|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Version der Richtlinie zur Schlägerkontrolle
Die Plattform NU-Liga, über die alle Turniere angelegt werden können, enthält alle deutschen Spieler.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder halt auch im dem Match selbst unübersehbar bzw. einer zeiht nen TS der andere hält seine LN nur hin, keine Hackbewegung nix. Und der Ball der zurückkommt verspringt übelst bzw. kommt vor lauter US nicht mehr hoch. Das basiert auf keinem Weltwunder oder einer heftig schnellen Hackbeweckung die man Augenscheinlich nicht wahrnehmen kann-) Das wissen alle die nicht blind sind und etwas von Material verstehen. Ich würde mir das wünschen das man ausgebildeter SR das Recht hat bei solchen Sachen "festzustellen" bzw. das man eine möglichkeit hat konsequenzen für den betreffenden Spieler zu erlassen! Wozu ist man denn Schiri? Um den Statisten zu mimen, oder sich unmögliche absolut grenzwertige Konstrukte ala fastest anzuhören-) Das kann es nicht sein, 0der? |
|
|||
|
|||
Als ich als angangs bei den Herren gespielt hatte, war es insgesamt einer, der GLN am Tisch spielte. Spätestens nach dem 3. Ball sollte man als normalbegabter merken, das man mit langsamen Topspins nicht weiterkommt. Aufschläge ohne Schnitt bzw. leichter Unterschnitt, kommt dann mit leichten Überschnitt zurück. Man kennt jetzt also schon die Rotationsart, der GLN-Spieler kann nur noch die Plazierung und das Tepo bestimmen. Im Spiel nicht 2x hintereinder Schupfen, wenn dann Schupf-Konter abwechselnd. Da inn der Liga kaum gedreht wird, muss man sich den richtigen Ball raussuchen und Seite raus ziehen oder auch nach einem Schupfball hart auf die Mitte ziehen, wenn der Ball richtig liegt.
http://www.tischtennis.de/forum/details.php?id=2550 Zitat:
Zitat:
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (19.08.2014 um 19:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In meinem Umfeld sind übrigens alle GLN-Spieler nach dem Ausmisten dieses Belags auf Anti (Neubauer ABS) umgestiegen und spielen weiter auf ihrem Niveau wie vorher auch. Mir ist nur ein Fall bekannt, wo der Spieler weiter auf seine GLN setzt und sich nun in einer persönlichen Vendetta befindet, die er meines Erachtens mit Pauken und Trompeten verlieren wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Unterschiede zwischen sagen wir mal einem Verbandsligaspieler und einem Kreisklassespieler ist oftmals gar nicht so groß. Auch wenn der Verbandsligaspieler 10 von 10 Spielen gewinnen würde, ist der Kreisklassespieler technisch vielleicht nicht wesentlich schlechter. Er ist bloß nicht so sicher und spielt die Bälle langsamer. Meistens hapert es an der Beinarbeit. Bei uns hat in der Kreisklasse ein Verein einen Spielertrainer gehabt, der frisch aus der Oberliga kam und einen TTR von über 2000 hatte. Natürlich hat der alles gewonnen in der Runde. Aber der konnte nix, was wir nicht auch konnten. Er konnte es einfach deutlich sicherer. |
|
|||
|
|||
Was ist das denn bitte für eine seltsame Beschreibung von besser/schlechter?
|
|
||||
|
||||
Was meinst Du?
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Von Liga zu Liga - können die Spieler bessere Auf- und Rückschläge - sind die Spieler sicherer - verbessert sich die Platzierung - nimmt das Tempo zu - können die Spieler besser blocken Die Beinarbeit ist oftmals selbst in der Verbandsliga deutlich entfernt von gut, teilweise richtig grottig. OK, immerhin ist da Bewegung vorhanden, das ist in den untersten Kreisklassen nicht so häufig anzutreffen. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was erwartest du denn, was besser bedeutet?
Ein Spieler, der deutlich besser ist, kann nahezu jeden Ball konstanter bei höherem Tempo spielen, die Platzierung ist besser, oft das Service besser, 1,2 Schläge mehr (RH Banane, Vh Flip), die Reaktion auf gegnerische Bälle sind oft besser/schneller (sprich das Erkennen und Reagieren auf die gegnerische Aktion). Trotzdem ist es der gleiche Sport, mit den gleichen Schlägen. Aber ich weiß, dass ist ein ganz heikeles Thema in diesem Forum. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.