Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2025, 09:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

FCN - Paderborn 2-3
Das war`s, die Saison ist gelaufen.
Verdiente Niederlage, nach Castrop - Ausfall und Saisonende für ihn in Minute 18. Bis zu diesem Moment hatte man alles im Griff, aber der dritte hochkarätige Ausfall nach Knoche und Tzimas war danach auch aufgrund des Schockmomentes, dass Castrop mit Liege hinausgetragen werden musste und somit auch sein letzte Spiel für Nürnberg bestritten haben dürfte nicht mehr zu kompensieren.

Vorschau auf 25/26, denn 24/25 ist Geschichte, nicht zu vergessen mit zwei Derbysiechen mit 4-0 und 3-0, denn auch das wird sich nur schwierig wiederholen lassen:
25/26 geht es dann richtig los für Klose und Pino.
Da werden die Erwartung weit höher sein als diese Saison.
Wieso erschließt sich mir zwar nicht, denn die besten Akteure der dann vergangenen Saison haben den Glubb verlassen. Tzimas weg, Castrop weg, dazu vermute ich bis dahin auch Jander, wer für ihn allerdings 20 Millionen zahlen sollte erschließt sich mir nicht, denn soviel ist er eben bei weitem noch nicht wert. Welche Neueinkäufe das kompensieren sollten bis dahin, keine Ahnung. Klose / Pino steht also für mich, eine weit schwerer Saison bevor als 24/25.

Die traurige Nachricht heute allerdings:
Der Papst ist tot. Ruhe in Frieden!
Alt 25.04.2025, 08:55
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Saison ist gelaufen, und dennoch bei weitem noch nicht vorbei.

Weshalb? Der Glubb wird 125 Jahre alt.

Und das bedeutet, noch einige Feiern stehen nun unmittelbar vor uns.
UN94 sind die Vorreiter für alle, die kommende Woche im Stadion sein werden.
Gegen "Elversberg" ist die Hütte voll, erstmals wird es in Nürnberg eine Choreo über das ganze Stadion hinweg geben. Ein Fanmarsch startet mit Treffpunkt 8 Uhr an der Lorenzkirche. Extra Motto-Schals, T-Shirts, Fischerhütte werden an den Mann gebracht.
Im Vorfeld wird über sportify der Podcast "Ein Fels in wilder Brandung" angeboten, in mehreren Ausgaben, mit Highlights und Downlights in der Vereinsgeschichte. Einen Geschmack dafür kann man sich hier holen:
https://open.spotify.com/show/6mJsCm...30d1a8989d4221

FAZIT: DIE LEGENDE LEBT!
Alt 02.05.2025, 09:36
registrierter Besucher

Tzimas so gut wie weg, ob wir ihn überhaupt noch mal sehen werden nach seiner anhaltenden Verletzung?
Aber Schatzi war wohl schon wieder aktiv, und hat uns wohl für 2025/2026 schon wieder zumindest die Ligaerhalt - Garantie ausgeliehen.
https://youtu.be/IWKQ1xBcEQs?si=p-5bOQm6YZRosVWL
Klasse Video von Artem Stepanov, der nächste Saison für uns die Tore erzielen wird. PS an Schatzi, den 10er, der den Freistoß schießt vom dem Kopfballtor, bitte gleich mit dazu verpflichten
Alt 05.05.2025, 07:16
registrierter Besucher

Sowas wie gestern, hat Deutschland noch nicht gesehen, geschweige denn erlebt. Dass sowas nur "Ruhmreiche" Fans liefern können, ist natürlich klar.

Fanmarsch mit von Polizei geschätzten 10.000 Fans (neue Schätzungen sprechen sogar von 20.000), wohl mehrere hundert Meter lang, Partymeile von der Lorenzkirche bis zum Stadion, geschätzte Strecke wohl ca. 5km (lt. amerikanischer Handuhr)

Dabei waren wir natürlich auch, beim Fanmarsch, bei der 125-Jahre Jubiläumsfeier im Stadion. Größte Choreo Nürnberg`s erlebt, außer der Zwietracht kann da niemand mithalten.

Schade nur, Trainerteam und Mannschaft liefern nicht mehr in den letzten Wochen. Natürlich auch bedingt durch unzählige Verletzungen, die einfach nicht zu kaschieren sind in so einer Truppe. Tzimas, Castrop, selbst die Wochen ohne Knoche schmerzen nachhaltig.

Aber auch, die Gegner haben sich auf Kloses / Pinos Spiel eingestellt. Außer Düsseldorf und Lautern

Inzwischen von Reichert angefangen viel zu zähes Spiel von hinten heraus, durch das Anlaufen der Gegner dann viel zu viele Fehler in der eigenen Truppe, Mittelfeld ohne Castrop (auch Jander und Justvan) enttäuschen im Moment und bringen keine Ruhe rein, der Sturm ohne Tzimas sowieso viel zu harmlos...

Es muss für die neue Saison bereits angefangen werden, das Spielsystem wieder neu zu erfinden, gelang ja schon einmal. Sonst wird es 25/26 recht schnell ungemütlich für den ein oder anderen.

Dennoch erst einmal, "Happy Birthday Glubb!"

Geändert von Frei statt Bayern (05.05.2025 um 08:43 Uhr)
Alt 05.05.2025, 08:23
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Moin,
bleibt nichts hinzu zu fügen, Du hast in allen Punkten recht. Ich sehe es mittlerweile so; wenn sich nicht grundlegend was ändert wird der Glubb nächstes Jahr mit weniger Fernsehgeld und weniger Leistungsträgern im Bereich von Schlake, Westvorstadt und Braunschweig sich einfinden.
Die mutmasslichen Aufsteiger Bielefeld und Dresden sind auf so labile Truppen wie den Club heiß und können denen richtig Beine machen.
Aber nach Bettenbauer: Schau mer mal
Gruß Otti
Alt 18.05.2025, 10:49
registrierter Besucher

Drei Tore bis zur Halbzeit, nein, nicht heute in Braunschweig, sondern von unseren Neuzugängen für die Saison 25/26. Stepanov (Lev) hat das 1-0 gemacht, Justin von der Hitz (FCK) das 2-3 und 2-4 im DM U19 Finale, soeben live! Da scheinen unsere "Verpfichter" wieder ein riesiges Näschen gehabt zu haben.
Alt 19.05.2025, 07:58
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Moinsen,
nicht ganz richtig. Eigentlich hatte ich mehr Gegenwehr der Braunschweiger erwartet, aber des war nix. Oder die wollten ihre Relegationsgegner in Sicherheit wiegen. Für die Rele sehe ich klar den 3-Ligisten vorne, wie so oft.
Lassen wir uns überraschen.
Gruß aus Feucht
Alt 20.05.2025, 07:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Otti Beitrag anzeigen
Moinsen,
nicht ganz richtig. Eigentlich hatte ich mehr Gegenwehr der Braunschweiger erwartet, aber des war nix. Oder die wollten ihre Relegationsgegner in Sicherheit wiegen. Für die Rele sehe ich klar den 3-Ligisten vorne, wie so oft.
Lassen wir uns überraschen.
Gruß aus Feucht
Otti, ich glaube wir haben von zwei verschiedenen Spielen geschrieben.
Ich vom U19 Endspiel mit zwei Neuzugängen, die ab 25/26 bei uns spielen werden, du vom Spiel gegen Braunschweig.
Braunschweig war tatsächlich gar nichts, haben ja auch im Nachgang den Trainer entlassen? Für wie viele Trainerentlassungen ist der Glubb eigentlich verantwortlich? Regensburg und die Westvorstadt, daran kann ich mich sofort erinnern, jetzt noch Braunschweig. Ich glaube aber, es waren sogar mehr. Eine deutliche Trendumkehr
Alt 21.05.2025, 09:56
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Moin,
schau mer mal was die Jungs leisten wenn es ins harte Zweitligageschäft geht.
Ansonsten muß ich schon sagen gut eingekauft bzw. geliehen. Nur dem Emreli hätte ich noch eine Chance gegeben, aber man kann ja nicht hinter die Kulissen sehen was tatsächlich vorgefallen ist.
Grüße otti
Alt 23.05.2025, 08:15
registrierter Besucher

Was für ein Statement von Stefanos Tzimas (auf X) zum Abschied vom Glubb, von Miroslav Klose

Deine Geduld, Ehrlichkeit und Führung ermöglichten mir zu verstehen, was es braucht, um Erfolg zu haben. Du warst immer ruhig, anspruchsvoll und demütig, und du hast alle im Team glauben lassen, dass wir unsere Ziele erreichen können.

Coach, danke für dein Vertrauen.

Du hast mich hart gedrängt und dich nie mit "gut genug" zufrieden gegeben. Du hast die Messlatte vom ersten Training hoch gelegt und mich herausgefordert, die beste Version von mir selbst zu werden. Du hast mir beigebracht, härter zu trainieren, klüger zu spielen und mich auf dem Spielfeld zu tragen. Jeder Schritt, den ich von jetzt an mache, wird deinen Einfluss tragen.

Du bist ein wahrer Gentleman des Spiels, und es war mir eine Ehre und ein Privileg, von einer Legende trainiert zu werden!

PH: Vermutlich werden wir erst dann wieder wissen, welch gute Zeit wir im Moment haben, dann hatten, wenn wir es wieder geschafft haben, diese sportliche Leitung vom Hof zu jagen! Danke Stefanos für alles, ihr Griechen lagt mir sowieso schon immer am Herzen, du besonders! Alles Gute für deine Zukunft!

Lesezeichen

Stichworte
abschußrampe, bananenflanke, bandentreter, betonmischer, bierdosen, fallrückzieher, frisbee, fußball, kartensammler, kugelstossen, lattenknaller, platzpatrone, platzverweis, pressingopfer, rasenmäher, rekordmeister 67/68, sandaletten, sockenschuss, stadionwurst, torwartproblem, trapeznummer, trikotzieher

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen