|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
@mithardemb
Absolut, das stimme ich Dir zu. Interessant ist, dass ausgerechnet aus Bayern der Protest kommt und aus BW nicht. EnBW ist jedenfalls nicht so aufgeregt, benötigt aber Rechtssicherheit. Aber das hat bestimmt nichts mit Parteipolitik zu tun. Und gerade derzeit sehen wir doch anhand von Frankreich, dass Atomkraft nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems ist. Wir würden derzeit kein Gas verstromen, wenn in Frankreich alles so toll ist. Wenn Deutschland wirklich über eine Laufzeitverlängerung der AKWs nachdenkt, reicht es nicht, sich irgendwo paar Brennstäbe zu besorgen. Es fehlt an wichtigen Sicherheitschecks, Reparaturen bis hin zum Personal. Das wird kurzfristig nicht funktionieren. Aber im Winter können wir ja dann den Atomstrom aus Frankreich importieren: https://www.heise.de/tp/features/Reg...html?seite=all |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch im Ausland wundert man sich: https://www.welt.de/politik/ausland/...hes-Chaos.html Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
@mithardemb
Ich bin genausowenig Experte wie der Rest, der sich hier herumtreibt. Ich kann mich nur durch viele Quellen informieren. Für Neckarwestheim gibt es ebenso sehr große Sicherheitsbedenken. Nicht umsonst pocht EnBW auf einen Sicherheitsfreibrief von der Politik, notwendige Sicherheitsfristen sind schon längst überzogen. Inzwischen haben wir (nein das Wirtschafstministerium) die Gaslieferungen aus Russland durch andere Partner ersetzen können. Die LNG-Terminals gehen teilweise dieses Jahr in Betrieb. Ich halte deshalb die AKW-Debatte für eine rein politische. Stell' Dir vor, die deutsche Politik würde jetzt gemeinsam hinter allen Maßnahmen stehen, Geschlossenheit zeigen - und die Bevölkerung ebenfalls. Ich glaube, wir würden schneller und mehr Gas aus Russland angeboten bekommen als wir brauchen können. |
|
|||
|
|||
Naja intern wird im Katastrophenschutz schon fleißig gearbeitet:
Notstromagregate für Tankstellen werden besorgt, damit die Ordnungshüter noch Tanken können. Decken werden geordert, Wärmestuben eingerichtet etc..... Jetzt ist auch klar warum die Fußball WM im Winter statt findet -> Brot und Spiele Oder stellt Euch vor wir werden Weltmeister aber keiner hats gesehen, weil wir keinen Strom haben
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also wie beim Bernd und Who the f**k is Aliesel
|
|
|||
|
|||
Eigentlich verbietet es sich mit einer radikalen Weltuntergangssekte überhaupt zusammenzuarbeiten. Das ist die einzige Lösung weil es gibt da draußen genug Leuten die genauso dumm wie Habeck sind und schlicht einfach nur ignorant. Die CDU wenn sich noch was auf sich hält sollte jegliche Koalitionen vermeiden bzw. diese beenden sofern sie existieren. Man sieht das diese Partei nicht mal wenn es drauf ankommt die richtigen Maßnahmen treffen will, somit zeigt sie dass ihr jegliche Regierungsfähigkeit fehlt. Man kann sich in so einer Situation keine ideologischen Schranken im Hirn leisten.
Geändert von jimih1981 (08.09.2022 um 07:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Der Fratzscher ist auch einer der Ökonomen die man in der Pfeife rauchen kann. Der gehört auch zur Fraktion der Vodooökonomen...
Es gibt viele Beispiele für irgendwas nur sind sie oft nicht für die meisten zutreffend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|