt. Dem LKA in Sachsen-Anhalt, dem Bundeskriminalamt und auch dem BAMF war der Tatverdächtige offenbar bekannt - seine radikalen Positionen und Drohungen gegen Deutschland und seine Bürger postete er öffentlich. Trotzdem besaß er einen unbefristeten Aufenthaltstitel, konnte sich unbehelligt radikalisieren und seine Tat planen und ausführen. Nach all den furchtbaren Anschlägen der zurückliegenden Zeit, zuletzt in Mannheim und Solingen, braucht es endlich ein überzeugendes Sicherheitskonzept mit klarem Fokus auf den Schutz der Bevölkerung. Auch der Verfassungsschutz sollte sich vielleicht eher mit der Verhinderung terroristischer Anschläge beschäftigen als mit der angeblichen "Delegitimierung des Staates" durch Bürger, die von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen. Leider nicht in meiner Partei!
Die Obersozialistin hat hier Recht.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|