|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ne, ne, dich mein ich als Letzten hier. Hauptsache du beteiligst dich mal an der Diskussion mit dem anderen Geschlecht. Wird schon, nur dann sollteste dich hier mal ausloggen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was willste uns damit sagen? Dass die ganze Diskussion hier eh für'n Arsch ist? Sähe ich genauso. Ihr "denkt" zuviel (nach). Seid doch einmal mit dem zufrieden, was Ihr habt, und sei es nur ein Cent mehr als Ihr benötigt (aufgepasst, @Jaskula, jetzt geht's wieder um relativ und absolut....). Ändern könnt Ihr maximal was an euerm eigenen "Glück", aber bestimmt nicht am Wohlergehen "anderer"... Und schon gar nicht durch ständiges Gejammere, permanente Schwarzmalerei und dauernde Horrorszenarien. Schreibt doch einmal was Positives, ein einziges Mal! Bitte!! |
|
||||
|
||||
Hab' ich doch - wir sind Vizeweltmeister! Wenn ich das im Juli noch mal schreiben kann, dann ist das doch auch was Positives, oder?
|
||||
|
||||
und wolltet Ihr mit diesen Leuten tauschen?
No way... Da lebste doch im goldenen Käfig... So'n bisch(h)öfliches Gehalt, und man kann sich alles leisten, was man so braucht....(dazu reicht auch schon die Hälfte, übrigens...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Second winner is the first loser Zumindest im Sport ist das so.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Endspiel verlieren ist immer scheiße.
Glaub eh nicht, dass das reichen wird dies' Jahr. Zu wenig Substanz. Gruppe überstehen sie, danach ist ganz schnell Schluss. Offtopic jetzt, oder? |
|
||||
|
||||
Ist nicht zwingend offtopic...wenn man bedenkt, wie vereinend die WM2006 in Deutschland gewirkt hat, dann könnte so ein zweiter Platz oder gar ein Titel wieder was bewirken 'im Volk'.
Dieser Aspekt "wir sind wieder wer" ist ja schon ziemlich in der deutschen Seele (sorry @ Cheftrainer ) manifestiert, wenn es um Leistungsbereitschaft geht. Ich bin überzeugt, dass die deutsche Wirtschaft, wie auch die Sozialausgaben, heute noch schlimmer da stünden, wenn die WM2006 in Holland stattgefunden hätte und Deutschland an der Endrunde gar nicht teilgenommen hätte. Da muss man den Holländern attestieren, dass sie - in diesem Punkt - weitaus leidensfähiger sind als wir Deutschen und so ein Szenario besser verpacken.
|
||||
|
||||
Holland?
Was können die, außer schön spielen und dennoch immer verlieren, wenn's drauf an kommt? Die falsche Bahn nehmen? Mal schnell nen Bogen zur Politik schlagen: Ich bin für ne Monarchie! ...aber eigentlich hab ich mich da immer sehr wohl gefühlt; die Holländer sind super locker und entspannt.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht ja nicht darum, dass das Land am Stock geht und alle 'den Gürtel enger' schnallen müssen. Die Kohle ist ja da. Aber wenn ich immer das Geschnattere von überflüssigen Amtsträgern wie Hans-Werner Sinn, Dieter Hundt oder - zum Glück in letzter Zeit seltener - dem unvermeidlichen Hans-Olaf Henkel anhören mus, dass 'der Faktor Arbeit' zu teuer sei hierzulande, wird mir schlecht. Dass es überhaupt Menschen gibt wie den irren Sarrazin, der sich in der süddeutschen Zeitung entblödet, HartziV Empfängern zu empfehlen, öfter mal kalt zu duschen, ist mir unverständlich. Das bekommt das schöne Wort 'asozial' doch seine tiefe Berechtigung. Und: selbst wenn sich de fakto nix ändert, ist es mir immer noch lieber, meine Meinung zu sagen - übrigens nicht nur hier - als resigniert den status quo zu betätscheln. Außerdem: viele gesellschaftliche und politische Veränderungen sind im (manchmal stummen) Protest des Volkes begründet. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|