Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2021, 00:46
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Gerne ein ad hominem von mir: Bei Dir weiß man auch nicht, ob man lachen oder weinen soll bei Deinen Beiträgen. Jeder Beitrag Klugscheißerei, Besserwisserei, oft gepaart mit dem Versuch, den Gegenüber lächerlich zu machen. Toller Gesprächspartner.
Du weißt schon, dass der Vorwurf der Besserwisserei impliziert, dass ich in der Sache Recht habe, oder?
Ansonsten bist du es, der beim Thema Bekämpfung des Klimawandels die Scheuklappen aufhat.
Technische Durchbrüche dauern einfach, aber wenn sie da sind geht es auch immer schneller als erwartet.
Das ist empirisches Wissen, ebenso wie das Problem des carbon leakage, der Produktionsverlagerung in Länder mit CO2-Intensiverem Energieverbrauch.
Auch wenn du das mit 'Wenn wir es nicht machen tut es ein anderer ist kein Argument' als dummes Gelaber abqualifizierst.
Ein doppelt so effizientes Kohlekraftwerk mit Kraftwärmekopplung ans Netz zu nehmen schafft die Möglichkeit, 2 ältere Kraftwerke mit höhere CO2-Produktion vom Netz zu nehmen und damit CO2 zu sparen.
Ist nicht gewollt, aber das nicht zu machen ist schlecht fürs Klima.
Und ich habe da noch nichts sachliches von dir gehört, ist immer nur alles Quatsch und vorgeschoben.
Und genau das ist ad hominem, jeder der die widerspricht hat unlautere Motive, immer und überall.

Zitat:
Dass Du auf meine einfache Frage nicht anwortest und nur stumpf einem minderwertigen Beitrag Beifall klatschst, spricht Bände. Konstruktiv etwas zum Thema beitragen ist wohl außer Mode.
Was erwartest du denn von einem fachfremden Hobby-Forum?
Dass wir hier den heiligen Gral der Klimakunde und der Energiewende entwickeln?
Alt 28.10.2021, 05:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Danke ...mitlesen reicht mir !
Offenbar nicht.

Zitat:
...ich muß definitiv zu dem Thema im Forum nichts beitragen !
Natürlich nicht, aber wenn schon Beiträge, dann zum Thema ist zu viel verlangt?

Zitat:
..und was ich im wirklichen Leben dafür tue...muß ich DIR nicht sagen oder ??
Natürlich nicht. Das, liebe Else, ist ein klassischer Strohmann von Dir, oder habe ich irgendwo von Dir verlangt zu offenbaren, was Du tust?

Zitat:
warum Pöble ich denn ??
Mir gefällt halt der Stil hier nicht wie du andere Leute beleidigst..und ich habe hier keinerlei Verpflichtung mich zu dem Thema zu aüßern..darf aber trotzdem meine Meinung kundtun wenn ich mit deinen geschriebenen
Argumenten nicht zufrieden bin...oder darf ich das nicht ??
Verstehe den Unterschied zwischen offtopic und ontopic und Du findest die Antwort selbst.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Kommt vielleicht von den privaten Pöbeleien doch einfach mal sachlich zum Thema zurück...
Sag das nicht mir...

Zitat:
Ich denke die große Mehrheit in Deutschland hat erkannt, dass der Klimawandel ein echtes reales riesiges Problem ist und das man langfristig gegen die Wand fährt wenn man so weiter macht. Das ist nunmal Fakt
Richtig, aber gier gibt es User, die das leugnen.

Zitat:
Doch was kann man dagegen tun:

Da sehe ich 2 Hauptprobleme
1. Die Menschen selber. Die sind zwar dafür, das etwas gegen den Klimawandel getan wird. Nur sind die meisten nicht bereit dann die Massnahmen umzusetzen, wenn es für sie selbst negative folgen hat.
So wie jedem Thema. Sobald man selbst etwas machen / ändern soll, werden die größten und schwersten Geschütze aufgefahren, warum man das nicht macht.
Sogar in Liedern wird das propagiert:
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist

Zitat:
2. Die Ideen der Politik klingen alle ganz gut aber sind nicht bis zum Ende durchdacht bzw funktionieren dadurch dann nicht.
Wäre noch zu beweisen, und es ist ja nicht so, dass es keine entsprechende Fachleute gibt, die praktische Vorschläge haben.
Irgendwo muss man auch mal anfangen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du weißt schon, dass der Vorwurf der Besserwisserei impliziert, dass ich in der Sache Recht habe, oder?
Du weißt schon, dass das nicht stimmt? Muss ich extra für Dich jedes mal vermeintliche dazu schreiben?

Zitat:
Ansonsten bist du es, der beim Thema Bekämpfung des Klimawandels die Scheuklappen aufhat.
Zeig.

Zitat:
Technische Durchbrüche dauern einfach, aber wenn sie da sind geht es auch immer schneller als erwartet.
Warten auf Godot und so lange nichts tun ist Dein Vorschlag oder was soll dieser Einwand?

Zitat:
Das ist empirisches Wissen, ebenso wie das Problem des carbon leakage, der Produktionsverlagerung in Länder mit CO2-Intensiverem Energieverbrauch.
Auch wenn du das mit 'Wenn wir es nicht machen tut es ein anderer ist kein Argument' als dummes Gelaber abqualifizierst.
Das ist ja auch Blödsinn und argumentativ ein universaler Freifahrtschein, um nichts zu tun. Siehe Feststellung von Fastest. Er stimmt mir zu, kann also nicht falsch sein.

Zitat:
Ein doppelt so effizientes Kohlekraftwerk mit Kraftwärmekopplung ans Netz zu nehmen schafft die Möglichkeit, 2 ältere Kraftwerke mit höhere CO2-Produktion vom Netz zu nehmen und damit CO2 zu sparen.
Das ist der gleiche Denkfehler wie beim Veganismus mit der Reduktion von 7x auf 5x Fleisch pro Woche.
Das zu machen ist immer noch schlecht fürs Klima, weil es nicht ausreicht und nicht genug ist.
Du schüttest immer noch Wasser in die 95% volle Regentonne, statt den Hahn zuzudrehen.

Zitat:
Und ich habe da noch nichts sachliches von dir gehört, ist immer nur alles Quatsch und vorgeschoben.
Es sollte sogar oder insbesondere für Dich Schlaumeier offensichtlich sein, aber s.o.

Zitat:
Und genau das ist ad hominem, jeder der die widerspricht hat unlautere Motive, immer und überall.
Das ist doch eigentlich ein Lob und bedeutet, dass die Intelligenz vorhanden sein muss, die Sache zu erfassen.
Einigen hier unterstelle ich nicht mal unlautere Motive, sondern tatsächlich Dummheit. Wenn man Dinge 10x erklärt und immer noch nichts verstanden wird, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Übermittlung liegt.

Zitat:
Bescheidenheit und dass man auf Experten hört und nicht selbst Experte spielt.
Alt 28.10.2021, 06:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ein weiterer verzweifelter Versuch, mich mit Schmutz zu bewerfen, in der Hoffnung, dass etwas hängen bleibt. Armselig. Wie immer.
Als noch einigermaßen wohlgesonnener TT news Teilnehmer, obwohl du auch mir mitunter auf den Sack gehst, empfehle ich dir eine Pause, du machst dich nur kaputt, ohne auch nur irgendwas zu erreichen.
Sisyphus, du rollst jeden Tag den gleichen Stein den Berg hoch, abends liegt er wieder unten.
Alt 28.10.2021, 07:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Das mit der Produktionsverlagerung ist ein wichtiger Punkt den du ansprichst. Durch den billigen (Drecks-) schifftransport und billigste Fahrer aus den Ost-/Südoststaaten, LKW mit überbrückem AdBlue usw., usw. ist der Transport so billig, dass man sehr viele Güter schnell woanders produzieren kann.

Bei Medikamenten ist es ja schon so, dass fast alles aus Indien kommt, mit schlimmsten Umweltfolgen. Auch in Afrika oder Südostasien sieht es nicht besser aus.

Und man darf nicht vergessen, dass die größten Anteilseigner "deutscher" Konzerne und leider zunehmend auch bei Mittelständlern große Fonds und private Equity Gesellschaften sind. Letztendlich zählt da nur die Rendite.

Der Fussball ist da auch wieder ein perfektes Beispiel. Seit Jahren spielt man "die Guten", will die ganze Welt belehren, dass 50+1 und FFP "vorbildhaft" sind und was hat man erreicht?

Die Spanier und Italiener machen "Schuldenpolitik", geben einen Furz auf deutsche Finanzpolitik und die anderen "verlagern" die Gelder. Und genau dasselbe wird irgendwann auch bei den Klimaindustriephantasien passieren.

Die Araber und auch Norweger brauchen Rendite. Die einen, weil sie vom Öl und Gas wegkommen müssen und ohne ihre Investitionen irgendwann wieder Schafe hüten und die anderen müssen ihre Renten bezahlen. Letzteres halt vorzugsweise mit Geldabflüssen aus Deutschland, Vonoviamieter zahlen schlussendlich die Dividende für den größten Einzelaktionär, den Norwegenfonds und bei anderen Unternehmen sieht es nicht viel anders aus.

Im europäischen Kontext könnte man sogar noch regulieren, allerdings steht Deutschland in nahezu jedem wichtigen Politikfeld, beginnend mit der Geldpolitik, über die Asylpolitik, bis zur Energieerzeugung aktuell sehr sehr einsam da. Es ist auch, neben wenigen anderen Ländern das einzige Land mit immer mehr "Linksdrall". In fast allen anderen Ländern, auch und gerade in Nord- und Westeuropa hat sich der politische Wind schon massiv gedreht. In Dänemark oder Schweden sind die Sozialdemokraten aktuell rechts der hiesigen CDU, Norwegen hat gerade erst gewählt und sich mit großer Mehrheit für die Weiterförderung von Öl und Gas entschieden.

Die Grünen spielen in all diesen Ländern faktisch keine Rolle.

Und alleine kann Deutschland nichts erreichen. Wie im Fussball wird man einfach abgehängt, weil die anderen ihr Ding durchziehen.

Und die größte Systemlüge ist, dass Deutschland alleine irgendetwas am Weltklima verändern kann. Selbst wenn wir hier morgen Null Emissionen haben, dann hat man einerseits den von dir angesprochenen Emissionstransfer durch Verlagerung. Genauso wie ein Havertz, Sancho, Konate u.a. gehen, geht dann die Industrie. Im Prinzip aus demselben Grund, man verdient mehr etc. Andererseits hat Deutschland keine Glaskuppel über sich und der Einfluss auf das Weltklima ist jetzt schon nahe Null, Tendenz abnehmend.

Wollen wir das? Zurück zu Holzhütte und Fahrrad?
Alt 28.10.2021, 08:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
5.für die Anwohner, die direkt am Waldrand ihre Villa gebaut haben...und sich wegen dem Baulärm und den Geräuschen die,die Windräder verursachen würden, massiv gestört fühlen würden..
habe ich kein Verständnis...aber wohl für die Zerstörung des Waldes ...von den Kosten alleine für den Aufbau der Windräder ...ganz zu schweigen...
wer bezahlt es am Ende ?? Die Natur und der Steuerzahler !
Und das ist bei Kohle und Atomkraft nicht so?

https://www1.wdr.de/nachrichten/land...kwart-100.html

https://www.deutschlandfunk.de/atoma...icle_id=329491

https://www.merkur.de/politik/wer-za...r-7118134.html
Alt 28.10.2021, 10:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mit den neuesten Kernkraftwerken hat man nur noch ein geringes Problem und ein GAU wie in Tschernobyl ist in nem technisch hochentwickelten Land völlig unmöglich. In Fukushima ist eigentlich nichts nennenswertes passiert was einem GAU entspricht wie er in Tschernobyl war. Es gibt keine saubere Energie als die Kernenergie sogar Angela Merkel unterstütz die Initative der 10 Länder in der EU was die Einstufung der Kernenergie angeht. Jetzt fast jedes vernünftige und hochentwickelte Industrieland setzt auf Kernenergie u.a. wegen des Klimaschutzes...

https://nuklearia.de/2014/01/02/warum-kernenergie/

Man wird es in Deutschland noch erleben dass die Grünen von der Realität eingeholt werden und am Ende dieses Anti-Atomenergie Narrativ der Grünen fallen wird zumindest wenn sie das Land etwas länger als vier Jahre regieren wollen. Die Herausforderungen wenn man die steigenden Energiepreise betrachtet wirklich enorm und ich zweifle sehr daran dass die kommende Regierung dem gewachsen ist, weil die ideologischen Scheuklappen so groß sind dass man zu vernünftigen Denken kaum in der Lage ist, daran kann auch die FDP nichts ändern.

Natürlich sagen die Energiekonzerne: "So ne halbgare Laufzeitverlängerung nicht mit uns". Da muss man schon sagen ok wir steigen wieder komplett ein sonst lohnt sich ja die Inverstition nicht für die Firmen.

Geändert von jimih1981 (28.10.2021 um 10:55 Uhr)
Alt 28.10.2021, 11:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Warten auf Godot und so lange nichts tun ist Dein Vorschlag oder was soll dieser Einwand
Ist dasselbe wie bei Corona, exponentielles Wachstum.
Exponentielles Wachstum ist bei disruptiven Technologien normal. Plötzlich hatten alle ein Smartphone, plötzlich gab es keine Videotheken mehr
Das ist nicht warten auf Godot sondern warten auf den Preiseffekt der Massenproduktion.

Zitat:
Das zu machen ist immer noch schlecht fürs Klima, weil es nicht ausreicht und nicht genug ist.
Du schüttest immer noch Wasser in die 95% volle Regentonne, statt den Hahn zuzudrehen.
Snape, die diversen Hähne werden bis 2050 nicht alle zugedreht sein, bis dahin drehen wir nach und nach an diversen Schrauben.
Und selbst nach 2050 werden Kraftwerke noch gebraucht, das ist nun auch kein Geheimnis.
Warum du einige Schrauben nicht drehen willst ist nicht schlüssig.
Es ist technisch auch kein Problem, diese Kraftwerke von Kohle auf Gas umzustellen, oder sie später mit Biogas und Wasserstoff zu betreiben.

Zitat:
Das ist ja auch Blödsinn und argumentativ ein universaler Freifahrtschein, um nichts zu tun.
Wie ich schon sagte, immer das schlechteste unterstellen.

Der Hammer überhaupt ist natürlich, mir vorzuwerfen, ich würde den Klimawandel leugnen oder nicht bekämpfen wollen, nach dem was ich in den letzten Jahren hier im Thread geschrieben habe.
Alt 29.10.2021, 08:18
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Als noch einigermaßen wohlgesonnener TT news Teilnehmer, obwohl du auch mir mitunter auf den Sack gehst, empfehle ich dir eine Pause, du machst dich nur kaputt, ohne auch nur irgendwas zu erreichen.
Keine Angst, mein Ruhepuls liegt unter 50.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sisyphus, du rollst jeden Tag den gleichen Stein den Berg hoch, abends liegt er wieder unten.
Ich weiß, aber wie gesagt, manchen Mist kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Zitat:
Ist dasselbe wie bei Corona, exponentielles Wachstum.
Exponentielles Wachstum ist bei disruptiven Technologien normal. Plötzlich hatten alle ein Smartphone, plötzlich gab es keine Videotheken mehr
Das ist nicht warten auf Godot sondern warten auf den Preiseffekt der Massenproduktion.
Den Pferdefuß dabei siehst Du aber schon, oder?
Die Masse.

Zitat:
Snape, die diversen Hähne werden bis 2050 nicht alle zugedreht sein, bis dahin drehen wir nach und nach an diversen Schrauben.
Und selbst nach 2050 werden Kraftwerke noch gebraucht, das ist nun auch kein Geheimnis.
Warum du einige Schrauben nicht drehen willst ist nicht schlüssig.
Für Dich vielleicht nicht. Es liegt doch auf der Hand. Wenn Du die Schrauben nicht weit und schnell genug drehst, obwohl Du es könntest, nimmst Du billigend in Kauf, dass sich die Lage dramatischer verschlimmert als nötig und als möglich.

Zitat:
Wie ich schon sagte, immer das schlechteste unterstellen.
Lesen und verstehen bitte. Ich habe nicht gesagt, dass Du die Hände in den Schoß legst, sondern dass dieses Wenn wir es nicht machen, dann macht es irgend jemand anderes Argument prinzipiell eine Ausrede gegen Veränderung ist.

Zitat:
Der Hammer überhaupt ist natürlich, mir vorzuwerfen, ich würde den Klimawandel leugnen oder nicht bekämpfen wollen, nach dem was ich in den letzten Jahren hier im Thread geschrieben habe.
Wie so oft legst Du mir auch hier wieder Aussagen und Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Dagegen kann ich auch nichts machen, selbst wenn ich etwas deutlich klarstelle, missverstehst Du es absichtlich.
Alt 29.10.2021, 08:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Den Pferdefuß dabei siehst Du aber schon, oder?
Die Masse.
Was soll daran der Pferdefuß sein?
Wie soll man Solaranlagen bauen ohne Massenproduktion?
Und die noch fehlende ausreichende Massenproduktion ist doch einer der Gründe, warum es eben noch nicht genug erneuerbare gibt.

Zitat:
Für Dich vielleicht nicht. Es liegt doch auf der Hand. Wenn Du die Schrauben nicht weit und schnell genug drehst, obwohl Du es könntest, nimmst Du billigend in Kauf, dass sich die Lage dramatischer verschlimmert als nötig und als möglich.
Kann man ja eben nicht, die Stromproduktion und das damit erzeugte CO2 sind mit einer zuverlässigen Stromversorgung NOCH NICHT kompatibel.
Die Erzeugungs-Kapazitäten für Erzeugung und Speicherung sind auch NOCH NICHT ausreichend vorhanden.
Wie gesagt, bei Corona ist exponentielles Wachstum 'normal', wird immer als Argument gebracht.
Dieselben Leute ignorieren dasselbe Prinzip bei der Durchsetzung disruptiver Technologien.
Es ist im Endeffekt egal, wann der Verbrennungsmotor verboten wird, es wird jetzt schon nichts mehr in diese Technologie investiert werden, und der Preiskampf wird den Rest erledigen.

Zitat:
Lesen und verstehen bitte. Ich habe nicht gesagt, dass Du die Hände in den Schoß legst, sondern dass dieses Wenn wir es nicht machen, dann macht es irgend jemand anderes Argument prinzipiell eine Ausrede gegen Veränderung ist.
Das ist nur deine Sicht der Dinge.
Das muss man nicht so sehen.
Nur weil du die Augen zumachst verschwindet ja das Problem nicht.

Tatsache ist nunmal, dass in einer vernetzten Welt die Lieferketten offen sind und man da kauft, wo es am billigsten ist, und Zölle etc. kann man auch nicht einfach einführen.
Und das Konzept 'Deutschland führt, die Welt wird folgen' in seinen diversen Ausformungen der jüngeren Geschichte, tut mir, leid, kein Bock drauf.

Zitat:
Wie so oft legst Du mir auch hier wieder Aussagen und Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Dagegen kann ich auch nichts machen, selbst wenn ich etwas deutlich klarstelle, missverstehst Du es absichtlich.
Du wirfst mir doch ständig vor, dem Nichtstun das Wort zu reden-
Wie soll man das denn sonst interpretieren?
Alt 29.10.2021, 09:38
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Was soll daran der Pferdefuß sein?
Wie soll man Solaranlagen bauen ohne Massenproduktion?
Warum soll man Masse produzieren, wenn es keine Abnehmer gibt?

Zitat:
Es ist im Endeffekt egal, wann der Verbrennungsmotor verboten wird, es wird jetzt schon nichts mehr in diese Technologie investiert werden, und der Preiskampf wird den Rest erledigen.
Der Anfang ist schon ziemlich daneben.
Ob jetzt nicht mehr investiert wird in Verbrenner, weißt Du woher?
Der Unterschied ist ebenfalls, dass ein Verbot dafür sorgt, dass die Verbrenner von den Straßen verschwinden und nicht noch 20 Jahre lang gefahren werden.
Dass Du ernsthaft behauptest, die Zeit spiele keine Rolle, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Zitat:
Das ist nur deine Sicht der Dinge.
Das muss man nicht so sehen.
Das ist nicht nur meine Sicht, sondern allgemeines Verständnis dieser Aussage.
Auf einer Stufe mit Toschlagargumenten, wie man sie hier beim Thema Klimawandel auch immer wieder liest.
Beispiele:
*Darauf sind wir noch nicht vorbereitet **
*Klingt theoretisch gut, aber in der Praxis **
*Das wird nicht funktionieren.*
*Wir sind dafür zu klein.*

Zitat:
Nur weil du die Augen zumachst verschwindet ja das Problem nicht.
Du bist ja ein Witzbold. Das Problem ist der Klimawandel und dadurch erforderliche, aber fehlende bzw. zu schwache Maßnahmen. Wer von uns beiden verschließt die Augen davor und glaubt, wir haben noch viel Zeit und können es langsam angehen lassen? Tipp: Ich nicht.

Zitat:
Und das Konzept 'Deutschland führt, die Welt wird folgen' in seinen diversen Ausformungen der jüngeren Geschichte, tut mir, leid, kein Bock drauf.
Herrje, dieses Bullshit-Strohmann-Argument vergewaltigst Du genau so wie jimih.

Zitat:
Du wirfst mir doch ständig vor, dem Nichtstun das Wort zu reden-
Wie soll man das denn sonst interpretieren?
Dazu muss man nichts interpretieren, nur lesen und verstehen. Keine Ahnung, warum Du Dir einen persönlichen Schuh hieraus anziehst:

Du: Auch wenn du das mit 'Wenn wir es nicht machen tut es ein anderer ist kein Argument' als dummes Gelaber abqualifizierst.
Ich: Das ist ja auch Blödsinn und argumentativ ein universaler Freifahrtschein, um nichts zu tun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen